• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindertaugliche Caches in Chemnitz/Geyer

aba

Geocacher
moin,

so jemand empfehlungen fuer kinder(wagen)taugliche caches in und um geyer bzw. chemnitz hat, wuerde ich mich ueber selbige freuen.
ja: sechs tage. ;)

danke
aba / dosenfischer.de
 

antenne49

Geocacher
Hallo Urlauber ,
Willkommen im Sachsenland. Gleich vornweg, Deinen Wunsch zu erfüllen ist nicht ganz einfach, denn wenn Du Dir mal die Karte anschaust Chemnitz und Geyer liegen wie e bissel auseinander und Ihr wollt ja Urlaub machen vermutlich in Geyer, wenn nicht gar am Greifenbach- Stauweiher, oder in Chemnitz? Kinderwagenfreundlich und fast ein "Drive in" wäre da der Greifenstein-Cache, z.Bsp., der je nach Lage der Dinge mitunter aber reichlich Leutchens in der Nähe hat. In Chemnitz selbst im Rahmen eines Stadtbesuches, kämen in Frage, Küchwald- Kosmonaut, Botanischer Garten, Schlosskirche, Roter Turm,
Markuskirche um nur hier ein paar zu nennen, ohne hier den einen oder anderen Cache, der hier nicht erwähnt, abzuwerten. Im Randgebiet in Verbindung mit einem Besuch vom Wasserschloss Klaffenbach kommt auch noch der "Trimm Dich Pfad" in Betracht. Märchenrätsel im Stadtpark, Wasserwerkspark Letterbox usw. usf. Um hier etwas zum Favoriten zu küren würde bedeuten Andere abzuwerten das wäre aber unfair, denn sie sind alle "kinderfreundlich" bzw. "kinderwagengeländegängig", denn der Fahrgast wird ja noch nicht selbst suchen wollen. Das Beste wird sein sucht mal im Postleitzahlgebiet 09111, 09113, 09112 für Chemnitz und entscheide an Hand der Beschreibung in Verbindung mit den Logeinträgen was zu Deinen Vorstellungen am besten paßt.
Was Cache dann in und um Geyer, etc. betrifft, könnte ein dort ansässiger Hobbyfreund besser einschätzen,
denn ein Wanderweg und Kinderwagen...., muß nicht immer passen.
Vielleicht meldet sich da noch jemand zu Wort.
Na denn gute Erholung im Erzgebirge
"happy hunting"
Gert(antenne49)
 
OP
A

aba

Geocacher
hallo gert,

besten dank, das hilft mir doch schonmal weiter.
ich hatte den radius bewusst groesser gehalten, weil wir durchaus sehr mobil sind. allerdings immer mit der einschraenkung, dann vor ort nicht so ganz mobil zu sein ;)
zumal die etwas groesseren kinder ja auch ihren spass haben wollen.

wie gesagt: besten dank!
aba / dosenfischer.de
 

mispi

Geocacher
Binge ist gut .......... nicht so weit zu laufen und für Kinder intereressant!

in Richtung Fichtelberg auf alle Fälle in Rittersgrün vorbeischauen, vielleicht auch das weisse Rauschen

Gruß
MiSpi
 

ella.marie

Geocacher
Hallo an euch Urlauber ;-)
viele gute Tipps wurden ja genannt, wir wiederholen uns da sicher an einigen Punkten

hier mal aus unseren persönlichen Erfahrungen

Geyer:
Ja "de Binge" ist eigentlich kinderwagentauglich, die Binge bietet euch dort 2 Caches eine Dose+1 Earthcache, die "Förster Christel" ist hübsch und auch die "Spur der Steine" dürfte bei richtig gefundenen Wegen auch größtenteils kinderwagenfreundlich sein, die "Reise durch Raum und Zeit" ist es auch, aber das ist eine Einwegetour, bei der der Rückweg dann anstrengend ist, "binge-lan" und "Greifensteine-Cache" sind weitestgehend Kiwa-schiebbar und auch der ehemalige Wasserfall - an den Finalen ist es eben immer schwierig ran zu fahren....

Chemnitz -> kiwafit:
Earthcaches Versteinerter Wald, Roter Turm, die Kirchencaches (Andreas, Markus, Luther, Ebersdorf, Einsiedel...) Chemnitzer Stadttore, Gunzenhauser, UPN, Küchwald Kosmonaut, Am Kappelbach, Kappler Drehe,Botanischer Garten, Am alten Chemnitzer Flughafen, Spuren der Wissenschaft, Eselsbrücke, Felsendome,Sühnekreuz, ccc#Kaßberg, Luthereiche ....


Wünschen viel Spaß und gute Laune und Kraft für den Wagenlenker ;-)
 
Oben