• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP - wo geht die Reise hin?

tunkunder

Geonewbie
Jeder der in den letzten Tagen "a need to Know" und den hier geführten Diskurs
verfolgt hat, hat sich evtl. schon die Frage gestellt: "LP - was nun?"

Ich hab jetzt keine Lust den Wirsindbesserundverurteilenallesschreibern eine
neue Bühne zu eröffnen, davon gibt es genug, aber ich bin gespannt auf einen
konstruktiven Austausch wie wir angesichts der aktuellen Lage mit PL umgehen
wollen.
? Keine mehr bauen
? Keine mehr loggen
? Nur noch privat weitergeben
? LP ganz aus GC verbannen
? ...

Würde mich freuen wenn auch ein paar LP Owner und Liebhaber sich melden und
wir gemensam nach Wegen suchen diese wie ich finde sehr spannenden Caches
zu bewahren!

Bin gespannt ... tunkunder
 

gps-guru

Geocacher
Am besten in die Urbex-/Abandoned Places-Szene einsteigen und das ganze von Geocaching trennen.

Urbex funktioniert schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Erst seit an vielen Location eine Dose liegt ging der Stress erst los.
 
OP
T

tunkunder

Geonewbie
A need to Know
schaut mal dazu das hier an :GC2C0EY
Ein Lost Place Nachtcache bei Augsburg war das
Sehr spannend gemacht, aber leider wohl zu viel Besuch in der letzten ZEit
 

JR849

Geowizard
tunkunder schrieb:
A need to Know
schaut mal dazu das hier an :GC2C0EY
Ein Lost Place Nachtcache bei Augsburg war das
Sehr spannend gemacht, aber leider wohl zu viel Besuch in der letzten ZEit
Danke für den Hinweis. ;)
 

-Gast-

Geomaster
Und ich hab mich schon gefragt, warum der JR das noch nicht verbloggt hat... Der weiß es garnicht :D

Wenn urbexen so verbreitet wäre, wie Geocachen und eine plattform mit Bekanntgabe der orte hätte, dann gäbs da auch Probleme. ganz sicher.
 

Stonefinger

Geocacher
GC.com ist eine transparente und offene Plattform. In der Regel bestätigt jeder seinen Besuch mit einem Eintrag im Logbuch und dazu noch online. Alles transparent und offen. Am besten noch mit Bildern.

Jetzt die Frage... ist das die richtige Plattform für Caches, die sich noch nicht mal in einer rechtlichen Grauzone befinden, sondern eindeutig zu verbotenen Handlungen auffordern?

Selbst Caches, die sich offensichtlich in einer Grauzone bewegen würde ich hier nicht veröffentlichen.

Auf der anderen Seite gibt es die Reviewer. Tun die wirklich alles damit solche Caches nicht veröffentlicht, oder archiviert werden? Ist beispielsweise ein T5 (also mit Seileinbau und dem üblichen Programm) mitten in einer Wohnanlage sinnvoll (Entfernung Dose, nächstes Fenster 5m)? Oder ein T5 am MC-Drive? Ganz klar, ich habe nichts gegen T5, aber so? Ist zwar hier etwas Offtopic, aber genau die selbe Problematik- Ist GC.com die richtige Plattform für so etwas?.

Für mich steht die Entscheidung fest. Zukünftig werde ich wohl öfters einen NBA-Log setzen. Die betreffenden Owner haben jedenfalls keine Einsicht. Das läuft alles unter "Rumgenörgele" oder unangebrachter Kritik.
 
Oben