• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RPTrail #047 bis #062

barakuda

Geocacher
Hi,
beim Stöbern durch den RPTrail ist mir gerade aufgefallen, dass die Nummern #047 bis #062 aktuell disabled sind, weil der Waldbesitzer anscheinend was gegen Cache in seinem Wald hat.
Der Owner disabled die Cache, will sich mit dem Waldbesitzer in Verbindung setzen, aber trotzdem wird munter weiter gesucht und geloggt.

Muss das denn wirklich sein?

http://coord.info/GC33F31
.
.
http://coord.info/GC33F35
 

Weddlia

Geocacher
barakuda schrieb:
Hi,
beim Stöbern durch den RPTrail ist mir gerade aufgefallen, dass die Nummern #047 bis #062 aktuell disabled sind, weil der Waldbesitzer anscheinend was gegen Cache in seinem Wald hat.
Der Owner disabled die Cache, will sich mit dem Waldbesitzer in Verbindung setzen, aber trotzdem wird munter weiter gesucht und geloggt.

Muss das denn wirklich sein?

http://coord.info/GC33F31
http://coord.info/GC33F35

ja, weil der Punkt über allem steht.
Es interessiert die meisten Cacher nicht, was aus dem Cache wird, nachdem sie diesen in ihrer Foundstatistik haben.
Rücksichtsnahme wird immer mehr zu einem Fremdwort. Caches die disabled sind werden gesucht, Cacheverstecke zerlegt, damit zügig zum nächsten Cache gehen kann (längeres überlegtes Suchen hält doch nur unnötig auf).
Soll sich der Waldbesitzter doch aufregen, der scheint nicht zu wissen das der Geocacher alles darf und im Zweifelsfall immer ein anderer Schuld ist.

Andreas

Was dagegen helfen würde, weniger Caches mit mehr Bewegungsaufwand/pro Cache.
 

Weddlia

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Nicht aktuelle GPX wäre keine Alternative für Euch? ^^ Als Erklärung....

Das mag in dem einen oder anderen Fall eine Erklärung sein.
Eine Alternative stellt das für mich dann aber nicht da. In diesem Fall wäre es schön gewesen sich mit dem Onlinelog zunächst einmal zurück zuhalten um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen

Schau Dir verschiedene Caches an wo dies auftritt (Suchen trotz Speerung). Da findest Du ausreichend Profile, mit quasi tagesaktuellen Statistiken und dann soll ich glauben, dass die alle ein altes PQ auf ihrem GPSr haben?
 

bulldraga

Geocacher
da sprichst du was an, barakuda! wir geben dir völlig recht, so langsam stellt sich bei uns ziemlicher frust ein. uns macht das verstecken von caches eigentlich ziemlich viel spass, aber sowas verdirbt echt die laune.

waren heute im wald und haben mit einem jäger gesprochen: der waldbesitzer, dem das grundstück gehört ist in der gegend bekannt dafür, dass er alles und jeden anzeigt. einer der seltenen menschen, die andere menschen wohl einfach nicht leiden können. die seiten mit den logs wurden aus allen logbüchern durch den waldbesitzer entfernt - vermutlich zur "beweissicherung". würde uns nicht wundern, wenn demnächst bei uns, und allen loggern (zu denen er klardaten findet natürlich) unschöne briefe eingehen, sprich er uns anzeigt.

p.s.: hatten das ganze eigentlich vorab über den zuständigen touri-verband abgefragt, ob es zu problemen kommt. uns wurde angeraten die grundstücke von diesem und noch einem waldbesitzer unbedingt zu meiden um ärger zu verhindern. es war leider nur von anderen grundstücken die rede, die vom trail auch umgangen wurden.... dass genau dieser teil auch noch diesem spezial-waldbesitzer gehört, wusste leider keiner :-(
 

bulldraga

Geocacher
Also scheinbar war es nur eine leere Drohung, oder der Anwalt von besagtem Waldbesitzer war nicht in der Lage, die Accounts mit Klarnamen zu verbinden. Zumindest ist bis heute bei uns kein Schreiben oder eine anderweitig unschöne Reaktion eingegangen.

Frohe Weihnachten :)
 
Oben