• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache/LPs um Dresden

adorfer

Geoguru
Ich bin diese Woche (bis Freitag) urlaubend in Leipzig.

Was könnt ihr bis bis 2,5h und T3 (nicht mehr T3,5) empfehlen, was mit mittlerer Urlaubsausrüstung zu machen ist. (hint: Hotelzimmer mögen keine Cacherklamotten nach Extrem-Dreck/Schlammtouren.)

Ich habe den "Vergessenen Bunker" (GC18HHW) ins Auge gefasst, aber der T-Wert lässt mich zweifeln,
 

vinzi

Geocacher
Dreckiger als bei einer Querfeld(wiese)eintour wird man beim Vergessenen Bunker nicht. Tückischer ist für die Kleidung die teils sehr dornige Vegetation.
Aber wieso willst Du unbedingt nachts nach Dresden?
Viele Grüße
vinzi
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
vinzi schrieb:
Dreckiger als bei einer Querfeld(wiese)eintour wird man beim Vergessenen Bunker nicht. Aber wieso willst Du unbedingt nachts nach Dresden?

Ich bin ja schon auf Städtebesichtigung in Dresden und nehme nebenbei so mit, was sich an Caches bietet.

Da das angereiste Team aber auch gerne Lostplaces und Nachtcaches macht, wollten wir doch gerne mindestens je einen davon absolvieren.

Tipps?
 

geckooo

Geocacher
In Kürze:

GC18HHW ist ne schöne Mischung, aber nur wenig LP. Man bleibt sauber.

Ansonsten:

LP: GC15YBW (kurz), GCQ5R6 (vielleicht zu schmutzig und etwas außerhalb)
NC: GCZ1V6 (sehr spannend, wenn alles geht), GCV7YZ (schön und frisch gewartet), GC13094 (kurz und einfach)

Ich mach nicht so gern Caches in Großstädten, und obwohl ich nur 20 km entfernt von DD wohne, hab ich bisher nur ein paar ganz einzelne in DD gemacht. Deswegen hab ich keinen umfassenden Überblick über die in der Stadt. Vielleicht liest willimax oder karrataka mit, die dürften sich bestens auskennen...

geckooo
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
geckooo schrieb:
LP: GC15YBW (kurz), GCQ5R6 (vielleicht zu schmutzig und etwas außerhalb)

Wunderbar.

Die Kaserne war wirklich kurz und staubig. Was war ich froh, nicht auf die (ehemalige...) Zwischendecke über dem Ballsaal zu müssen.

Die Dynamitfabrik war bei 10cm Neuschnee und matschigen Wegen doch erstaunlich gut zu machen.
Nur beim "zweiten Tageslicht" war es wirklich übelst rutschig so dass wir uns von Baum zu Baum den Hang heruntergehangelt haben. Da habe ich mir den großen Rucksack (mit Seil) gewünscht... der lag im Auto...

-jha-
 
Oben