• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verarsche-Cache - Vorsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cacheheinz

Geonewbie
also, ihr Sachsen habt echt einen bekloppten Humor. Da bin ich über 250 km gefahren, um den angeblich so schwierigen editiert zu heben. Ich habe extra ein paar Kumpels motiviert, mich dabei mit ihrer Bergsteigerausrüstung zu unterstützen. Vor Ort haben wir dann festgestellt, dass an besagtem Pfeiler eine Leiter dran ist. Mal abgesehen von dem bischen Wasser im Bach ist das maximal ein 1,5/1,5 und kein 4/5. Denkt ihr auch mal nach, was ihr mit solchen Scherzen anrichtet ? Da ich mich vor meinen 5 Begleitern voll zum Ei gemacht habe, habe ich auf einen Log dankend verzichtet. Danke auch an den Owner, für das sinnlos verbrauchte Benzin.

sven
 

smo

Geomaster
Edit: Falls sich einer wundert um welchen Cache es geht, der OP hats ja wegeditiert weil er wohl wegen seines Beitrages dumm angemacht wurde: GCZNVD

Ja, der Typ ist der totale Vollidiot wie es scheint. Scheint sich wohl einen drauf runterzuholen dasser 5er legt...

Ich hatte schon jemandem Bescheid gesagt der das Ding auf seiner Bookmarkliste hatte, eben damit grade so etwas nicht passiert... Vielleicht haett ich auch auf der Cachepage eine Note hinterlassen sollen, ich wollt da auch rauf und hab mich um Ausruestung gekuemmert gehabt, nur hab ich es gluecklicherweise vorher bemerkt.

Ich hoff ma jetzt sieht ers mal ein was er da mit seiner tollen Idee anrichtet, an deiner stelle wuerd ich zumindest ne Note loggen.

Viele Gruesse
Steve, Sachse, mit einigermassen anstaendigen Caches :)
 

alex3000

Geowizard
Naja, nur wegen eines Caches sooo weit zu fahren? Könnte ja auch gemuggelt sein...

Aber ° musste ja mal wieder einen Kommentar abgeben... :roll:
 

smo

Geomaster
Gemuggelt? Da oben? Nach dieser Beschreibung zu urteilen?

Naja, Hauptsache Kommentar abgegeben...

Steve

Edit: Und warum einklich Kringel?
 

alex3000

Geowizard
smo schrieb:
Gemuggelt? Da oben? Nach dieser Beschreibung zu urteilen?

Naja, Hauptsache Kommentar abgegeben...

Steve

Warum nicht? Es ist immer riskant, nur wegen eines Caches so weit zu fahren. Es kann genausogut die Gegend aus irgendeinem Grund nicht zugänglich sein. Und gerade schwierige Locations ziehen Halbstarke an.

Edit: Und warum einklich Kringel?

Die Logs gelesen?

Naja, Hauptsache Kommentar abgegeben...
 

smo

Geomaster
alex3000 schrieb:
Die Logs gelesen?

Naja, Hauptsache Kommentar abgegeben...

Ja, er hat eine Note geschrieben, vor ewigen Zeiten, dass er den Cache toll findet. Nat. ein guter Grund ihn hier anzupissen, genauso wie den enttaeuschten Cacher der den Thread begonnen hat fuer bloed hinzustellen...

Danke fuer die Offenbarung, und vergiss nicht die Tuere zuzumachen...
 

alex3000

Geowizard
smo schrieb:
Ja, er hat eine Note geschrieben, vor ewigen Zeiten, dass er den Cache toll findet. Nat. ein guter Grund ihn hier anzupissen, genauso wie den enttaeuschten Cacher der den Thread begonnen hat fuer bloed hinzustellen...

Interessant, was hier wieder ruminterpretiert wird... :D

Der geneigte Forumsteilnehmer kann durchaus mal über seinen Tellerrand gucken, um den einen oder anderen Zusammenhang zu verstehen und nicht in Wild-West-Manier ziellos seinen Ruf als Forums-Troll stur zu verteidigen.

Nochmals genau hingucken, ggfs. andere Quellen studieren und schon geht das Licht auf - oder auch nicht, was auch nichts macht.
 

smo

Geomaster
alex3000 schrieb:
Interessant, was hier wieder ruminterpretiert wird... :D

Na los, dann erklaer dich doch mal, und dann seh zu dass du wieder den Weg hintern Weiswurstaequator findest anstatt hier wahllos Leute anzustinken die, jedenfalls hier, nun wirklich nix boeses gemacht haben (mich als Forumstroll :D vielleicht mal ausgenommen)

Und wenn du mit Kringel ein Problem hast, oder ihn einfach aus Langerweile bisschen dumm belabern willst, dann mach das doch per Mail, dabei macht man sich nur beim Empfaenger laecherlich. Ist wirklich nur gut gemeint, Kindchen. Von mir aus kannst du mich auch noch bisschen bepinkeln falls du mit deiner Langeweile nich zurecht kommst, ich geh dann mal, mir meine Lucie vornehmen. Aber bitte auch per Mail, ja? Ich moecht den Leuten hier naemlich nich weiter auf den Sagg gehen, also EOD fuer mich hier.

Schlaf gut,
Steve
 

spectra

Geocacher
an und für sich ist der Cache ja echt ne Seltenheit. Als ich das Ding gehoben habe, hatte ich auch nicht daran gedacht, dass da manche einen riesen Aufwand betreiben könnten. Das ist mir erst bewusst geworden, als ich mit einem Cacherkollegen gesprochen hatte, der das teil auch auf seiner Liste hatte. Auch er wollte Kumpels mobilisieren. Wenn ich da die Klappe gehalten hätte, hätte er sicherlich mehr getobt, als cacheheinz.

Gruss
Hendrik
 

Willi

Geocacher
Also ich finde den Log von cacheheinz eine absolute Frechheit und an der Stelle von der chronosdd wird ich mir das nicht gefallen lassen->Archive Log! Finde ich auch etwas komisch mit 0 Founds so eine Note zu schreiben. OK das soll jetzt nichts heißen, aber gibt es nicht ins Ansbach auch Caches?

Gruß Willi
 

alex3000

Geowizard
Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, um mich mit Trollen rumzuschlagen, aber:

ich habe kein Problem mit ° - ganz im Gegenteil. Wer das Forum liest oder meine gemachten Caches kennt weiß, was los ist.

Und lieber Troll, denk einfach mal über Deine Aussagen nach:

seh zu dass du wieder den Weg hintern Weiswurstaequator findest

Ja, der Typ ist der totale Vollidiot wie es scheint.

Scheint sich wohl einen drauf runterzuholen dasser 5er legt...

Aber das Recht auf Dummheit gehört ja zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Aber zurück zum Thema:

Wer 250 km allein wegen eines Caches fährt und dann enttäuscht ist, braucht hier nicht rumzuheulen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen Wohnort des Suchers und dem Cache kein einziger weiterer Cache liegt.
Also eine Note loggen. Von mir aus auch ein SBA, da ja angeblich der Cache nicht zur Beschreibung passt. Das Teil ist ein Tradi. Und jedes Cachelisting für einen Tradi ist wohl hauptsächlich Werbung, die immer etwas ausgeschmückt wird.

Wenn Ihr schon auf den Owner einprügelt, dann solltet Ihr das auch auf die bisherigen Finder, weil die waren ja anscheinend zu blöd, sich über den Cache aufzuregen. Ihnen hat der Cache gefallen.
 
tatsache ist, dass eine 4/5 er bewertung etwas impliziert, was dort nicht vorhanden ist. die bewertung ist also definitiv falsch, denn es führt eine leiter hinauf.

es gibt nunmal cacher, die für schwierigere caches etwas weiter fahren. ich sammele solche caches in meinen bookmarklisten. dieser cache stand auch mal drauf, bis ich auf die leiter hingewiesen wurde. es haette mir also auch passieren können, dass ich einen abstecher zu diesem cache gemacht hätte, denn den bildern nach ist es eine interessante location. vor ort hätte ich mich mindestens genau so geärgert wie der threaderöffner.

wenn der owner sich an das allgemein gültige bewertungssystem gehalten hätte, wäre dieser thread nicht notwendig geworden. vielleicht würden dann auch mehr cacher diesen cache loggen, denn 4/5 schreckt sicher viele cacher ab.
 

smo

Geomaster
Es ist ja an sich auch ein toller Cache, nur eben etwas hochgehypet vom Owner. Ein T:4.5 waere meiner Meinung nach voll gerechtfertigt, weil die Leiter schon etwas marode ist. Aber mit 5 und Aussagen wie

Dieser Cache ist äußerst gefährlich! Er kann als Klettercache bezeichnet werden und sollte nur von echten Proficachern die mit Wasser und Seil umgehen können gemacht werden.

lockt man eben gerade die an die gerne klettern, und da solche Caches nun mal rar sind fahren die auch gern bisschen weiter. Sven ist ja nun wirklich nicht der einzige dem das passiert ist. Ich hatte z.B. auch schon einen Bergsteigerfreund scharf gemacht, und da war auch mind. noch einer.

Die Haerte ist ja auch dass man, wenn man sich den 2. Turm, der aehnlich einfach ist, nicht besteigt, weil einem das zu affig ist auch noch vom Owner per Mail duemmlich angemacht wird.

Und, Alex, es gibt eben Leute die sind nicht so wie du, die sind eben mal enttaeuscht wenn sie verarscht werden, und sie haben nun mal keine Lust mehr noch schnell paar Caches zu loggen damit die Fahrt nicht umsonst und punk^Wcachelos war, die wollten eben dieses Erlebnis.

Kannst du das nicht akzeptieren? Musst du die dann noch anwichsen? Und was hat nun Phillip mit der Aktion zu tun?
Erklaer mal, oder kannst du doch nur dumm labern?
Ist das der Unterschied zwischen Sm^WTroll und Dummkopf?

Viele Gruesse
Steve
 
OP
C

cacheheinz

Geonewbie
also - erstensmal wohne ich noch weiter weg und hatte den Cache trotzdem als Tagestour geplant. Ich war nur zufällig bei Bekannten zu Besuch, die die angeblich nötige Bergsteigerausrüstung hatten. - Ja, es gibt solche Bekloppte wie mich, die solche Caches geil finden und extra da hin fahren. Die Note bei GC und den Thread hier habe ich natürlich unter einem anderen Account geschrieben - will mich ja nicht lächerlich machen, daher 0 Found. Trotzdem gibt es Leute, die ihre Meinung nicht hier im Board frei äußern sondern mich per Mail beschimpfen.
Wie kann ich es wagen, mich auf diesen cache zu freuen, mit 5 Begleitern und Bergsteigerausrüstung zig Kilometer zu fahren, um festzustellen, dass mich der Owner verarscht hat. Und, wie kann ich es wagen, diese Frechheit von Note zu posten, wo ich noch nicht mal auf die Leiter hingewiesen hab. Hätte ja auch ein Foto reinsetzen können.
Der Cache ist sicherlich nicht schlecht, hätte der Owner besser gar keine erforderliche Ausrüstung reingeschrieben und nicht so maßlos übertrieben, hätte ich mir das ganze sparen können. Für einen 1/1´er fahr ich nicht so weit.
Aber da das einige als Frechheit ansehen, was ich mir hier erlaube, habe ich meine note im Listing entfernt und den Waypoint gelöscht.
Es haben ja genug gelesen, owner hoffentlich eingeschlossen.

Tut mir leid, ich wollte euch mit diesem thread nur warnen, dass ihr nicht mit einer zig-tausend-euro-Ausrüstung losfahrt.

sven
 

Carsten

Geowizard
cacheheinz schrieb:
Trotzdem gibt es Leute, die ihre Meinung nicht hier im Board frei äußern sondern mich per Mail beschimpfen.

Deine Kritik an dem Cache und den Ärger darüber kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich nicht verstehe ist, warum du die Kritik nur über einen anonymen Zweitaccount übst. Damit bist du nicht besser als die User, die dich jetzt per Mail beschimpfen.

Steh doch einfach zu der Kritik! Wo ist das Problem, wenn sie berechtigt ist?

My 2 Cents
 

alex3000

Geowizard
smo schrieb:
Kannst du das nicht akzeptieren? Musst du die dann noch anwichsen?

Ja, ich kann akzeptieren, dass Mama keine Zeit hat und man sich unter einem Fake-Account bei der Community ausheulen will, nur weil das mit dem Spielen nicht geklappt hat. Ich würde es nicht machen.

Ich kenn auch einen T5-Cache, der keiner ist. Aber über den heult komischerweise niemand rum.

Und nochmal: Man hat kein Anrecht auf einen Found. Wer nur wegen eines Caches einen Haufen Benzin verfährt, braucht sich bei Erfolglosigkeit nicht zu wundern.

Und was hat nun Phillip mit der Aktion zu tun?

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=155421

Ein :roll: ist ein -v

Wenn Du schon großartig ein EOD ankündigst, dann musst Du schon konsequent bleiben. :D
Deine Fäkalsprache lass ich Dir - was auch immer Du damit kompensieren musst.
 

Willi

Geocacher
smo schrieb:
Ja, der Typ ist der totale Vollidiot wie es scheint. Scheint sich wohl einen drauf runterzuholen dasser 5er legt...
Sorry, also das geht mir jetzt echt zu weit!!! Sag chronosdd das dochmal ins Gesicht, du feiges Huhn! Er war beim letzten Treffen in Dresden und auch auf Cachetour haben wir ihn schon getroffen. Er mag halt solche Caches! Auch wenn er sich scheinbar bei diesem Cache in der Bewertung etwas geirrt hat, muss man ihn doch nicht gleich auf's übelste beleidigen und runtermachen.

Übrigens hättest du ja auch in die Sächsische Schweiz fahren können. Sind auch nur ca. 80 km mehr und da gibt es viel, viel mehr zum Klettern etc.!
Beispiele:
Tiefenbach-Wasserfall
Wasserstollen
Wandbuch 2 Sachsensteig
Riesenturmhöhle
Tiefe Höhle

Gruß Willi

P.S.: Also die Ausdrucksweise von smo_sen gibt mir wirklich zu denken. Vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen, was du hier schreibst. Geocaching ist bestimmt nicht das richtige Hobby, um Frust abzulassen. Das kannst du woanders besser machen.
 
A

Anonymous

Guest
Willi schrieb:
…P.S.: Also die Ausdrucksweise von smo_sen gibt mir wirklich zu denken. …
der flegel hat sich hier schon öfter danebenbenommen. das ist nichts neues. :shock:
 

smo

Geomaster
alex3000 schrieb:
Und nochmal: Man hat kein Anrecht auf einen Found. Wer nur wegen eines Caches einen Haufen Benzin verfährt, braucht sich bei Erfolglosigkeit nicht zu wundern.

Hallo? Get a life, der OP haette den Cache ja finden koennen, er war in der Lage dazu und der Cache ist auch noch da. Hier gehts drum dass der
OP vom Owner, uebrigens einem erfahrenem Cacher, schlicht und einfach verarscht wurde. Der Owner hat einfach mal die Leiter absichtlich weggelassen und den Cache als sonstwas hingestellt. Da liegt doch der Hase im Pfeffer, und das ist was mich so aufregt an der Sache. Und er ist nun wahrlich nicht der einzige dem das passiert ist.

alex3000 schrieb:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=155421
.

Ich seh immer noch keinen Zusammenhang bis auf das Phillip ab und an nen Kommentar zu einem Cache beim veroeffentlichen abgibt und dich das ankotzt, selbst wenn es ein positiver Kommentar ist.

alex3000 schrieb:
Wenn Du schon großartig ein EOD ankündigst, dann musst Du schon konsequent bleiben. :D

Ich dacht ich versuchs nochmal, und ich hab ja auch endlich mal ne Antwort auf meine Fragen bekommen, auch wenn ich nichts so rechtes damit anfangen kann.

alex3000 schrieb:
Deine Fäkalsprache lass ich Dir - was auch immer Du damit kompensieren musst.

Nen kurzen S*****z bestimmt, oder?

Viele Gruesse
Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben