• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher für Fernsehbeitrag gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mt06

Geonewbie
Hallo zusammen,

wer von euch hat Lust, bei einem kleinen 3-5 minütigen Fernsehbeitrag mitzumachen?

Konkret geht es dabei um die Sendung "Propeller TV" der Hochschule Mittweida. Ich bin Student dort und werde zusammen mit zwei Kollegen in der nächsten Woche einen Beitrag zum Thema Geocaching drehen. Wir suchen dafür noch jemanden, oder auch ein paar Leute, die dieses Hobby schon längere Zeit betreiben und ein bisschen was dazu erzählen können. Wir suchen Leute, die gut drauf sind und von ihrer Art her eher jugendlich (Publikum bis 30). Ihr solltet natürlich auch über eine entsprechende Ausrüstung (GPS...) verfügen, damit wir damit an diesem Tag "auf die Pirsch" gehen können. Ihr seid aus Sachsen, bestenfalls aus dem Raum Mittweida/Chemnitz. Leipzig o.Ä. wäre aber auch kein Problem.

Bei Interesse schreibt mir einfach mal eine kurze PN. Ich rufe dann auch gern zurück.

Gruß, Christoph
 
OP
M

mt06

Geonewbie
Ok, aber was soll mir das sagen? Dass ein paar einzelne Geocacher es vollends verachten, wenn jemand sich für ihr Hobby interessiert. Find ich sehr komisch, sorry.

Und wenn jemand das soo schrecklich findet, wäre es intelligenter, mal dafür zu sorgen, dass bessere Berichte entstehen, als sinnlos herumzulästern, wie dumm doch ALLE Journalisten seien. Der Journalist ist in dem Fall nicht Schuld, wenn es scheinbar bei diesem Hobby auch viele "Idioten" gibt, die sich über die Medien profilieren möchten.

Auch geht es in den Leitmedien nunmal nie darum, einen Bericht "von Experten für Experten" zu machen. Da muss man schon auch die Zielgruppe betrachten, sonst wäre das reichlich blödsinnig. Die Bild Zeitung ist nun mal kein Kress Report und auch keine Page.

Uns geht es wie schon geschrieben darum, einen netten kleinen Bericht für unser Hochschulmagazin zu machen. Geld bekommen wir dafür gar keins. Und an das Thema sind wir nun mal gebunden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn (wovon ich einfach mal ausgehe) nicht alle Geocacher die Medien aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen scheuen, wie Graf Dracula das Sonnenlicht. Wenn jemand, der wirklich was davon versteht, dabei ist, umso besser...

Viele Grüße
 

smo

Geomaster
Warum gehst du gleich in die Luft? Setz dir mal 14 Tage nen Google News Alert auf Geocaching, und wenn du dann auch nur einen Beitrag findest der nicht vom ersten Geocachingbeitrag den es jemals gab abgeschrieben wirkt, dann sag Bescheid.

Der Tante die da angefragt hatte, hatte ich ne Tour auf nem wirklich heftigen Nachtcache angeboten, da haette sie mal was interessantes zum schreiben gehabt, kannst ja mal raten ob es jemals ne Antwort gab.

Und wenn ich hoere "TV Beitrag ueber Geocaching" dann seh ich es schon vor mir: Erst wird der Cacher bisschen interviewed, dann wird ein affiger Multi mit zaehlen und Fragen wie "Wie weit springt der Frosch" die von ner Tafel abgelesen werden muessen gemacht und nach paar Landschaftsbildchen und GPS Einblendungen zieht man dann ne siffige Tuetentupperdose unter nem Baumstumof hervor. Ganz toll. Könnt ich dir ne ganze aus dem Fernsehen aufgenommene CD damit zusenden wenns kein Copyrightverstoss waere.

Sorry, die Journailie is selber schuld an ihrem Ruf, jedenfalls in unseren Kreisen.

Und was heist vorgegeben? Hat euer Dozent auch sonen tollen lauwarmen Bericht gesehen/gelesen? Oder wie kommt er grade auf Geocaching?

Warum macht ihr nich nen Bericht ueber etwas von dem ihr was versteht?

Viele Gruesse
Steve
 
A

Anonymous

Guest
mt06 schrieb:
Wir suchen Leute, die gut drauf sind und von ihrer Art her eher jugendlich (Publikum bis 30). Ihr solltet natürlich auch über eine entsprechende Ausrüstung (GPS...) verfügen, damit wir damit an diesem Tag "auf die Pirsch" gehen können.

Sonst noch Forderungen? Hast Du eigentlich überhaupt eine Ahnung über das Hobby "Geocaching" oder suchst Du dafür das "Hotel Mama" welches Dir alle Infos auf dem Silbertablett serviert?

Frechheit siegt.

grisu
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bis 30 - denn brauch ich mich ja doch nicht auf den Weg nach Sachsen zu machen ;-)
Ihr könnt gern meine Sendungen verwerten: http://podcast.moenk.de/
 

El_Rolfo

Geomaster
mt06 schrieb:
Ok, aber was soll mir das sagen? Dass ein paar einzelne Geocacher es vollends verachten, wenn jemand sich für ihr Hobby interessiert. Find ich sehr komisch, sorry.
.........

Wie kommst du denn zu der Meinung? In dem Thread, den Smo hier verlinkt hat, werden nur einige Argumente von Cachern genannt, die gegen mehr Öffentlichkeitsarbeit sind. Sollen wir das hier noch einmal schreiben? Das ist doch das Schöne am Internet, dass dort nicht alles noch einmal aufgeschrieben werden muss, sondern man mit diesen Links arbeiten kann. Und - von "Verachtung" kann ich da nix erkennen. Es werden lediglich Erscheinungen der Medienbranche beschrieben - und die sind doch wohl kaum zu bestreiten, oder?

Wenn man in der Medienbranche arbeiten will, sollte man mit anderen Meinungen leben können und diese wurden hier sachlich vorgetragen.

Zu deinem Beitrag:

Was weißt du denn bisher zu dem Thema? Welche Quellen hast du verwendet? Warum bist du an das Thema gebunden? Wie kam euer Prof - oder wer auch immer dazu, euch das Thema drauf zu drücken?

Ich habe mir die Seite des Hochschulsenders "Propeller TV" einmal angesehen - leider nicht sehr informativ, da gerade in der Überarbeitung.

Ansonsten hast du ja mit dieser Altersgrenze schon eine Schranke gesetzt, die einige der hier Mitlesenden ausschliesst - aber vielleicht findet sich ja jemand aus dieser Region und der Alterskategorie.

Gruss Rolf
 

El_Rolfo

Geomaster
Tolle Idee - da ist dem Student doch geholfen, oder? Wenn er die Idee umsetzt, werde ich vielleicht sogar mal wieder zum FTF-Jäger. :lol:

Nee, ansonsten habe ich hier auch noch eine CD mit 10-12 Beiträgen zu Geocaching.

Gruss Rolf
 
OP
M

mt06

Geonewbie
Also um ehrlich zu sein, hatte ich keine große Lust, hier überhaupt noch zu antworten. Was man sich hier an geballten Vorverurteilungen übelster Art um die Ohren hauen lassen darf, bloß weil man eine freundliche ANFRAGE stellt, auf die hier ja keiner gezwungen ist, einzugehen... Sorry... Sowas hab ich im gesamten Internet noch nie gesehen.

Was ihr persönlich an Erfahrungen mit irgendwelchen Explosiv Heinies gemacht habt, kann ich da was für? Jetzt mal der Reihe nach.

Zu Smo: Ich bin nicht diese Tante, die irgendwann mal irgendwas bei dir angefragt hat. Ich hätte persönlich gar nichts gegen einen Nachtcache, im Gegenteil, ich würde gern Nachts ne Verfolgungsjagd im Wald mitmachen! Du solltest dir aber auch im Klaren drüber sein, dass das oft einfach aus technischen Gründen nicht geht (kommt auf die Ausrüstung an). Ein anständiges Bild erfordert nunmal auch eine angemessene Ausleuchtung des Drehortes. Du benötigst bei nem EB Team dazu mind. einen Lichtkoffer a 4 riesen Scheinwerfern, die Du da aufbauen darfst, damit Du überhaupt was erkennst, und nicht nur irgendein Rauschen hast.

So... Nun sind wir im Freien, am besten an ner coolen Location im Wald. Wo sind die Steckdosen? Ich kenne keine. Nun könnte man natürlich auch irgendwas "stellen", dass derjenige dann halt irgendwo in ner beleuchteten Straße nen Cache sucht. Bloß sind solche Bilder spannend? Sind sie authentisch? Ich glaube nicht... Und ihr wärt die Allerersten, die dann wieder angerannt kämen, wie gestellt und blöde das denn aussehe.

Und von der "Tafel" hat bei uns noch in keinem Beitrag jemals irgendwer was ablesen müssen und ich dreh auch nicht das erste Mal und nicht für den ersten Sender. Wenn man kein Schauspieler ist, wird man das sehr schnell merken, ob jemand was abliest, oder nicht. Bei uns macht sowas keiner. Das einzige was man vielleicht mal vorgibt, ist dass man demjenigen sagt, er solle sich mal vorstellen, weils einfach nötig ist dem Zuschauer gegenüber. Was daran schlimm sein soll, verstehe ich nicht.

Zu Grisu. Ich denke ich habe von Prof. Schlieder, der den Lehrstuhl Geoinformatik an der Uni Bamberg leitet und dort mit seinem Personal an der Umsetzung eben solcher Game Ideen arbeitet, zumindest soviel Ahnung vom Thema, als dass ich mir anmaßen würde, einen kleinen Beitrag drüber zu drehen... wenn auch nicht mit dir ;)

Moenk: Das mit 30 war nur ein grober Richtwert. Ich wollte eben damit sagen, worauf ich mit dem Beitrag hin will. Ich kann natürlich nicht das Leben eines 80 Jährigen in vollen Zügen aufzeigen, wenn ich nun mal die Vorgabe bekommen habe, bei 4 Minuten zu bleiben für einen Studentensender. Wenn jemand 40 ist, soll mich das auch in keiner Weise stören.

El_Rolfo: Wie ich zu dem Thema komme? Einfach weil mich der Sachverhalt interessiert und ich wie gesagt schon sehr viel drüber gelesen habe und auch mal bei ner "Art" Cache (leicht abgewandeltes Prinzip) dabei war. Da ich aber hier niemandem Rechenschaft schuldig bin und sich hier ja sowieso keiner dafür bereit erklären würde (was ich da zumindest mir mal draus schließe, bei dieser geballten Unfreundlichkeit) braucht das ja auch keinen weiter zu interessieren. Für diejenigen bleib ich dann gerne auch "irgendeine Tante von Explosiv die irgendwann mal vor 10 Jahren irgendwas angefragt hat", oder "irgendein Journalist" (Anmerkung: Ich bin Student, und nicht mal einer der Fachrichtung Journalismus o.Ä., sondern ein Techniker).

Die Idee von Mic finde ich sehr interessant! ;) Allerdings in der Umsetzung auch sehr schwierig bis nicht möglich. Denn wenn jemand von euch schonmal sowas gemacht hat, wird er auch wissen, dass man die Technik vorbuchen muss und zwar am besten auch noch für ne gewisse Uhrzeit. Ich kanns mir leider dann nicht erlauben, erstmal 12 Stunden in der Kälte irgendwo mit Kamerateam und einem kompletten Auto an Ausrüstung rumzustehen, bis VIELLEICHT mal jemand vorbeikommt... Das wäre höchst riskant, zumal ich dann keinerlei Aufnahmen hätte. Dann müsste ich das Ganze halt wieder stellen mit Kollegen. Was da wieder für ein Bericht über euer Hobby dabei rauskäme, könnt ihr euch vorstellen. Dann kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch! Braucht dann auch keinen zu wundern und sich hier keiner drüber beschweren.

So und nun werde ich nicht weiter hier meine Zeit vertrödeln und mich mit irgendwelchen sinnlos Streitereien aufhalten. Wer Lust hat auf einen Beitrag mit jemandem, der gut vorrecherchiert hat, der nicht auf irgendwelche Kohle aus ist, nicht vorhat irgendnen reißerischen Müll zu produzieren, sondern einfach nen anständigen Fernsehbeitrag, der möge sich per PN bei mir melden. Wenn nicht, dann lassts bleiben, aber lasst dieses wirklich etwas arrogante und wirklich zum Teil völlig ungerechte Gerede über die Erstellung von Beiträgen. Davon haben die meisten hier wohl nicht die große Ahnung.
 

smo

Geomaster
mt06 schrieb:
Wer Lust hat auf einen Beitrag mit jemandem, der gut vorrecherchiert hat.

Ahja:

mt06 schrieb:
Ich hätte persönlich gar nichts gegen einen Nachtcache, im Gegenteil, ich würde gern Nachts ne Verfolgungsjagd im Wald mitmachen!
mt06 schrieb:
smo schrieb:
Erst wird der Cacher bisschen interviewed, dann wird ein affiger Multi mit zaehlen und Fragen wie "Wie weit springt der Frosch" die von ner Tafel abgelesen werden muessen gemacht
Und von der "Tafel" hat bei uns noch in keinem Beitrag jemals irgendwer was ablesen müssen und ich dreh auch nicht das erste Mal und nicht für den ersten Sender. Wenn man kein Schauspieler ist, wird man das sehr schnell merken, ob jemand was abliest, oder nicht.

Du bist dir wirklich sicher dass du Geocaching recherchiert hast? Und erzaehlst immer noch sonen Bloedsinn? Dann ist das Absicht, oder wie? Beschaeftige dich wenigstens mal ne halbe Stunde mit dem Thema, dann wirst du ueber deine Saetze oben selber lachen...

Ich will dir mal was sagen warum hier einige genervt reagieren. Medienheini kommt hier rein, postet nen Beitrag in dem in der Regel steht: "Ich will nen Bericht machen, bin zu faul zum recherchieren und such nen Doedel den ich mit nem Medienauftritt locken kann mir die Arbeit abzunehmen." Daneben wird dann noch jede Menge Quatsch gepostet welcher zeigt dass der OP vielleicht grade mal weis wie man geocaching schreibt.

Wenn du bisschen anders vorgegangen waerest, erstmal nach Infos zur Recherche gefragt haettest, dann vielleicht auch mal auf gc.com oder oc.de geschaut haettest wer hier Caches legt, wer sucht, wer wie logt, und dann die Leute mal angeschrieben haettest, dann haettest du wahrscheinich schon jemanden gefunden und dir die Blamage hier erspart.

Im Maerz steigt z.B. ein kleiner Stammtisch (Geobier), auch da haettest du genug Gespraechspartner. Und im Mai steigt nicht weit von dir ein recht grosses Event, da koennt ihr filmen und interviewen bis ihr schwarz werdet, z.B. wird wahrscheinlich Lynn, die weltweite Nr.2 im Statistikcachen :) anwesend sein, und natuerlich auch noch viele andere interessante Leute. Geballtes Geocachingwissen also, wahrscheinlich tolle Caches, viele Geschichten, all das kann man abfassen wenn man sich wenigstens kurz mit dem Thema befasst. Aber ich weis ja, Zeit ist knapp..

Aber nein, fix nen Text ins Forum gekrakelt, irgendein Depp wird sich schon melden. Un der erzaehlt euch genau den selben Duennschiss von ner Schnitzeljagd den auch alle anderen bringen. Aber ist ja wurscht, wenn der Beitrag gesendet wird, dann seid ihr schon am naechsten heissen Thema, jedenfalls wenn ihr mal ausstudiert habt.

Steve, der mal wieder genau weis warum er noch nie nen TV hatte, und wohl auch nie einen haben wird...
 

mic@

Geoking
mt06 schrieb:
Also um ehrlich zu sein, hatte ich keine große Lust, hier überhaupt noch zu antworten. Was man sich hier an geballten Vorverurteilungen übelster Art um die Ohren hauen lassen darf, bloß weil man eine freundliche ANFRAGE stellt, auf die hier ja keiner gezwungen ist, einzugehen... Sorry... Sowas hab ich im gesamten Internet noch nie gesehen.
Ich schon, und zwar hier.

mt06 schrieb:
Die Idee von Mic finde ich sehr interessant! ;) Allerdings in der Umsetzung auch sehr schwierig bis nicht möglich. Denn wenn jemand von euch schonmal sowas gemacht hat, wird er auch wissen, dass man die Technik vorbuchen muss und zwar am besten auch noch für ne gewisse Uhrzeit.
Dann mache doch einen Cache, den man erst ab einer bestimmten Uhrzeit
suchen kann, da dann z.B. ein Wecker lospiept und die nächste Station
verrät. Hat allerdings den Nachteil, daß das Ganze zum Rudelcaching
mutiert - der Spaß an der Cachesuche also etwas zu kurz kommt.
Dafür hättest Du dann gleich mehrere mögliche Darsteller.
Und wenn Dir das immer noch zu riskant ist, dann lege den Cache einfach
in Berlin aus. Ich garantiere Dir, daß sich die FTF-Jäger sofort drauf stürzen :wink:
Happy caching, Mic@
 
OP
M

mt06

Geonewbie
Also auf smos sinnloses Herumgehetze werde ich nicht mehr eingehen. Sorry, so viel Dummheit gepaart mit geballter Arroganz ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Es ist schon belustigend, mit welch kindlicher Sturheit Du hier versuchst, irgendwen zu beleidigen. Hab weiter viel Spaß an dieser Aufmerksamkeit. Was man sonst nicht hat, muss man halt irgendwo kompensieren, nicht? :D

Mic: Wie schon geschrieben, ich finde die Idee wirklich ziemlich klasse. Nach Berlin können wir aber nicht einfach. Wir sind nun mal ne Sächsische Hochschule und bekommen die Fahrtkosten nach Berlin nur erstattet, wenn dafür ein triftiger Grund vorliegt (sprich: nirgendwo sonst in Sachsen gäbe es Geocacher). Ganz nebenbei ist die Umsetzung auch sehr ... naja ... sagen wir mal schwierig. Denn Du musst dem Zuschauer zumindest mal erklären, was hier zu sehen ist. Außerdem haben wir auch die Vorgabe, dass der Beitrag ca. 4 Minuten nicht überschreiten soll.

Ganz nebenbei für alle die es interessiert. Einer der Kollegen ist selbst Geocacher und macht das schon ne Zeit, habe ich mir sagen lassen. Ich selbst war wie gesagt auch schon auf ner abgewandelten Art dabei. Nur um mir das weitere blöde Rumgeaffe zu ersparen, von wegen wir hätten alle keine Ahnung von der Materie und uns noch nie damit beschäftigt.
 

mic@

Geoking
Anderer Vorschlag:
Am Gründonnerstag (20.März 2008) ist wieder mal ein Dönerstag,
also ein Event an der Dönerbude. Es gibt keinen zentralen Event,
sondern die sind bundesweit verstreut. Hier kannst Du Dir einen
Überblick verschaffen: ==> http://www.geoclub.de/forum67.html

Ich denke mal, daß eine direkte Kommunikation angenehmer ist
als eine anonyme Forumsdebatte.

@Moenk: Gibt es eine Karte, wo man alle Döner-Events sehen kann?

Happy caching, Mic@
 

smo

Geomaster
mt06 schrieb:
Also auf smos sinnloses Herumgehetze werde ich nicht mehr eingehen. Sorry, so viel Dummheit gepaart mit geballter Arroganz ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Es ist schon belustigend, mit welch kindlicher Sturheit Du hier versuchst, irgendwen zu beleidigen. Hab weiter viel Spaß an dieser Aufmerksamkeit. Was man sonst nicht hat, muss man halt irgendwo kompensieren, nicht? :D

Ah. Ne Leseschwaeche hast du auch noch? Das erklaert einiges. Wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, ich helf dir gern ne entsprechende Beratungsstelle zu finden.

Ich bereue es wirklich dir zielfuehrende Tips gegeben zu haben, bisschen troesten kann mich nur dass du scheinbar nicht in der Lage bist Informationen zu filtern und zu verwerten. Nicht dass du wirklich noch auftauchst oder engagierte Geocacher belaestigst.

mt06 schrieb:
Ganz nebenbei für alle die es interessiert. Einer der Kollegen ist selbst Geocacher und macht das schon ne Zeit, habe ich mir sagen lassen. Ich selbst war wie gesagt auch schon auf ner abgewandelten Art dabei. Nur um mir das weitere blöde Rumgeaffe zu ersparen, von wegen wir hätten alle keine Ahnung von der Materie und uns noch nie damit beschäftigt.

Du hast keine. Absolut Null. Das hast du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dazu kommt noch eine sehr schlechte Kinderstube, aber das ist ja nicht das Thema hier, und solls auch nicht sein, denn in ein paar Tagen bist du hier eh wieder verschwunden.

Steve
 
OP
M

mt06

Geonewbie
Ja das mit dem Dönertreffen habe ich schon gesehen. Auch die anderen Events auf Geocaching.de. Allerdings ist der 20.03 zu spät. Der Beitrag soll übernächste Woche schon fertig sein.

Gruß
 

packleds

Geocacher
als ehemaliger mt'ler aus mittweida möchte ich hier mal den beitragsersteller etwas in schutz nehmen. schöne grüße auf diesem wege übrigens :)

ich verstehe durchaus, dass viele negativ auf die presse reagieren. und dies auch aus gutem grund. gerade kommerzielle vertreter der medien haben halt nur eine aufgabe, sendezeit respektive zeitungsseiten füllen. dabei muss der beitrag halt unterhaltsam sein. dass dies nicht immer in die vorstellungen der geocacher passt is klar. die geocacher wollen halt ihr hobby möglichst authentisch vertreten wissen. doch dies ist halt unter den vorgaben der jeweiligen redaktionen nicht immer zu machen.

noch was zu dem propeller-format aus mittweida. ein reines studentenprojekt der uni, also ohne kommerzielle hintergedanken und immer auf der suche nach neuen themen, wie jetzt halt das geocaching. und ich denke, es gibt kaum eine bessere möglichkeit das geocaching möglichst objektiv darstellen zu lassen. und würde man hier nicht tagelang über das für und wider eines fernsehbeitrags diskutieren, so könnte man die zeit sinnvoll für den meinungsaustausch mit dem redakteur nutzen und so das optimale aus dem beitrag rausholen.

einen weiteren und sehr wichtigen punkt bei diesem thema sehe ich allgemein in der medialen vertretung des geocaching in der öffentlichkeit. da wird sich ständig aufgeregt, dass unmögliche beiträge mehr unwahrheit als wahrheit in die weite welt verbreiten. doch dies wird sich solange nicht ändern, wie man sich aktiv mit den medienvertretern auseinandersetzt. wenn ständig auf ignoranz und konfrontation in der geocacher-community gegenüber den medien gesetzt wird, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn in schöner regelmäßigkeit sich redakteure irgendwelche halbwahrheiten aus den fingern saugen müssen, weil der chef das geocaching gerade als hipp oder sonstwie ansieht und den redakteur verdonnert da was abzuliefern, ambesten noch gestern.

da helfen übrigens auch keine blogs, podcasts oder ähnliches. denn diese sind von und für geocacher. der nichstsahnende normalbürger da draußen wird maximal durch puren zufall über die seiten stolpern, es aber nicht wirklich ernst nehmen. und der nächste anruf bei der polizei wegen verdachts einer bombe in einer tupperdose wird nicht lange auf sich warten lassen.

lange rede, kurzer sinn. ich kann jedem geocacher aus der region mittweida nur raten dieses angebot anzunehmen. ihr werdet euch bei mt06 und der hochschule mittweida in guten händen wissen.

edith: ich kann übrigens folgenden cache empfehlen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b28be4e5-dc5b-45e0-8e1e-b1262c573c1a da gibt's ne tolle aussicht über die tschopau.

und als geografische besonderheit ist dieser hier gleich um die ecke http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dcc2e408-09dd-430f-ac4c-8570ce93b979
 

smo

Geomaster
Hallo,

wie soll man sich denn bei jemandem in guten Haenden fuehlen der hier im ersten Post mit einer Anspruchshaltung reinkommt die ihresgleichen sucht, im 2. Post gleich von Idioten und wenig Intelligenz in der Geocachingszene schwafelt, uns vorwirft wir wuerden Medienvertreter generell missachten? Einem der hier substanzlos rumpoebelt dass HHL und ich zusammen nicht mithalten koennten und dann ob der Reaktionen beleidigte Leberwurst spielt und sich in der Lage des armen, zu Unrecht angegriffenen darstellt?

Bei einem der nicht in der Lage oder Willens ist Rolfs Fragen nach seiner Vorbereitung zu beantworten, dann irgendwas von "naechtlichen Verfolgungsjagden" daherredet, den Zusammenhang zwischen Geocaching und ablesen nicht herstellen kann aber dennoch vollmundig behauptet gut vorbereitet zu sein?

Kannst du mir mal erklaeren was in Mittweida an der Hochschule eigentlich abgeht dass du einen Vertreter der sich hier so auffuehrt auch noch empfiehlst? Ists wirklich so schlimm dort?

Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben