• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches

tina92

Geonewbie
Hallöchen,

ich hab heute das erste mal Geocaching gemacht. Ich war bei der Teufelsküche bei Pfronten und es hat mega viel Spaß gemacht. Daher habe ich beschlossen, demnächst öfter Geocaching zu machen.
Im allgemeinen bin ich nicht gerade sehr sportbegeistert, aber geocaching scheint das ein wenig zu ändern.
Da ich mich noch nicht wirklich auskenne, würde ich zunächst eher Caches suchen, bei denen man zwar 1-2 Std. hinläuft, aber noch keine Rätsel lösen muss oder so. Ich will langsam anfangen. Kennt jemand im Oberallgäu bei Oy-Mittelberg-Kempten-Füssen-Pfronten, in dem Bereich ungefähr dafür geeignete Caches?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Bettina ;)
 

hellgies

Geocacher
Hallo Bettina,

Gib doch einfach den Ort bei dem Du suchen möchtest auf der Titelseite bei Geocaching.com ein und schau was dir da so angeboten wird.
Über die D und T-Wertung kannst du dir dann Schwierigkeit und Gelände aussuchen,(alles bis 2,5 ist auf jeden Fall Anfänger geeignet). Am Anfang kannst du dich auf Tradis beschränken (Grüne Kisten) da brauchst du keine Rätsel lösen nur hin gehen und suchen. Und auf der Karte (Im Listing des Caches) siehst du dann wo er liegt und wie Weit du ungefähr laufen musst. Es gibt auch sehr viele "Drive-in`s" bei denen du so gut wie gar nicht laufen musst, das ist aber Geschmackssache. ;)
Viel Spaß beim neuen Hobby.
 

mic@

Geoking
Da dieser Thread nicht mit opencaching.de zu tun hat, verschiebe ich ihn mal nach Schwaben.
Das passt zumindest für Füssen ;)
 
Oben