• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

empfehlenswerte caches in und um dresden

kann uns da wer ein paar schöne suchen?
ob tradi oder multi ist egal,
am liebsten nette plätze, ausergewöhnliches o.ä. was für uns als pfälzer toll wäre zu sehen :D
 

barbarine

Geocacher
Hallo, so was wie Alcatraz oder Fort Apokalypse (Mandatory suicide) bei Zweibrücken findest du hier zwar nicht, dafür aber zum Beispiel eine wunderschöne Landschaft, die Sächsische Schweiz. Da gibt es einige nette Caches. Das ist dann aber nix fürs Statistikcachen. Eher was für erlebnisreiche Wanderungen.
 

_joker_

Geocacher
was ist denn für dich schön? Barbarine hat schon geschrieben
>Sächsische Schweiz...herrlche Gegend wenn man wandern möchte....
>Tradis... zugreifen und gucken......manche gut, manche hingeworfen...
>NC's, manche gut, manche einfach, manche zum Denken und mit einem TJ im Hintergrund, der das I-Nat an hat, usw...


Zieh deine Kreis größer und du hast das ganze Bergbaugebiet um den Silberbergbau....

Frag konkreter, da es hier unheimlich viele Varianten gibt!

Gruß _joker_
 

der goethe

Geocacher
Ist halt immer die Frage WAS! man machen will, wandern/ Gegend kennelernen oder reines Statistikcachen auf Masse, Tradies oder Multies usw.. Ich muss da den Schreibern vor mir zustimmen, man kann nix empfehlen wenn man nicht weiß auf was Wert gelegt wird. In Dresden und Umgebung gibt es soviele schöne Caches da ist es achwierig was zu empfehelen.
Ich werd mal ein ige inden Raum werfen:
-als erstes den Nachtcache vom _Joker_ : GC1J364 - viele elektronische Spielereien, macht echt Spass
-letztes WE erst entdeckt: GCKQR5 sowas hätte mann dort nicht vermutet
- GCVR5B liebevoll gestaltete Wanderung mit kleinen "Gemeinheiten"
-sollte man auch mal gesehen haben GCH4XR
desweiterensind in der Innenstadt vo Dresden noch viele Micros an interessanten Plätzen zu finden, aber auch in der näheren Umgebung (z.B. Pillnitz) ist einiges zu sehen und zu finden.
Auf jeden Fall viel Spass und Happy Hunt!
 

ElBartho

Geonewbie
Ich log mich hier mal ein und melde mich auch an, wenn auch etwas kurzfristig:
Ich werd von Freitag bis Sonntag das erste mal in Dresden sein und eine bekannte besuchen. Sie wollte mir ein bischen die Stadt zeigen, und mein Vorschlag das mit Cachen zu verbinden hat ihr auch gefallen, den sie kannte das bisher nicht.
Also, ich suche nette Multis oder auch Tradis in Dresden, die ich als Sightseeing tour nutzen kann. Also schöne plätze, Häuser, Objekte, Kirchen, solche dinge. Aber nur in Dresden, nicht außerhalb, auch wenn die Gegend schön sein mag. Ich hoffe hier hat jemand den ein oder anderen Tip für mich, die Bookmarkliste von Relic Hunters DD schau ich mir auf jedenfall gleich mal an.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Achja, bitte ein 5/5 und so, ich betreibe das cachen auch erst seit nem Monat
 

Euni

Geocacher
Mein Lieblingscache überhaupt ist "Trille", mit der entsprechenden Ausrüstung nicht schwer zu finden.
Euni
 
Mit dem schon genannten

GCVDE4 - Adlerauge ...

und den folgenden

GC11RF1 - Kleine Bahn im großen Garten
GC138W1 - Dresdner Zwinger
GCW0XN - Pfunds Cache
GC16G33 - Deutschlandtour Dresden
GC13PH7 - Kneipentour ...

müsste man eigentlich an allen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbeigekommen sein. Das lässt sich ja mit beliebig vielen Tradis dazwischen kombinieren.
 
Oben