• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elbsandsteingebirge

Vejun

Geocacher
Hallo,

am Freitag den 29. September 2006 fahre ich zum Wandern in das Elbsandtseingebirge. Wenn ich nun mal schon da bin, möchte ich auch ein paar Caches suchen. Leider bin ich mit einer grossen Gruppe unterwegs und kann nicht gross sonstwohin gehen. Deshalb wollte ich mal Anfragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann. Ich beschreib mal kurz, welche Touren wir vorhaben. Vieleicht liegt ja was am Wegesrand.

Von Hrenskon durchs Tal der Kamence; Nachenfahrt, weiter bis Mezna Louka über den Gabrielensteig bis zum Prebischtor.

Zum grossen Winterberg und zurück über den kleinen Lehnersteig.

Zur Schrammsteinaussicht.

Grüsse Vejun
 

vinzi

Geocacher
Das Prebischtor hat einen Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=35142cff-8458-4b5d-8a70-91b84ecaca43
Wenn Dir ein paar Worte Tschechisch fehlen, wirst Du vielleicht hier fündig: http://www.seznam.cz/ , dort dann das Slovnik und vice jazyku benutzen.
Auf deutscher Seite gibt es die Bekannten Stiegen und auch einige Unbekannte Stiegen, welche fast alle empfehlenswert sind.
Und wenn doch noch etwas Spielraum ist, kann man die Wanderung in der Böhmischen Schweiz bis zum Saunstejn ausdehnen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3c819e8f-5834-4508-a2c7-6575b2d46332
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f5ab2b98-c7bf-499e-a0de-6b5488fbdb62
Auf deutscher Seite ist als Abstecher der Gelobtbach einen Besuch wert:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b5f99975-3ed2-4e76-9c94-b027aa9923ab
 

smo

Geomaster
Auf jeden Fall die Stiegen, das ist was besonderes. Hab die Caches zwar noch nicht gemacht, kenne aber die Stiegen. Nur wenn in deiner Gruppe Leute mit Hoehenangst sind wirds schwierig, aber man kann auch alle umgehen. Und fuer die die hochgehen ists auf jedne Fall ein Erlebnis.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
Vejun

Vejun

Geocacher
Leider bin ich eingeschränkt und kann nur an den Punkten suchen, an denen wir vorbeikommen. Liegt vieleicht was am Winterberg oder an den beiden beschriebenen Stiegen ? Leider hat mir der Wanderleiter immer noch nicht die Wanderkarte für die Ecke gegeben, dann könnte ich selbst mal was lokalisieren.
 

mispi

Geocacher
da kann ich ja wärmstens "Grenzwärtig" empfehlen *doppelzwinker*

Stiegen liegen mit geringfügigem Umweg zum Winterberg sicher einige auf dem Weg.......

Auf dem Weg zur Schrammsteinaaussicht liegt auch noch das "Schwarze Loch" ist vielleicht ein Abstecher von 20 Minuten ausgehend vom Wanderweg
 
Oben