Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NA-Log aus Genugtuung??

Schatzsuche im bayrisch-schwäbischen Ländle von Neu-Ulm bis Augsburg.

Moderator: Mungo Park

stagebuilder
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:45

NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von stagebuilder » Di 21. Sep 2010, 00:30

Da hat jemand eine schöne Idee, macht sich Mühe Caches aufzubauen, aufwendige Nachtcaches obendrein und manche haben nichts besseres zu tun, als einen NA-log zu schreiben :kopfwand:
Und dann sich vielleicht noch beschweren, dass es keine schönen Caches mehr gibt! :irre:
Sammelt doch 1-1er :zensur: hausdosen, die lieblos irgendwo hingeworfen wurden!
Mit dem Legen klappts ja auch schon ganz gut - allesamt nicht mal durchschnittlich laut GC-Vote...
mal sehen, wie´s weitergeht
Bild

Werbung:
UncleOwen
Geomaster
Beiträge: 394
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 01:09

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von UncleOwen » Di 21. Sep 2010, 00:37

Aha. Worum geht's eigentlich?

stagebuilder
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:45

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von stagebuilder » Di 21. Sep 2010, 00:46

UncleOwen hat geschrieben:Aha. Worum geht's eigentlich?
achso ja, sorry :ops:
http://coord.info/GC2AW7B und folgende
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von moenk » Di 21. Sep 2010, 01:32

Na und? Entweder der Cache ist ok dann kann der NA-Logger Dich mal oder der Cache ist echt faul dann biste selbst schuld. Falls es Dir Spaß macht kannste bei allen meinen Caches mal NA loggen. Darf übrigens jeder der das hier liest. Also von mir aus jedenfalls.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

PatX
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:50

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von PatX » Di 21. Sep 2010, 02:56

Im Listing steht: Die Koordinaten bzw. Hinweise findest du in der Dose von Discover #01 Georg... Diese Aussage ist leider nicht wahr! Tatsächlich befinden sich in den normalen Discover-Dosen Zettel wo klargemacht wird, das die Bonusdosen nur bei dem Nachtcache "Zeitsprung@Night" gemacht werden können. Woher sollen Cacher die von weiter weg kommen das denn bitte wissen? Deswegen auch diese Frustration, eine Änderung des Listings würde schon viel bewirken, aber der Owner will es nicht abändern.

Kein Wunder den diese Bonusdosen verstoßen alle gegen die Guidlines, sie liegen nämlich alle nur wenige Meter auseinander. Statistikgeilheit next Level. Ich war ja heute selbst vor Ort beim Nachtcache "Zeitsprung@Night" und musste diese 6 Dosen auch alle noch machen, da man sonst beim Nachtcache nicht weiterkommt. Sehr beeindruckend, Ich hab noch nie innerhalb von 5 Minuten 6 Mysteries loggen können. Vielleicht sollte Lerry einfach nur in die normale Discoverdosen die Koords für die Bonuse legen, oder das Listing entsprechend abändern. Wobei das ja gar nicht geht, denn ansonsten würde man bei seinem Nachtcache eine Stage überspringen. An dieser Stelle ein großes Lob an Lerry der sich sehr viel Mühe bei seinen ganzen Caches hier im Wald gegeben hat! Und nur Mut zur Änderung, keinen Reviewer interessiert es im Nachhinein was im Listing steht!

Ich hoffe auf eine vernünftige Lösung, ohne das ihr euch wieder die Köpfe einschlagen müsst!

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von Carsten » Di 21. Sep 2010, 07:13

Patinux hat geschrieben:Und nur Mut zur Änderung, keinen Reviewer interessiert es im Nachhinein was im Listing steht!
Das nenne ich mal eine mutige Aussage, wenn auch völlig realitätsfern.

stagebuilder
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:45

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von stagebuilder » Di 21. Sep 2010, 08:24

Patinux hat geschrieben:Im Listing steht: Die Koordinaten bzw. Hinweise findest du in der Dose von Discover #01 Georg...
Da hat er sich vertan, zwar sind es nicht die exakten Koords aber dennoch der Hinweis, wie die Dose zu finden ist.
Statistikgeilheit next Level. [....] musste diese 6 Dosen auch alle noch machen
Ich hoffe es war nicht zu grausam diese Dosen machen zu müssen - Jeder Cache ist nur ein Angebot - und wieso fahrt ihr dann raus, um die Boni zu holen, wenn ihr nicht statistikgeil seid? Stattdessen beschweren, dass man einen schönen NC machen muss. Wie schlimm...
keinen Reviewer interessiert es im Nachhinein was im Listing steht!
Dann lies doch mal die Guidelines, dann wirst du erkennen, dass gravierende Änderungen zur sofortigen Archivierung und zum locken des Caches führen können
Hier würde jedoch das "Koordinaten" rausstreichen genügen aber mit dem "Hinweis" wart ihr ja auch nicht einverstanden.
verstoßen alle gegen die Guidlines
Wer im Glashaus sitzt ... (wieder €5,- ins Phrasenschwein)
Da spricht jemand der eine Station auf die A8 legt - eine Station, wo ein Ausfahrtsschild der Autobahn beklettert werden muss ist ein absolutes No-Go und darauf haben euch einige Cacher hingewiesen und wurde was geändert daran?
Jetzt frag dich mal, wo ein NA-Log angebrachter wäre.... und bei dem betreffenden Cache hat keine einen geschrieben, soweit ich weiß, oder?!

Die Boni sind wohl jetzt leider tot das habt ihr ja sicher damit bezweckt.
Und überlegt mal, wer noch große Lust hat schöne Caches zu machen und sich Gedanken zu machen, wenn er im Hinterkopf haben muss, dass ihn jemand anschwärzt.
Ich bin nur froh, dass GASA guidelinekonform ist, sonst wäre da auch ein NA-Log gekommen anstelle von "So besonders is der Cache nicht, aber wir haben ihn eben gemacht" - da müssen die 75% die den Cache mit 5 Sternen bewertet haben wohl keine Ahnung gehabt haben!!
Dann werden halt schöne Multis immer rarer und wir suchen nur noch Kirchentradis, die außer dem schnellen Punkt nichts bringen

Ich befürchte die schöne Zeit unseres Hobbys neigt sich dem Ende zu, wenn es wichtiger wird Andere beim Reviewer anzuschwärzen, anstatt ein schönes Erlebnis beim Cachen zu haben.
Bild

PatX
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:50

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von PatX » Di 21. Sep 2010, 11:22

@ Stagebuilder

Es steht dir wie jedem Frei, Ein NA-Log zu schreiben, ich hätte bei dem "A8 Cache" nicht einmal ein Problem damit, den ich hab nur die Technik beigesteuert, und das Beklettern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber du hast schon Recht ein absoluts No-Go, nur will es im Nachhinein keiner mehr ändern.

Und ich will nicht bezwecken das die Boni archiviert werden, sondern nur dass das Listing abgeändert wird.

Die schönen Zeiten des Hobbys sind schon lange vorbei, nur noch Neulinge und überall Probleme etc...

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von imprinzip » Di 21. Sep 2010, 11:51

Patinux hat geschrieben:
Die schönen Zeiten des Hobbys sind schon lange vorbei, nur noch Neulinge und überall Probleme etc...
...sagt ein ganz alter Hase im Geschäft.
:lachtot:
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
FromFarFarAway
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Aug 2009, 21:53
Wohnort: Bayern (Schwaben)

Re: NA-Log aus Genugtuung??

Beitrag von FromFarFarAway » Di 21. Sep 2010, 13:01

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Ihr diskutiert schon wieder viel zu viel. Greift euch gegenseitig an.
So bringt das echt nichts.
Schaltet mal ein paar Gänge zurück.
Macht euch doch ned gegenseitig das Leben schwer.

NA Log hin und her!

Durch eine Diskussion hier sind erst wieder Details vom Vorschein gekommen, die zu vor niemand erwähnt hatte. Da durch habt ihr das Todesurteil für die Bonis selbst gesprochen.

Es ist echt löblich das stagebuilder versucht die Caches von lerry zu verteidigen, dennoch denke ich das dieser nette Beitrag in gesamten eher geschadet habt.
Egal ob patinux, stagebuilder oder wer noch immer!

Weniger publik ist oft besser!

LG

FFFA (geht nun wieder die letzten Tage des Urlaubs genießen)

Antworten