• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gigapixel-Foto Dresden

Oisín

Geocacher
Ist zwar leicht Off-Topic: http://www.gigapixel-dresden.de/dresden26GP
Zu sehen ist ein tolles Panoramabild aufgenommen vom Haus der Presse in Dresden.

Passend zum Thema sieht man auch mindestens zwei Geocacher. Wer erkennt sich?
 

rs-sepl

Geowizard
Interessant. Nur wo kann man auf der Seite das Bild anschauen/ downloaden? Beim klick auf die kleinen Bilder passiert nix.
 

TKKR

Geoguru
Das navigieren innerhalb des Bildes klappt wunderbar.
Interessant sind die geklonten Skater am Elbufer links neben dem Hotel
 

KaHeMu

Geocacher
TKKR schrieb:
Das navigieren innerhalb des Bildes klappt wunderbar.
Interessant sind die geklonten Skater am Elbufer links neben dem Hotel

Geklont?
Oder einfach nur mehrfach fotografiert = Panorama aus mehreren Einzelbildern? :???:

Aber die scheinen nicht zu cachen. :D

Gruß
Karl-Heinz
 

adorfer

Geoguru
Oisín schrieb:
Zu sehen ist ein tolles Panoramabild aufgenommen vom Haus der Presse in Dresden.
Mit Geräten aus dem Gigapan-Projekt kann man solche Panoramen auch mit vertretbarem Aufwand (halbautomatisch) selbst machen. Man braucht neben dem Gerät für rund 300€ nur ein stabiles Stativ und eine Konsumer-Kamera (also explizit kein SLR-Monster für vierstellige Beträge.).
Da kommt dann soetwas wie z.B. diese Thomaskirche oder dieser Dresdener Hauptbahnhof bei heraus.
 

TKKR

Geoguru
Ich kenn' mich ja nicht aus, aber weitere verdächtige Personen stehen in einem ehemaligen Gewächshaus ?!?
 

adorfer

Geoguru
TKKR schrieb:
weitere verdächtige Personen stehen in einem ehemaligen Gewächshaus ?!?
So oder so, alle Beteiligten scheinen den Stealth-Mode hinreichend zu meistern, denn nichtmal die Experten hier scheinen in der Lage, die Cacher zu enttarnen...

Aber so lange noch nicht alle erkennbaren Personen hier der Reihe nach vorgeschlagen sind können wir sicher noch ein paar Postings weiterrätseln.

P.S.: How not to be seen.
 

t31

Geowizard
Unter einem Brückenbogen (links im Bild) im Schatten steht auch ein Rucksackträger, ob Geocacher oder nicht ist aber schwer zu sagen, ist eben ein statisches Bild auf jeden Fall gibt es ganz viels Muggels auf dem Bild.

http://img5.imagebanana.com/view/2yqqrhbc/Unbenannt1.jpg


Robin888 schrieb:
bei 2.35 x 0.69°?
Damit kann man nichts anfangen.
 

Robin888

Geomaster
Sorry, sowas hatte ich befürchtet.

Ich meine diese beiden hypschen Gesellen:
http://img5.imagebanana.com/view/hskz3oj6/Dresden1.jpg

(Am Ende der Straße rechts im Bild.)

Robin(888)
 

nicht_du

Geocacher
Das werden wohl Cacher sein ... Bevor ich nachgesehen hatte, hatte ich noch die Hoffnung das ich das vielleicht bin :D
 

rs-sepl

Geowizard
t31 schrieb:
Unter einem Brückenbogen (links im Bild) im Schatten steht auch ein Rucksackträger, ob Geocacher oder nicht ist aber schwer zu sagen, ist eben ein statisches Bild auf jeden Fall gibt es ganz viels Muggels auf dem Bild.

http://img5.imagebanana.com/view/2yqqrhbc/Unbenannt1.jpg


Robin888 schrieb:
bei 2.35 x 0.69°?
Damit kann man nichts anfangen.

DA (?) unten drunter liegt ein Cache??? :schockiert: Welcher?
 
OP
Oisín

Oisín

Geocacher
Die Person unter der Brücke hatte ich gar nicht gesehen. Sieht aber auch sehr verdächtig aus. Mir ist dort allerdings auch kein Cache bekannt. Das muss aber nichts heißen ;)

Ich hatte nur die zwei Leute gefunden, die Robin888 auch gesehen hat. Wer sollte sonst genau dort rumlaufen?
 
Oben