• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Nachtcache stellt sich vor: Jägermond Trilogie

herr_magic

Geonewbie
Hier kann man doch Caches vorstellen. Das tue ich hiermit:

Die Jägermond Trilogie (3 Nachtcaches auf einem Haufen)

In unserer Gegend gibt es jede Menge wunderbarer Caches. Jedoch sieht es mit Nachtcaches etwas mau aus. Also haben wir die verregneten Wintertage genutzt und die Jägermond Trilogie ausgeheckt. Da wir aber nicht nur Reflektoren stecken wollten, und alle Ideen nicht in einem Cache unterbringen konnten, kam die Idee einer Serie.

Die Caches müssen der Reihe nach absolviert werden. Los geht es beim:

"Trainingsparcours Jägermond"
Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=640ade0e-9e22-4ce6-80e0-32a73dec993d

als kleine Einstimmung auf den nachfolgenden:

"Jägermond"
Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b917b93c-a151-4423-9afc-d8f533e4ec90

Ein etwas anspruchsvoller Gruselcache - lest einfach den FTF-Bericht
Es gibt 3 Caches zu finden, zwei davon logbar und allerlei Überraschungen. Den Abschluss bildet dann:

"Jägermond - Die Erlösung"

(noch in Arbeit - 2.Quartal 07)


... falls ihr mal in der Gegend seid.

herr_magic
 

birliban

Geocacher
Achtung, der Cache (Jägermond) wird leider bald aufgrund der wenigen Besuche stillgelegt!

Ich kann allen, die einen sehr liebevoll ausgearbeiteten, spannenden, mit allen Rafinessen gespickten, absolut lohnenswerten Nachtcache erleben wollen, empfehlen diesen Cache zu absolvieren. Er ist sogar inklusive Versorgunsstation!

Ich würde den Cache jederzeit wieder machen, wenn mir jemand die Stationen aus dem Hauptspeicher löschen könnte ;-)

Also, lasst diesen tollen Cache nicht sterben - ihr werdet garantiert nicht enttäuscht sein.

Gruß, Birliban
 
OP
H

herr_magic

Geonewbie
Lasst mal gut sein. - Sonst kommt noch der Eindruck hoch, ihr gehört zu uns und wir würden uns selbst beheulen. Wer den Cache machen will, macht ihn. Aber da wir gerade dabei sind; wir waren am Wochenende mal im Frankenwald und haben den Hussnscheisser 2 gemacht. Ist echt klasse das Teil. Schade, dass vglb. Caches (wie der hier) bei uns nicht so gefragt sind.
Wir haben gestern mal noch eine letzte Wartung gemacht und bauen das Ding demnächst ab. Macht auch nix. Werden eben Tradis gelegt.
 

MikVan

Geocacher
Ja. Wir gehören auch zu den tapferen, die den Jägermond bestanden haben. Und wir sind stolz drauf.
Wenn ich sehe wo manche so rum fahren um Tradis zu bergen glaub ich nicht an die Theorie des teuren Sprits.
Die haben einfach Angst im Dunkeln :D Was denen entgeht!!

MfG MikVan
 

schnappis

Geocacher
Wir haben die Chance genutzt und die beiden Jägermonde gemacht.
Wir können nur sagen, das hat sich gelohnt!!!

Gibt es in Sachsen so wenig Nightcacher?

Empfehlung: schnell noch machen, so lange es geht!
Auch eine längere Anreise sind die alle Male wert!

Gruß Schnappis
 

spectra

Geocacher
Ja, offensichtlich geht in Leipzig die Post mehr ab. Unsere Ecke ist eben nicht nur am A.... der Welt, sondern auch noch vom Böhmischen Imperium umzingelt. Aber da nützt uns auch kein Leipziger Board mit vielen netten Leipziger Geocachern (Viele Grüsse !!), die fahren auch keine 100km für zwei NC´s. Wir gehen ja auch nur in L cachen, wenn wir mal bei der Oma sind.
Wird wohl das beste sein, unsere Caches und Stages in Tschechisch zu übersetzten, da jenseits der böhm. Grenze die Geocacher aktiver sind als bei uns.

Gruss
Hendrik
 

lindolf

Geocacher
Also wir haben den Cache gesehen und wollten ihn schon beinahe mal machen.
Wir haben nichts gegen Nachtcaches und haben auch welche gelegt, die jeden voll fordern dürften

[werbung]
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=15056cec-29ab-4443-ac28-9e7ba47cafd9

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=96ea4f3f-e377-4587-8ab3-5cf05214d915

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=406f93f0-fe8a-49f1-8fa2-c7a430fed322
[/Werbung]

Das Problem ist nur, dass wir nicht so gern 100km nachts zurück fahren, wenn wir fertig sind, um dann in der Morgendämmerung wieder zu Hause zu sein. Jetzt im Winter ist das Hemnis dafür etwas geringer als im Sommer. Vielleicht findet sich doch mal eine Leipziger "Seilschaft" für diesen Cache.
Für einen richtig tollen Cache sind wir schon oft weit gefahren, aber wie finde ich diesen zwischen den vielen anderen sicher raus? Naja, und dann ist natürlich die Gefahr des Mißerfolges da, die man sich dann doch gerne irgendwie abfedern will. Wer fährt die 100km dann schon gerne ein 2.Mal?
 
OP
H

herr_magic

Geonewbie
An der Stelle sollte ich vielleicht mal angeben, daß wir den Jägermond 2 Disabled haben und abbauen werden.

Wir hatten uns bei den Caches "etwas" zu viel vorgenommen. Naja, zumindest war es ein guter Test, ob die Technik durchhält.

Das Problem war, daß wenn sich endlich ein Geocacher nach langer Pause bei uns gemeldet hat: "Wir wollen am WE den Jägermond machen.....".
- Dann kam die Panik hoch. Wird alles funktionieren? Sind wieder Spinnen in den Sensoren? Und dann sind wir losgezogen. Komplettwartung. Und dann kam am Sonntag die Mail: Sorry, zuviel Regen - sorry, nicht geschafft - sorry, abgebrochen etc.

Bei vielen Logs macht das nichts, da bekommt man den Status der Stationen von den Geocachern. Bei Founds alle zwei Monate - naja. Das geht vielleicht beim Highlight-NC in Franken, der ohne Technik auskommt, aber nicht beim Jägermond. Irgendwann verliert man die Lust.

Zumal ich sagen muss, 80% waren wir sinnlos warten, da hat alles funktioniert. Ausfall hatten wir nur bei Ankündigungen (Murphy?).

Dann fragt man sich: Wieso läuft das Ding nicht? Zu schwer? Zu weit weg? Zu unansprechend? Und dann hört man die Meinungen einiger Cacher: "Von dem Verrückten mache ich keinen Cache !"

Wir haben lange überlegt, ob wir den Cache abbauen und lieber Tradis legen, oder entschärfen, Technik raus und wartungsfrei machen.

Aber das wäre ja kein Herr Magic-Cache mehr.

Zumindest hat uns das Jahr gezeigt, wo wir die Technik ändern/verbessern müssen, um den Cache wartungsärmer zu gestalten.
Es sind glücklicherweise nur Kleinigkeiten, die zwar zwingend geändert werden müssen, aber machbar sind.

Wie es hier weitergeht? http://www.herrmagic.tk
Wir haben eine kleine Umfrage kreiert, um zu erfahren, woran es hängt.


Viele liebe Grüsse

Sven
 

MikVan

Geocacher
Uns hat der Jägermond richtig gut gefallen und wir sind froh ihn noch gemacht zu haben. Mit Abstand der aufwändigste und spannendste Cache bisher.
Wenn er wirklich modifiziert wird, könnte man ihn ja vielleicht nochmal angehen.Zumal ich ja "Dunkelheit" auch mal noch in Angriff nehmen wollte.
Aber die Stationen evtl. etwas Störunanfälliger machen, hätte schon Sinn.
Sie sind dann zwar nicht mehr so gut, eher "Standart", dafür bräuchte sich nicht ständig jemand drum kümmern.Denn so wie es jetzt ist, ist der Wartungsaufwand schon erheblich.
Naja, vor nächstem Jahr werden wir es bestimmt nicht schaffen mal wieder in eure Region zu kommen, ist ja ständig andrer Mist zu erledigen. Und wenn man mal Zeit hat schneits oder es regnet hmpf :x
 
Oben