• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die ganzen Sachsen????

Lesen hier keine Sachsen mehr mit oder leiden wir unter chronischer Schreibfaulheit?
Ich sehe mit viel Freude wie die Anzahl der Käschs um Leipzsch immer mehr zunimmt aber hier ist tote Hose - fände es doch ganz nett wenn das Ganze hier ein wenig an Fahrt gewinnen würde... .
Ich würde ja gerne auch ein paar nette Caches legen und Diskussionsfreds starten aber durch meinen Zivi klebe ich im Moment ein wenig auf Amrum fest... - obwohl ich ein paar nette Ideen habe. Also mit wem kann ich in 2 bis drei Monaten mal auf die Pirsch gehen, wer hat einen genialen Käsch gelegt oder gefunden, Wann ist mal wieder Stammtisch und und und... ?

viele Güße aus dem im Moment leider viel zu entferntem hohen Norden Deutschlands.
chm
 

Karsten

Geocacher
Hallo,

einer ist hier und ist auch bereit, Fragen zu beantworten und Tips zu geben. An den Admin: Sachsen reicht keinesfalls nur bis zur Sächsischen Schweiz sondern bis zum Ost-Ende Deutschlands :wink:
 
OP
christophmueller.org
Karsten schrieb:
Hallo,

einer ist hier und ist auch bereit, Fragen zu beantworten und Tips zu geben. An den Admin: Sachsen reicht keinesfalls nur bis zur Sächsischen Schweiz sondern bis zum Ost-Ende Deutschlands :wink:

naja - stimmt doch fast - geht ja fließend in die Böhmische Schweiz über...
chm

P.S. - ich hoffe ich habe nichts von deinem Beitrag abgeschnitten, dieser Editknopf den man als Moderator hat und der dann auch noch neben dem zitieren sitzt ist echt fies...
 

Bidone

Geowizard
Oh ein Markkleeberger auf Amrum! Habe gerade gestern wieder einen Cache gelegt. Ist leider immer noch nicht freigeschaltet. Anscheinend sind alle Approver cachen...
Hier in Leipzig geht es ja zur Zeit vorwärts mit den neuen Caches. Da hast du ja einiges nachzuholen wenn du wieder hier bist 8)
Mache schon mal das GPS scharf - in zwei Monaten gibts bestimmt och dreißig neue Caches.

Stammtisch war gerade, als nächstes ist der Leipziger Cache-Event!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9b88a888-f96a-4527-b908-84c73da98c01

Da ist sicher viel los... Allerdings verschwinden so langsam alle TBs um dann auf dem Event aufzutauchen. :shock:

Viele Grüße aus L.E.
bidone
 
OP
christophmueller.org
bidone schrieb:
Oh ein Markkleeberger auf Amrum! Habe gerade gestern wieder einen Cache gelegt. Ist leider immer noch nicht freigeschaltet. Anscheinend sind alle Approver cachen...
Hier in Leipzig geht es ja zur Zeit vorwärts mit den neuen Caches. Da hast du ja einiges nachzuholen wenn du wieder hier bist 8)
Mache schon mal das GPS scharf - in zwei Monaten gibts bestimmt och dreißig neue Caches.

Viele Grüße aus L.E.
bidone
Hab ja auch so noch eiene ganze Menge aufzuholen... - hab ja gerademal 3 Caches in L.E. gemacht - zu wenig Urlaub, hab ja schließlich erst hier auf Amrum das Geocaching kennen gelernt...
Und Caches werde ich garantiert auch in L.E legen - hab da schon ein paar nette Ideen *g*.
viele Grüße aus dem bewölkten kalten Norden
chm
 

Bidone

Geowizard
Und Caches werde ich garantiert auch in L.E legen - hab da schon ein paar nette Ideen *g*.

Prima! Freue mich schon auf die neuen Caches... :lol:
Auch der Zivieldienst geht mal zu Ende. Denke mal das es nicht der Schlechteste ist auf der Insel. Ich habe meinen vor vielen Jahren hier in L.E. gemacht. Da war ich immer zeitig zu Hause... leider war da das Geocaching noch nicht erfunden! :wink:
 
OP
christophmueller.org
bidone schrieb:
Prima! Freue mich schon auf die neuen Caches... :lol:

Werde schon mal mit programmieren anfangen - hab da so eine Idee mit dynamisch erzeugten Cachebeschreibungen...

bidone schrieb:
Auch der Zivieldienst geht mal zu Ende. Denke mal das es nicht der Schlechteste ist auf der Insel. Ich habe meinen vor vielen Jahren hier in L.E. gemacht. Da war ich immer zeitig zu Hause... leider war da das Geocaching noch nicht erfunden! :wink:

Jaja - nur das das hier mit cachen ist hier auf der insel ein wenig eingeschränkt...

chm
 

Fobrokel

Geocacher
muellercrtp schrieb:
Lesen hier keine Sachsen mehr mit...

Gelten auch Exil-Sachsen? Dann hebe ich mein Händchen. Bin heute mal hier reingestolpert, lese aber sonst häufiger bei Groundspeak. Muss vielleicht öfter mal in diesen Fred schauen, um etwas Nestwärme zu bekommen...

Fobrokel
 
OP
christophmueller.org
Fobrokel schrieb:
Gelten auch Exil-Sachsen? Dann hebe ich mein Händchen. Bin heute mal hier reingestolpert, lese aber sonst häufiger bei Groundspeak. Muss vielleicht öfter mal in diesen Fred schauen, um etwas Nestwärme zu bekommen...

Fobrokel
dann herzlich Wilkommen, ich hoffe mal das das ganze ein wenig an fahrt gewinnt...
viele Grüße Christoph
 

Fobrokel

Geocacher
muellercrtp schrieb:
...ich hoffe mal das das ganze ein wenig an fahrt gewinnt...
OK, zweiter Gang: Ich bin Ende August / Anfang September wieder auf Familienurlaub in der Sächsischen Schweiz. Zwei Dinge wären nett:

1. Eine/n Sachsencacher/in zu treffen.
2. Eine/n Paten/Patin für einen Cache zu finden, den ich dort verstecken möchte.

Nu?

Fobrokel
 

lipsia

Geocacher
...weil wir verzweifelt eine Mitlaufgelegenheit in Leipzig suchen :(

Ob sich denn hier ein Cacher-Profi unser erbarmt und uns
vorübergehend ans Händchen nimmt, bis wir selber des suchens & findens der Schätze befähigt sind?

Wie wir wissen, geht zwar jeder am liebsten für sich alleine (oder im eigenen Team), aber die Mitlaufgelegenheit soll ja auch nur als kleine Starthilfe dienen und einige wenige offene Fragen beantworten.

PS: So kann man allerdings auch nette Leute kennenlernen... :wink:

viele Grüße aus Reudnitz-Thonberg

Lipsia & Co
 

mai00bxt

Geocacher
Hallo,

falls du aus der Leipziger Region kommst, empfehle ich dir das Forum von http://www.geocache-leipzig.de/ da ist eigentlich immer was los und es gibt auch eine eigene Rubrik zum gemeinsamen Cachen.
Btw: der nächste Stammtisch soll am 1. April stattfinden. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
 

Darkwing

Geocacher
Wir sind auch wieder da :)
Voriges Jahr war die Hardware nicht ganz so toll, mit dem Fortuna GPSmart gabs leider gerade im Wald öfters mal Probleme. Obs nun am Sirf 2 oder dem Gerät an sich lag... keine Ahnung.
Allerdings haben wir trotz der Problemchen nie einen Fehlschlag erlitten.
Dieses Jahr versuchen wir es mal mit einem Nemerix Gerät... in Verbindung mit nem Nokia als Anzeige.
Sicherlich auch nicht "die" Hardware zum Cachen, wurde immerhin nicht deswegen angeschaft.
Notfalls gehts wieder mitm Kompass durchs Gestrüpp :D
 

BNACachers

Geonewbie
Hallo, wir haben vor kurzem mit Geocaching begonnen und wollen uns hier auch mal zu Wort melden. Wer mit uns auf Schatzsuche gehen möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir kommen aus dem Südraum Leipzigs, dem schönen Neuseenland.

Gruß Sirko
 

El_Rolfo

Geomaster
BNACachers schrieb:
Hallo, wir haben vor kurzem mit Geocaching begonnen und wollen uns hier auch mal zu Wort melden. Wer mit uns auf Schatzsuche gehen möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir kommen aus dem Südraum Leipzigs, dem schönen Neuseenland.

Gruß Sirko

Hallo Sirko,

herzlich willkommen bei uns. In und um Leipzig gibt es ja jede Menge Caches.
Informationen darüber und natürlich über die Leipziger Geocacherszene erhälst Du auch hier:
http://www.geocache-leipzig.de

Gruss Rolf
 
Oben