• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landberg bis Augsburg: Totales Cachesterben?

vossibaer

Geomaster
Hallo alle miteinander,

was ist denn derzeit auf dem Lechfeld los?

Ich habe heute gleich Hunderte von Archivierungsmeldungen bekommen :shocked: . Da haben diverse Owner zugeschlagen. Und überall steht nur ein Punkt als "Text" drin.

vossibär
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
"Powertrails weniger": Es hat ja nicht nur den RPTrail getroffen. Es sind u.a. auch Mysts gestorben.
 

SickRon

Geocacher
Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die ihre Plastikdosen im Wald hinterlassen haben, diese jetzt auch wieder einsammeln!
 
SickRon schrieb:
Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die ihre Plastikdosen im Wald hinterlassen haben, diese jetzt auch wieder einsammeln!

Jo, vor der Archivierung fehlte zur Müllentsorgung die willentliche Aufgabe die im Abfallwirtschaftsgesetz dafür gefordert wird. Nach der Archivierung ist sie da wenn man die Dose liegen lässt! ^^

LG
 

Beleman

Geowizard
SickRon schrieb:
Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die ihre Plastikdosen im Wald hinterlassen haben, diese jetzt auch wieder einsammeln!
Leider ist das ja vermutlich Wunschdenken.
Wir waren letzte Woche an der Ehrentafel bei Neumarkt und haben auch nach vier teils schon über ein Jahr archivierten Caches gesucht – und alle gefunden, teilweise sogar in akzeptablen Zustand.
 

Rumburak67

Geocacher
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch hier enttäusche:
Es gibt durchaus auch gewissenhafte Geocacher, die ihr Handwerk noch vernünftig gelernt haben.
Die Owner sind seit vier Tagen in den Stauden unterwegs und sammeln etappenweise alle Dosen ein.
Es gibt also nicht immer einen Grund zu :datz:
 
Hallo Rumburak67,

ganz lieben Dank für Dein Statement. Genau so ist es, ein Großteil der Dosen ist schon entfernt. Insofern müssen wir in der Tat alle Panikcacher und Hier-Doof-Rumpupser enttäuschen ;-)

Viele Grüße,
Zwischenmahlzeit
 

Beleman

Geowizard
Rumburak67 schrieb:
Die Owner sind seit vier Tagen in den Stauden unterwegs und sammeln etappenweise alle Dosen ein.
Vorbildlich! :up:
Ich wollte auch nicht alle Owner unter Generalverdacht stellen. Die Erfahrungen sind aber oft eben andere.
 

bulldraga

Geocacher
Da fällt mir wieder so ein altes Pinguin-Zitat ein: "Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
 
A

azimut400gon

Guest
Man kann archivierte Caches die noch im Wald liegen auch entsorgen. Nicht ganz nen CITO, aber eben auch Müll im Wald. Wer sich dann beschwert die Büchs sei weg... :zensur:
 

Atti

Geomaster
azimut400gon schrieb:
Man kann archivierte Caches die noch im Wald liegen auch entsorgen. Nicht ganz nen CITO, aber eben auch Müll im Wald. Wer sich dann beschwert die Büchs sei weg... :zensur:

Bevor du die Dosen mitnimmst, solltest du dann aber auch sicher sein, daß es nicht zufällig eine Dose ist, die auf einer anderen Plattform gelistet ist oder eine Letterbox. Mit fremde unbekannte Dosen entsorgen wäre ich daher eher vorsichtig.

LG
Atti
 
Oben