• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fischtreppen unter Naturschutz in Augsburg

moenk

Administrator
Teammitglied
Das leite ich mal so weiter:
hallo habe euer spiel gefunden u. möchte bitte das sie ihren memmbern zukommen lassen das Fischtreppen unter naturschutzt stehen u.. das sich da keine menschen aufhalten dürfen . das ganze ist in augsburg an der fischtreppe an der friedbergerstr. gewesen der dieses spiel eröfnent hat soll sich bei mir melden das er sein spiel fortsetzen kann da ich das wo anders hin getan habe mfg Gewesseraufsicht vom lechfischereiverein [email protected]
 

nightjar

Geowizard
Seit wann stehen Fischtreppen unter Naturschutz? Sie wurden künstlich angelegt um Fischen die Wanderung flußaufwärts zu ermöglichen. Sie helfen lediglich die Natur zu schützen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mich auch gewundert - aber wie auch immer, ich leit das mal weiter, ist weit weg von hier.
 

Thaliomee

Geowizard
:schockiert:

Also über die Seriösität dieser Mail gibt es ja wohl kaum einen Zweifel. Gewesseraufsicht sind wohl die mit den offiziellen mail adressen gixxer@yahoo, die dafür keine Shift-Lock Taste besitzen.

edit: Der Anglerverein sieht ganz nett aus, vielleicht fragt man da mal den Jugendgruppenleiter ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
War auch mein Gedanke - aber ich muss das ja nicht kommentieren, weiterleiten reicht ja ;-)
 

Quastus

Geowizard
Ich mein nur, weil Gewässeraufsicht richtig ist....

Ich will damit nicht die Originalität der Mail bezweifeln; fiel mir nur auf.
 

Die Baumanns

Geowizard
Nicht wundern,
häufig wird die Gewässeraufsicht an örtliche Angelvereine
bzw. deren Mitgliedern übertragen.
Wir haben bei und auch jemanden in der Stadt der sich sehr rührig kümmert.
Daher kann dann auch mal eine Yahoo Emailadresse vorkommen.

Positiv ist ja schon mal, das er die Dose nicht einfach weggefeuert hat.

Gruß Guido
 

stagebuilder

Geocacher
Ist mir zwar auch neu, dass dort ein Naturschutzgebiet ist.... naja
Aber echt mal super, dass jemand den "Dienstweg" nimmt und die Dose nicht einfach muggelt - allein dafür gebührt ihm schon großes Lob.
Hab mich mal in Verbindung gesetzt mit dem "Verantwortlichen" Feuchtgebietsschützer ;-) um eine Lösung zu finden.
LG
 

eigengott

Geowizard
stagebuilder schrieb:
Ist mir zwar auch neu, dass dort ein Naturschutzgebiet ist....

Das Naturschutzgebiet heißt "Stadtwald Augsburg", genaue Ausdehnung siehe hier: http://www.bfn.de/geoinfo/fachdaten/

Das gescannte Amtsblatt findet man hier: http://www.uok.bayern.de/static/Schutzgebiet/Schutzgebiet_565.html

(Cool, sieht so aus als ob man in Bayern so ziemlich alle NSG Verordnungen im Internet bekommt. In Nordrhein-Westfalen gibt es sowas meines Wissens nicht.)
 

stagebuilder

Geocacher
eigengott schrieb:
Das Naturschutzgebiet heißt "Stadtwald Augsburg", genaue Ausdehnung siehe hier: http://www.bfn.de/geoinfo/fachdaten/

Das gescannte Amtsblatt findet man hier: http://www.uok.bayern.de/static/Schutzgebiet/Schutzgebiet_565.html

Das bestätigt mir aber eher das Gegenteil!
Der Cache ist nördlich des Siebentischwalds, der sich in diesem NSG befindet und auch der Hochablass ist ein paar Meter flussaufwärts.

Aber wie gesagt, wenn es ihn stört wird sich eine Lösung finden - ich bin ja schon froh, dass er die Dose nicht einfach so entfernt hat.
Habe auch vorher eine Mail von einem anderen Cacher bekommen, die nicht mitbekommen haben, dass der Cache disabled ist und die sind auf diesen Fischer getroffen. Laut deren Angaben ist er sehr begeistert von unserem "Spielchen" - vielleicht haben wir ja bald ein neues Mitglied... *lach*
 

FromFarFarAway

Geocacher
Les das jetzt erst.
Ist mir auch neu mit den Fischtreppen, habe mich nämlich soagr letztens mit dem Wasserbauamt aus Kempten beim Cachen unterhalten. Habe die im Raum Günzburg getroffen bei einem Cache, wo es um eine Fischtreppe ging, hatte ihn gefragt ob man eigentlich über die Treppe drüber gehen darf wenn sie kein Wasser fasst, weil die Angler würden immer drüber gehen. Ich würde so gern mal mit dem Hund auf der anderen Uferseite das Wehr besichtigen. Er sagte natürlich ist das möglich, die Angler würden das auch tun. Wurde dann mit den Hund zusammen auf das andere Ufer über die Treppe begleitet, die waren eh gerade auf Besichtigungtour.

Vermute eher da fühlen sich Angler durch Cacher beim Angeln gestört. He ich fühle mich auch durch Angler beim cachen gestört. Ist ihn also nicht zu verübeln.

Aber Gewesser ist schon eine Hausnummer.
Hat was von verwesen.

Ab jetzt denke ich mir nur noch meine Teil dazu.

Gruß
FFFA
 
Oben