• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in Leipzig und Chemnitz

Muckefuck

Geocacher
Hallo Freunde,

Weihnachten droht näher zu kommen. Das aggressive Beisammensitzen der kompletten Sippe bei Kerzenschein und Glühwein droht. Ich muss da an Weihnachten abends mal raus. Hat jemand Empfehlungen für Nachtcaches in und um Leipzig und Chemnitz ?


Danke schonmal.

David
 

idl0r

Geocacher
Hallo Muckefuck.

Bei uns in Chemnitz gibt's mittlerweile 4 Nachtcaches als da wären:

- GCVHYP: Stadtpark bei Nacht - kurzer aber imho schöner NC
- GC1C24E: ILLUMINATI - Der Weg der Erleuchtung - abwechslungsreich und sehr liebevoll gestaltet
- GC1B3BT: Vampyrjagd - NC rund ums Thema Vampire
- GC1JMP2: Glück auf! 1. LichtelEventCache - NC mitten in der Stadt rund ums Thema Lichteln und Weihnachten (allerdings muss ich mir hier erstmal was einfallen lassen, wie ich jetzt die Startkoords sichtbar werden lasse, sollte aber spätestens Weihnachten wieder aktiv sein)

Ansonsten gibt es etwas ausserhalb von Chemnitz auch noch schöne NCs ... je nachdem wie weit du fahren willst.

Grüße
idl0r
 

_joker_

Geocacher
Ich kann ja mal Werbung für mich selber machen...
Wie wärs mit dem: GC1J364

Viel Spass damit

Gruß _joker_
 

t31

Geowizard
die Liste von Portitzer dürfte komplett sein, was Sachsen betrifft.
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=74472b48-b254-4116-bf40-e17e64aec170

oberhalb von Leipzig (Portitz/Taucha) wären:
- rote Blitzer 1
- rote Blitzer 2
- rote Blitzer 3
- Portitz@Night - Halloween 2005

Diese liegen alle dicht beieinander, die roten Blitzer sind kleine Mutli und im Schwierigkeitsgrad ansteigend was die Koordinatenfindung angeht, der Halloween ist ein längere und schwieriger Multi, aber wirklich guter und vor allem wie auch die roten Blitzer ein etwas anderer Nachtcache.

östlich von Leipzig (nähe Naunhof)
- Schreckliche Augen

Dieser Cache ist ein Mischung aus klassischer Nachtcache und Multi, man muß auch einige Fragen beantworten, anfangs leichte zum Ende anspruchsvollere.

In Leipzig selbst wären:
- Nimm 2 - Nachtcache
- Nachts im Rosenthal

Zum ersteren kann ich noch nichts soviel sagen, den habe ich noch nicht abgeschlossen, er würde sich aber anbieten wenn du den zweiten machst, wenn du schon mal dort bist. Der zweite ist allerdings eine klassische und relativ kurze Reflektorstrecke, also jetzt nichts besonderes.
 
OP
M

Muckefuck

Geocacher
Super. Danke schonmal,

da werde ich mich gleich mal am Wochenende hinsetzen und mir die ganzen NC's anschauen. Auf jedenfall reichen die NC's für mehrere Besuche in Sachsen.

Grüße David
 

Bidone

Geowizard
Wenn du Portitz @ Night machst, dann nimm auf alle Fälle eine starke Lampe mit. Sonst wird das nichts.

VG Bidone
 
Habe Portiz@Night am 20. gemacht.
Vom Startpunkt ist der 1. Refektor nicht zu sehen trotz MAG 3D LED.
Wenn man aber dann die 1. Station gefunden hat gehts wie beim Brezelbacken.
 
Oben