• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tech-Nachtcaches

A

Anonymous

Guest
Hi, ich bin auf der Suche nach ein paar Nachtcaches mit technischen Spielereien. Angefangen von Blinkern bis zu Codeeingabefeldern und darüber hinaus.

Am besten im Raum Donau-Ries und angrenzende Landkreise.

Bin aber auch für Tipps zu interessanten Nachtcaches mit anspruchsvollem Terrain ohne viel Technik interessiert.
Im Internet tut man sich wirklich schwer da was zu finden. Zumal man bei geocaching.com ja nichtmal nach Terrain sortieren kann.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Martin (Bloodhawk)
 

-Gast-

Geomaster
Hm, also mir ist in dem Raum (DLG/DON) nichts (NOCH nichts) dergleichen bekannt.
Nur der hier: GC21DJP

Wobei der grad nicht aktiv ist und wohl eher ne kurze Strecke ausprobieren ist.
EDIT: Ach ne, is ja sogar Archiviert, garnicht mitgekriegt...


Und sonst halt "Normale" NCs, die aber auch ganz nett und anspruchsvoll (eher weniger im Terrain) sind, ich weiß ja nicht, was du schon alles hast.
 

FromFarFarAway

Geocacher
Im Terrain anspruchsvoll wäre zum Beispiel: Mission Echo http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3ee697bb-f40a-46b6-aaf1-76b072cd5735 15km Nachtcache, allein die 15km machen ihn anspruchsvoll. Selber noch nicht geschafft da mein eigentlicher Nachtcachepartner seit mehren Wochen krank ist und nun hat es mich auch erwischt. :xmas4-wallbash:

Na ja dann fällt mir als guter Nachtcache nur noch die Heilige Quelle ein. T4 wegen einer Stage eigentlich. Sehr sehr gut gemacht bissl Querfeldein.
Zeitansatz da sind auch mal eben um bei 5h. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=37fe486c-f452-4ec8-8ce2-3a7bf03e6f5e

Im Donau-Ries wäre da noch:
PERMEABILITÄT - phoenix version in Höchstädt a.D. eher nicht im Wald an einer Straße lang. Mit unten drunter her, Klettereinlage etc. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=22284e0a-a711-4249-baf4-e5f080be5df4 :xmas2_shocked:

Ansonsten fällt mir gerade so nichts ein.

Ich selbst steh au eher auf Querfeldein und Terrain was schwieriger ist, halt bloss ned Klettern. :^^: Solche Caches sind aber nicht so ganz einfach zu finden.

Happy Hunting wünsch ich noch und Frohes Fest :santagrin: :xmas4-laola:

Gruß

:sign2_F: :sign2_F: :sign2_F: :sign2_A:
 

-Gast-

Geomaster
Ok, so nen großen Umkreis hab ich für den Bereich "Donau Ries" nicht betrachtet, dann gibts da natürlich wohl noch ein paar mehr. Wär mir aber a bisserl zu weit zu fahren, wenn man nicht eh was in der Nähe vor hat.
 

FromFarFarAway

Geocacher
Entschuldigung die Grenze ist ein Paar Kilometer weiter östlich :irre: ist aber auf jeden Fall näher dran an alle anderen Caches. Da oben in der Ecke ist einfach schlecht mit N8Caches mit Technik oder anspruchsvollen Terrain.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja, wie oben geschrieben sind angrenzende Landkreise ja auch ok.
Den angesprochenen Permeabilität hab ich schon geholt, der ist wirklich richtig gut.
Gemacht an Nachtcaches hab ich bisher Fahnen & Flaggen - Teil II, DoDo 39 - The shy lamb, Donauwald@night und die Operation Altipol.
Sind alle im Kreis Dillingen, da ich im Donau-Ries noch keinen gefunden hab der sich nach einem guten NC angehört hat.
Wie siehts im Raum Augsburg aus (grenzt ja auch an Donau-Ries)?
 
Oben