• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Geocacher haben Angst vor Wolfsgeheul, rufen die Polizei. Dumm nur, dass sie dort gar nicht hätten sein dürfen und deswegen angezeigt wurden.

https://www.saechsische.de/kamenz/polizei-geocaching-schwepnitz-anzeige-wolfsgeheul-angst-wolf-hausfriedensbruch-truppenuebungsplatz-5396388-plus.html

Weiß jemand, um welchen Cache es sich dabei handelt?
 

SDBH-R

Geocacher
Das ist ja schon wieder ein Plus-Artikel. Da müsste ich ja Dutzende Online-Angebote von regionalen Zeitungen abonnieren, wenn ich da alles Interessante lesen möchte, was in den verschiedenen Regionen Deutschlands passiert. Gibt's denn den Artikel auch frei?
 

jennergruhle

Geoguru
Wer durch Wolfsgeheul schon so schrecklich verängstigt ist, die Polizei zu rufen (Was soll die da eigentlich tun? Laut "Buh!" rufen? :irre: ), hat mit Geocaching definitiv das falsche Hobby. Und zu viel Rotkäppchen gelesen/gesehen. Oder getrunken :lachtot:
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Wer durch Wolfsgeheul schon so schrecklich verängstigt ist, die Polizei zu rufen (Was soll die da eigentlich tun? Laut "Buh!" rufen? :irre: ), hat mit Geocaching definitiv das falsche Hobby. Und zu viel Rotkäppchen gelesen/gesehen. Oder getrunken :lachtot:
:lachtot: Ja ganz genau.
 
SDBH-R schrieb:
Das ist ja schon wieder ein Plus-Artikel. Da müsste ich ja Dutzende Online-Angebote von regionalen Zeitungen abonnieren, wenn ich da alles Interessante lesen möchte, was in den verschiedenen Regionen Deutschlands passiert. Gibt's denn den Artikel auch frei?

Ja, hier : https://www.stern.de/panorama/nachrichten-aus-deutschland--polizei-in-niedersachsen-beendet-massenschlaegerei-unter-jugendlichen-30415520.html

Musst etwas runter scrollen. Oder einfach auf der Seite den Suchbegriff Görlitz eingeben.
 

pri0n

Geowizard
SDBH-R schrieb:
Das ist ja schon wieder ein Plus-Artikel. Da müsste ich ja Dutzende Online-Angebote von regionalen Zeitungen abonnieren, wenn ich da alles Interessante lesen möchte, was in den verschiedenen Regionen Deutschlands passiert. Gibt's denn den Artikel auch frei?

Ist zwar nicht so komfortabel, aber im Quelltext ist bei dieser Paywall-Art der gesamte Artikel lesbar. Und bestimmt gibt es da irgendwo im Netz Greasemonkey-Scripte, die es bequemer machen.
 

feinsinnige

Geomaster
pri0n schrieb:
SDBH-R schrieb:
Gibt's denn den Artikel auch frei?

Ist zwar nicht so komfortabel, aber im Quelltext ist bei dieser Paywall-Art der gesamte Artikel lesbar. Und bestimmt gibt es da irgendwo im Netz Greasemonkey-Scripte, die es bequemer machen.
Na, das ist doch quasi frei. Einfach das AddOn "NoScript" installieren und das WWW macht wieder Spaß (weil die bunt blinkende Werbung und vieles anderes einfach weg sind).

f
 
Oben