• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachsencoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbarine

Geocacher
Gibt es denn eigentlich eine Sachsencoin? Im saarländischen Forum habe ich gerade die Entstehung einer dortigen Coin mitverfolgt. :schockiert: Über Form und Inhalt kann man natürlich streiten, das haben die dortigen Cacher auch getan. :kopfwand: Wenn es hier auch eine Coin gibt, dann bitte, wo kann man die her beziehen? :???:
 

El_Rolfo

Geomaster
Na da wird es aber Zeit, dass man im Saarland auch langsam mal ein solches Projekt in Angriff nimmt! :roll:
Den Sachsencoin gibt es schon eine Weile, Foto siehe hier:

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/index.htm

Nur mit den bekommen sieht es sicher schwierig aus.

Danach - aber auch schon eine Weile her - gab es den Sachsen-Event-Coin:

http://www.geocoincollection.com/cointrade/coinlist.asp
--> dort als Suchbegriff Leipzig eingeben

Aber auch dieser Coin ist schon eine Weile vergriffen.

Gruss Rolf
 
OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Ich habe vergessen zu erwähnen: Die Saarländer machen jedes Jahr einen. "Wir sind das Volk" ist doch nun lang schon vorbei. In vieler Hinsicht. Was aktuelles täte wohl Not.
 

El_Rolfo

Geomaster
barbarine schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen: Die Saarländer machen jedes Jahr einen. "Wir sind das Volk" ist doch nun lang schon vorbei. In vieler Hinsicht. Was aktuelles täte wohl Not.

Dann hast du deine Frage eindeutig falsch gestellt.

Allerdings ist der Satz im Coin aktueller denn jeh - vor allem hier in Sachsen, den Mi(ü)lbrad sind wir jetzt zwar los..... - aber das führt vom Thema weg.

Neuer Coin für Sachsen - warum nicht.....

Gruss Rolf
 

lindolf

Geocacher
barbarine schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen: Die Saarländer machen jedes Jahr einen. Was aktuelles täte wohl Not.

Supi! Wenn du was neues machst, dann frag gleich mal rum. Ich nehme auch 5 ;) Mein Sachsen-Event-Coin ist ja nun leider vergriffen.
 
OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Dann kauft ihr doch die Katze im Sack. Sollte man sich nicht erst mal Gedanken um das Aussehen machen?
 

chronosdd

Geocacher
Ich hatte auch schon mal überlegt einen Sachsencoin zumachen und habe schon paar grobe Ideen gesammelt. Jedoch habe ich recht große Achtung vor dem Finanziellen Hindergrund so einer Aktion. Was passiert wen man auf den Coins sitzen bleibt?
Ich werde das Thema mal beim nächsten Event ansprechen und vielleicht sprechen mir ein paar Kurfürstliche Geocacher Mut zu.

Gruß, chronosdd
 

lindolf

Geocacher
Das ist das Problem und ich hatte vorher auch Angst. Ist bei meinem Event-Coin aber gut gegangen.

Deshalb: Entwurf im Forum vorstellen, möglichst schon viele verbindliche Bestellungen vorher einholen und dann... hoffen :/
 

smo

Geomaster
Nach der Tradi-Party kommen auch noch die restlichen 180 Exemplare (von 250) der Erzgebirgscoin in den Handel.

Viele Gruesse
Steve
 

chronosdd

Geocacher
Natürlich habe ich die Entwürfe noch. Ich werde sie mit zum Erster Stammtisch "Sächsische Schweiz" mitbringen. Da können wir ja mal drüber reden.

Gruß, chronosdd
 

chronosdd

Geocacher
Hallo Leute,
also der Coin ist noch nicht (von mir) zu Grabe getragen. Im Gegensatz ich habe nun meine Ideen etwas (weiter) ausgefeilt und wurde schon von manchen Geocacher aus Dresden in meiner Tat bestärkt. Anscheint haben wir wirklich noch einen weiteren Sachsencoin nötig.
Da ich keine halben Sachen machen möchte, will ich erst meine Ideen zu Ende "spinnen" und wen ich etwas Greifbares habe stelle ich mal meine Ideen hier vor. Und dann kann jeder Mal was dazu sagen.
Für mich steht bis jetzt fest, Sachsen Allgemein haben wir schon, Vogtland auch, Leipzig und das Erzgebirge gibt es auch.
Da fehlen noch Dresden und die Sächsische Schweiz.
Meine größte Sorge ist weiterhin die Finanzierung.

Viele Grüße, chronosdd
 

Bidone

Geowizard
Dann biete doch eine verbindliche Vorbestellung eventuell mit Vorkasse oder Anzahlung an.
Wenn die Coin gelungen ist, dann dürfte es kein Problem sein, den Betrag zusammen zu bekommen.
Ich bin sicher auch mit dabei, wenn sie mir gefällt.

VG Bidone
 

mispi

Geocacher
barbarine schrieb:
Gibt es denn eigentlich eine Sachsencoin? Im saarländischen Forum habe ich gerade die Entstehung einer dortigen Coin mitverfolgt. :schockiert: Über Form und Inhalt kann man natürlich streiten, das haben die dortigen Cacher auch getan. :kopfwand: Wenn es hier auch eine Coin gibt, dann bitte, wo kann man die her beziehen? :???:

und ..... wann können wir mit deinen Ergüssen rechnen?
Oder verlässt du dich nur auf die sächsischen Cacher..........die was machen damit DU beziehen kannst?
Für deine Ideen haben sicherlich alle erfahrenen (!) Cacher offene Augen/Ohren

Gruß
MiSpi
 

dieSulzer

Geowizard
barbarine schrieb:
Im saarländischen Forum habe ich gerade die Entstehung einer dortigen Coin mitverfolgt. :schockiert:
Darf ich mal fragen, warum du nach diesem Satz den schockierten Smily bringst?

Die Idee, auch 2008 eine Saarlandcoin herauszubringen, wurde Ende März geboren.
Letzten Samstag wurden die Coins bei einem extra deswegen durchgeführten Coin-Event ausgeteilt.
In den dazwischenliegenden 3 Monaten haben wir ein Motiv gefunden, das jedem der Beteiligten, übrigens ca. 50, wenn ich das richtig überblicke, gefällt und das auch bei nicht-saarländischen Coinsammlern großen Anklang fand!

Du erweckst hier den Eindruck, als sei bei der Coin einiges schief gelaufen und das ganze sei katastrophal abgelaufen... Dabei lief alles super, von der Planung, über die Designerstellung, über den Verkauf, bis hin zur Verteilung!

Insgesamt eine echt gelungene Gemeinschaftsaktion der saarländischen Geocacher, die du uns bitte nicht mit solchen Bemerkungen in anderen regionalen Foren schlechtreden solltest!!!

Viele Grüße,
Andrea

Übrigens bin ich ein großer Fan eurer Erzgebirgscoin. Die sieht total Klasse aus!!! :)
 
OP
barbarine

barbarine

Geocacher
:kopfwand: @Sulzer: Da muss ich mich jetzt aber entschuldigen. Ich hab den Smilie als "aufmerksam" angesehen.
 
OP
barbarine

barbarine

Geocacher
@mispi: Eigentlich hatte ich mich nach einer Sachsencoin erkundigt um sie auf den Weg zu bringen und mein Heimatland zu präsentieren. Ist das verwerflich??? Scheinbar schon und so ziehe ich mich ehrfurchtsvoll vor den erfahrenen(!) sächsichen Cachern zurück. Der letzte sächsische König hatte wohl bei seiner Abdankung irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben