• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bierdiplom Serie über Brauereien - wer hilft mit?

ella.marie

Geocacher
auch wenn es ein wenig Eigenwerbung wird;

wir haben 2 einfache 1/1er Tradis in Chemnitz gelegt

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=09210204-5d54-40d2-8fa5-81e1e07e721c


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2068c130-b116-4c2b-a023-6c50b62fbc0b



in der Hoffnung, dass es Mitstreiter für eine Serie

Bierdiplom - xxx

gibt, in der heimische Brauereien vorgestellt werden.

Da gibt es sicher noch so einige z.B. in Ehrenfriedersdorf, Chemnitz/Einsiedel, Gersdorf, Zwickau, Plauen,
na klar Wernesgrün, Freiberg, .....
aber auch Dresden, Leipzig, Görlitz....
(Anmerkung hier hat im Vogtland schon listel Unterstützunghg angeboten)
ein wenig haben wir bedacht, dass Geocaches werbefrei sein sollten, wir sind daher mit der Biermarke selber eher sparsam umgegangen und haben uns mehr auf die Brauerei "gestürzt".

Also wer Lust hat und Verstärkung fürs Bierdiplom anbieten kann und seine Lieblingsbrauerei oder Heimatbrauerei vorstellen mag , der darf gern helfen, daraus eine Serie zu machen, wir würden uns freuen....

ach ja für ein urheberrechtlich eigenes Foto haben wir natürlich auch selber die Marke jeweils getestet, das ganze ist also nicht bierernst sondern auch süffig für den Owner, wenn er mag
(Geschmacksurteilswertungen lassen wir hier aber lieber aus)
 
OP
E

ella.marie

Geocacher
schade das ihr nur 1/1er macht
wir haben so mal klein angefangen, und ein paar Tradis sind in Chemnitz ganz angenehm , wir haben viele ??? Caches
,,,,wer die Stadt mal so besucht, schaut sich eben erst Tradis an, naja da lernt er neben ein paar wenigen Sehenswürdigkeiten auch die Brauereien kennen

wer direkt in Brauereinähe einer Stadt verstecken mag, merkt aber auch schnell dass man dort eben klein anfangen wird......

Wir wollen ja die Sache anschubsen und anregen, nicht allein zu Ende bringen und denen die mitmachen auch nicht vorschreiben wie sie es tun, wer unsere Grobbeschreibung nutzen mag, darf das gern
....wer gern einen Multi draus basteln will , Bitte.....
 

Schnueffler

Geoguru
Dann bleibt aber immer noch die Frage, nach der unerlaubten Werbung? Werden Caches, die sich auf Brauereien beziehen, überhaupt freigeschaltet, oder sagt der Reviewer wieder, dass die unerwünschte Werbung sei. Haben wir ja schon oft genug erlebt.
 

Ro An

Geocacher
Geht's nur um regionale Brauereien? Wir könnten uns sonst evtl. im hannoverschen Raum und in der Region Holzminden beteiligen...
 

libelle

Geonewbie
Die Idee finde ich gut. Interessant wären meiner Meinung nach aber nur kleine Brauereien und Gast-/Hausbrauereien.
Die brauen wirklich noch Bier mit eigenem Geschmack, ganz im Gegensatz zu den großen "Namhaften"! Da kann man trinken was man will, es schmeckt so ziemlich alles gleich.

Ich könnte zumindest für einen Teil von SH tätig werden.....
 
Oben