Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Schatzsuche im bayrisch-schwäbischen Ländle von Neu-Ulm bis Augsburg.

Moderator: Mungo Park

Antworten
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von quercus »

huhu
ich, gebürtiger fischkopp und jetziger ossi, werde meinen trauzeugen über sylvester für 10 tage besuchen. natürlich nehm ich auch mein hobby mit und würde mich über ein paar empfehlungen von euch "einheimischen" freuen.

ich werde in günzburg landen, aber vor allem in füssen sein (ich weiß noch nicht mal, ob das hier das richtige unterforum ist :D
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von -Gast- »

Landen in Günzburg? Du meinst mit dem Flieger? Auf der Wiese da? ;) Das Günzburg mit dem Legoland?

Da könnt ich dir evtl helfen, wobei ich ein paar km weiter östlich angesiedelt bin (und im Raum GZ noch nicht Cachen war)

Also wenn du da nur "Durchreise" hast, dann bin ich nicht der richtige, weil du dann ja sicher keinen Umweg machst :)
Weiß ja nicht, was du vor hast.

Zwischen Günzburg und Füssen sinds ja doch noch ein paar Kilometer (ausser es gibt noch ein anderes Günzburg :ops: )

Für den Raum GZ könntest du aber mal "FromFarFarAway" hier im Forum Fragen
Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von Spike05de »

quercus hat geschrieben:huhu
ich, gebürtiger fischkopp und jetziger ossi, werde meinen trauzeugen über sylvester für 10 tage besuchen. natürlich nehm ich auch mein hobby mit und würde mich über ein paar empfehlungen von euch "einheimischen" freuen.
Na dann würde ich dir empfehlen direkt an Sylvester dorthin zu kommen: http://www.coord.info/GC20CCD

Falls du noch ein klein wenig weiter fahren möchtest z.B. nach Ulm dann meld dich einfach nochmals. Dort hätte es die ein oder andere ganz nette Dose :D

Günzburg: http://www.coord.info/GC1J227 Party Time 2.0
http://www.coord.info/GC1JZQE Fit durch die Nacht
http://www.coord.info/GC1KKH0 Das Auge des Beagles

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
FromFarFarAway
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Aug 2009, 21:53
Wohnort: Bayern (Schwaben)

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von FromFarFarAway »

Hallo,


wegen Günzburg kannst dich gern an mich wenden. Wohn im LK GZ.
Wie Spike schon sagte Fit durch die Nacht kurzer Nachtcache, in guter Stunde locker zu machen.
Auge des Beagle ja nette Idee das ganze, hab von dem Teil die Fortsetzung gemacht, weiter südlich von GZ. Autge des Beagle ist eine Myst mit kleinen Kurzmulti.
Partytime ist einer der netteren Tradis in Gz das stimmt schon.
Ansonsten Günzburger Land Geheimtipp ist der Cache, nur ist dieser Nachtcache nicht mal eben so zu machen. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f7dccda311

An sich ist die Günzburger Gegend nicht sehr Myst lastig, viele hin und mit eigentlich.
Ich selbst bin mehr Richtung Augsburg orientiert aufgrund der Mysts. Für den Allgäu kann ich leider keinerlei Tipps geben, da unten hat es mi bis heut ned hingetrieben. Wenigstens noch ned Cachetechnisch.
sonnie
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 22:48
Wohnort: 86150 Augsburg (da wo Grampa auch wohnt)
Kontaktdaten:

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von sonnie »

FromFarFarAway hat geschrieben:... Für den Allgäu ...
oder doch "die Allgäu"?
ja, ich weiß, is OT, aber da konnte ich nicht widerstehen ;)
Benutzeravatar
exilis
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Jul 2007, 08:52

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von exilis »

Tja, eigentlich ist es ja das Allgäu.......

Falls es Dich Richtung Schloss Neuschwanstein verschlagen sollte, ist der natürlich Pflicht, könnte aber wettertechnisch etwas schwierig sein. Auf jeden Fall geniale Sicht, genialer Cache.
Ebenfalls sehr gut hat uns König Ludwigs Wintermärchen gefallen, der ist aber momentan nicht machbar.
Seit ich mein neues Navi habe, verlaufe ich mich viel genauer...
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von quercus »

schon mal vielen dank bis hierher

es handelt sich um günzbürg bei augsburg (legoland)
aber wie es ausschaut bin ich da nur 2 tage und fahre dann nach füssen ...

wenn ich einen eurer empfehlungen gesucht habe, werde ich hier meine erfahrungen berichten
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Benutzeravatar
xxmurdockxx
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:38
Wohnort: Memmingen

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von xxmurdockxx »

Ich kann Dir noch die hier empfehlen.
Seegrund und Lechfall

Finde ich landschaftlich sehr sehenswert.
Bild Bild
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: ost-fischkopp sucht blau-weiße cacheempfehlungen

Beitrag von quercus »

hallo
bis jetzt hat die zeit nur für den nachtcache "fit durch die nacht" in GZ gereicht. das war aber ganz nett, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll, aber für kurzweilige 70 minuten hat es gut gereicht.

nun geht es weiter nach füssen in den algäu und mal schauen, was uns da erwartet ... wohl zumindest kein schnee :(
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Antworten