• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die Caches bzw. wo wähle ich einen aus?

Papaskinder

Geonewbie
Hallo liebe Schatzsucher,
hab mich soeben neu als Schatzsucher angemeldet und würde heute gerne mit meinen Kinder auf Suche gehen. Jetzt komm ich mir vor wie der "Erste Mensch" weil ich keinen Cache finde - also wo wähle ich mir einen passenden Cache aus? Woher bekomme ich die vermeintlichen Daten um überhaupt auf die Suche gehen zu können :hilfe: :???:
 

Die Riedrinder

Geocacher
Hi Papaskinder,

willkommen in der "Grünen Hölle". Mit was bist Du unterwegs - Smartphone plus App oder mit einem GPS-Empfänger? Das wäre schon interessant, um zu wissen, wie man Dir helfen kann.

Bei GPS vorhanden: GPS per USB-Kabel an den Rechner anschließen, ggf. Plugin installieren (lassen), auf den Anbieter Deiner Wahl gehen, dort bei Geocaching.com einen Traditional (grüne Kiste, auch auf die Schwierigkeit- und die Geländewertung achten, nimm am besten nicht höher als 2/2) auswählen und auf "Auf GPS übertragen" drücken. Dann sollten die Daten auf dem GPS sein.

Bei Opencaching.de ist es ähnlich: Auch hier einen Traditional auswählen (einzelne braune Kiste), auch hier nach der Wertung schauen, auch hier auf "An GPS senden" gehen und dann sollte es auch bei Opencaching.com klappen.

Mit Apps kenne ich mich nicht aus - daher kann ich dazu nix sagen...

Mit freundlichem Muhen
Die Riedrinder
 

JR849

Geowizard
Hast du dich nur hier im Forum angemeldet oder auf einer Geocachingplattform wie geocaching.com oder opencaching.de? Denn nur da (oder auf weiteren, kleineren Plattformen) kannst du die Beschreibungen der Caches anschauen und für die ersten Schritte angehen. ;)
 
OP
P

Papaskinder

Geonewbie
Also ich werde es mit meinem Smartphone versuchen - zumindest ist das der Plan. Angemeldet hab ich mich bisher nur hier im Forum. Wie es aber scheint bin ich entweder blind oder zu doof um mich auf geocaching.de zu registrieren - ich kann kein "Login" oder "registrieren" finden? OK, ok, ok - auf geocaching.com klappts - jetzt sollte ich das hinbekommen :eek:ps: Vielen Dank für die einfachen Tipps :D
 

JR849

Geowizard
Auf geocaching.de kann man sich nicht anmelden, da gibt es auch keine Caches. Das ist eine reine Informationsseite zum Thema Geocaching. ;)
Lad dir die App "c:geo" runter (kostenlos), mit Benutzername und Passwort von geocaching.com dort anmelden und am Anfang einfach mal ein paar einfache (D/T-Wertung bis 2 oder 3) Caches (Am Besten Tradi) raussuchen.
Viel Spaß bei der Suche den ersten Caches. ;)
 
Oben