• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessierte sucht Geocacher

Merit

Geonewbie
Hallöchen!

Ich bin ganz neu hier. Meine Name ist Kathrin und ich komme aus dem Raum Illertissen.
Ich bin tatsächlich durch meine Mutter auf das Geocachig aufmerksam geworden.

Ich möchte das Geocaching gerne einmal ausprobieren, würde es jedoch vorziehen dies unter 'Anleitung' von erfahreneren Cashern zu starten. ;)

Technische Voraussetzungen sind bei mir ganz gut, da ich über mein iPhone mit GPS arbeiten kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde und mir einfach mal das Geocaching aktiv zeigen würde (ich kann mir vostellen, dass es in einer Gruppe auch noch etwas mehr Spass machen kann).

Viele Grüße!
Kathrin
 
Hej,
wir kommen von der anderen Seite der A7 (W`horn)
kannst gerne mal mitkommen, jedoch kennen wir uns mit dem iPhone überhaupt nicht aus
 

Schnueffler

Geoguru
Und entsorg das iphone. Das funktioniert zwar, aber das ist schon alles. Das iphone ist nicht outdoor-geeignet und wenn der Akku leer ist, kannst Du nicht einfach mal neue Akkus einlegen.
 

Snoop89

Geocacher
Naja für den Erstversuch und um zu wissen, obs denn überhaupt das richtige Hobby ist, find ich es ok. Man kann sich ja immernoch nen Gerätchen zulegen, wenns dann "ernst" wird ;)
Allerdings kann so ein iphone einem den Spaß etwas verderben beim Cachen (habe mir sagen lassen, dass das Prog etwas Anfänger-beschwerlich ist). Deswegen schau, dass du auf jeden Fall Leute findest, mit denen du mitgehst. Dann kannst auch mal ganz nebenbei die richtigen Geräte anschauen, falls es bei dir nicht so klappt.
 

FromFarFarAway

Geocacher
Leider für mich die falsche Richtung, wohn zwar in der Nähe von GZ aber cache in anderen Gebieten Ausgburg und Umland, Dillingen etc.. Falls doch mal die Ecke anpeile, könnte man sicher was machen.
Denke zum Ausprobieren ist ein Iphone schon okai, nur beschwerlich.

Gruß
FFFA
 
OP
M

Merit

Geonewbie
Hallöchen!

@ Zollernbande:
Ich komme gerne mal auf euer Angebot zurück, wenn ich nicht mehr - wie gerade- krank im
Bett liege... :-(


Für den Schreibfehler entschuldige ich mich vielmals. :)

Zum Thema iPhone:

Zunächst ist es besser wie nichts, es gibt super Apps von Geocaching selbst und so Toolkits zum Umrechnen usw. gibt es auch.
Dann ermittelt es meinen Standpunkt per GPS. Ich weiß nicht, was man mehr brauchen sollte für den Anfang?
Wasserfest ist das natürlich nicht, aber momentan habe ich weder vor bei extremen Regen los zu ziehen, noch in überfluteten Katakomben zu suchen. ;-)
Von daher sollte es auch erst mal genügen.
Klar Akku kannst nicht wechseln, aber für einige Stunden Vollbetrieb ist auch der Akku ausgelegt.

Außerdem habe ich diesen Thread ja gestartet, weil ich mir das unter Anleitung anschauen will. :)

Also ich denke für den Anfang passt alles. :)

Grüße!
Kathrin
 

Schnueffler

Geoguru
Merit schrieb:
Klar Akku kannst nicht wechseln, aber für einige Stunden Vollbetrieb ist auch der Akku ausgelegt.
Na so lange bestimmt auch wieder nicht. Ich gehe mal von max. 2 Stunden mit GPS und aktivierter Datenverbindung (um eine Karte angezeigt zu bekommen) aus.
 
sonnie schrieb:
Richtungspfeil langt doch... alles Luxuscacher hier... ;)

der Richtungpfeil ist genau das einzigste auf das ich mich nicht verlasse bei meinem GPS :-D besonders nicht bei schnee und graubelfall :roll:

Etwas komfort ist doch nicht schlecht beim Cachen....und ich liebe die Funktionen meines Garmin Oregons
 
OP
M

Merit

Geonewbie
Ich danke Grüner Baum und Cloudhopper für die kleine nette Tour am Sonntag.
Hoffe, dass ich bald wieder wirklich fit bin, dass man auch noch ein paar mehr Döschen finden kann!

Grüße!
 
Oben