• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu Besuch in Bautzen

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

über Silvester und in den ersten Tagen des neuen Jahres werde ich ein paar Tage in der Nähe Bautzens verbringen. Bei der Planung einer Cachetour durch die Stadt und die Umgebung fiel mir auf, daß die Geonazis zwei Caches "gemuggelt" haben:

December 17 by Geonazis (2 found)
Microcaches sind das letzte deshalb wurde er von uns gemuggelt.
MFG Die Geonazis


Was ist da los? Sind die genannten Caches weiterhin aktiv und zu suchen? Gemeint sind Am Kornmarkt Center und Such mich! 2
 
A

Anonymous

Guest
Was ist denn das für ein Pisser, nennt sich "Geonazi" und ist zu feige, seine wahre Identität zu nennen, sowas ist der Abschaum.

Vollspacken wird es wohl immer geben, das Arsch mit Ohren ist so ein Kandidat.

Arschloch...
 

El_Rolfo

Geomaster
Das klingt ja gar nicht gut!

Hast Du mal die Owner kontaktiert? Das es sich bei GeoN* um eine Sockenpuppe handelt, ist sicher klar.

Die Einstellung gegen Micros ist die eine Sache - solche Aktionen sind aber einfach nur daneben!

Was kann man gegen solche Leute unternehmen?

Gruss Rolf
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Was kann man gegen solche Leute unternehmen?

Gruss Rolf

Wohl leider gar nichts. :cry:

Die Owner habe ich gestern Abend nicht mehr kontaktiert, ich hole das gleich nach. Es wäre doch schade, wenn meine Freude am Geocaching in Bautzen (eine meiner Lieblingsstädte) durch solchen Blödsinn getrübt würde.
 

doppeld

Geocacher
Nennen sich G.e.o.n.a.z.is (ohne die Punkte), heute noch drei dazugekommen, da wird wohl meiner auch bald dran sein ;-)
Warum wird der Account zugelassen, wenn er im Geoclub verboten ist?
 

El_Rolfo

Geomaster
Kann man den Account bei GC sperren lassen? Wenn ja, sollte ein Owner der betreffenden Caches mal einen unserer Reviewer anschreiben.

Gruss Rolf
 

doppeld

Geocacher
Der Name ist das Eine, aber das Muggeln werden sie deswegen nicht lassen.
Das mit dem Hinweis zum Namen müßte vllt. einer machen, der englisch kann.
 

El_Rolfo

Geomaster
Also, ich denke:
a) Hier koennen nur die Owner der Caches aktiv werden, da nur sie wissen, ob der Cache tatsächlich weg ist.
b) Sollten hier die dt. Reviewer helfen, da sie am besten wissen, wie man einen Account sperrt (siehe Thread zum Thema Reviewer angelogen)
c) Sollte auch der Original-Account gesperrt werden, da nur dies wirklich wirkt.

Dies sollte nach den Aussagen der Reviewer auf deren Seite möglich sein.
Ich denke, dies ist zwar eine harte Massnahme, aber wenn dies tatsächlich zu trifft, die einzig richtige!

Gruss Rolf
 

Carsten

Geowizard
doppeld schrieb:
Warum wird der Account zugelassen, wenn er im Geoclub verboten ist?

Weil Groundspeak eine amerikanische Firma ist und der Geoclub von Moenk in Deutschland betrieben wird? Was in Deutschland verboten oder anrüchig ist, muss es woanders noch lange nicht sein. Es gibt bei Groundspeak z.B. auch einen (vermutlich lettischen) Account "Nazis". Soll der gleich mit verboten werden? Andersherum gefragt: Sollen Accountnamen, die in Deutschland erlaubt sind, aber in $Absurdistan nicht auch gelöscht werden?

In diesem speziellen Fall hilft IMO nur eins: Logs konsequent löschen und ansonsten ignorieren.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Diesen Ignoranten müßte man mal ordentlich auf die Finger hauen! :evil: Wenn sie keine Micros mögen, dann sollen sie sie doch einfach in Ruhe lassen. :evil:
Hoffentlich sind in der nächsten Woche noch ein paar Cache in und um Bautzen zu suchen bzw. finden. Ich hatte mich so auf die Tour gefreut.
weinen13.gif
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nochmals ein großes Dankeschön an die Bautzner Geocachergilde für die schnelle Reaktion auf die Dummheiten der GEOname (so nennen sich die ehemaligen "Geonazis" wohl jetzt). Nur so kann man wohl diesen Saboteuren das Handwerk vermiesen.

Nochmal mein Log bei gc.com:

Der eliminator0815 war da!
Dank der Schnüffelnase und Adola wurde mir der Aufenthalt in Bautzen doch nicht von ein paar dusseligen Dummschwätzern vermiest.
Ich konnte den Cache schnell und unbeoabachtet finden und loggen, obwohl die Koords wohl etwas daneben waren.

Danke!

Tschüß Micha


Ich habe ein paar sehr schöne Tage in Bautzens Umgebung verbracht und mich wieder sehr wohl bei unseren Freunden gefühlt. Daß ich die freien Tage mit Geocaching ausfülle ist wohl klar. Auch die Nachbarn in Tschechien und Polen konnte ich besuchen und ein paar interessante caches suchen und loggen..
 
Oben