• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neues Navi für Nischel und Co."

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde,
wer in Sachsen die Möglichkeit hat, sollte sich mal die "Chemnitzer Morgenpost" von heute besorgen. Auf den Seiten 4/5 bietet der Stadtvermarkter CMT Geocaching an.
Ob diese Sache gut oder schlecht für unser Hobby ist, wird sich zeigen.
Wünschen allen Hobbyfreunden ein "Frohes Fest" und ein "Gutes Neues Jahr"!
MfG
Inge & Gert (antenne49)
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Und so wird im Internet der Flyer angeboten:

http://www.chemnitz-tourismus.de/cmtdata/download/content/Geocach_Chemnitz_1_537.pdf

Wenn dies fruchtet...., lassen wir uns überraschen.
MfG
Gert(antenne49)
 

Dieter40

Geonewbie
Den gleichen Artikel gab es heute in der "Freien Presse". Bin dann mal zur Information. Personal unfreundlich und wenig informiert. Habe mir einen Flyer mit dem Listing geben lassen. Studenten sollen den gemacht haben.
Das Ding kommt mir sowas von bekannt vor, mit leichten Abänderungen. Alter Wein in neuen Schläuchen?
Ich wette, ich habe den Cache schon mal gemacht. Leider finde ich ihn nicht mehr. Er ist wohl disabelt. Das Final lag damals auf dem Getreidemarkt, neben dem Augenoptiker.
Gruß Dieter

P.S.
Was unter Chemnitz-Tourismus zu sehen ist, ist dieser Flyer.
 

BH-Inspector

Geocacher
Mh ob man das für gut oder schlecht beheißen soll weiß ich nicht. Lieber mal in der Zeitung mal nen Positiven Artikel über Geocaching abdruckenn anstatt immwenur solche Artikel mit "cachebox für bombe gehalten" etc.
 

rs-sepl

Geowizard
Boah, diese Tussenfingernagel-Hand auf dem Flyer ist ja sowas von eklig! :zensur: Die haben echt keine Ahnung von guten Marketingfotos. Oder soll das eine bestimmte Zielgruppe erschließen? *schüttel*

In Dresden gibts sowas auch und ich habe das Final (+einige Stationen) auch schon mal auf einer Cachingtour gefunden, werd mich aber hüten hier für den Anbieter Werbung zu machen.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Ich denke das hat für unser Hobby überhaupt keine auswirkungen, da die Navis in der Stadtinfo ausgegeben werden und sich kaum einer dort irgendwo bei gc.com o.ä. einloggt.

Nur die Ruhe
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Nachtrag zum Thema:
Der Schnee in Chemnitz- City ist nun weg, so wurde sichtbar, was ich selbst nicht gehofft +hatte, die Finaldose an einem für meine Begriffe total ungünstigem Ort. Es ist kein rühmlicher Abschluß für eine doch recht gute Idee, Touristen und Interessenten am Hobby die Stadt so nah zu bringen, bzw. mit Geocaching zu kontaktieren. Wer auch immer hier die "Berater" waren, vielleicht auch hier aus Kreisen "erfahrener Geocacher", was habt ihr euch bei diesem Final nur gedacht? Soll der Tourist-Geocacher zig mal dort vorstellig werden, um zu hoffen, dass mal kein Menschlein, ihn beim Bergen und Loggen beobachtet? Oder gibt es in der Chemnitz- Info zum Loggen Tarnkappen? Ständig Begängnis, immer Leutchen aus dem Fenster schauend machen ein unbemerktes Loggen kaum möglich, es sei denn man deckt als Gruppe sein Handeln. Handschuhe sind ebenfalls sehr zu empfehlen, denn Nachbars Pfiffi markiert den Ort auch gern. Bei aller Liebe, da wird eine wirklich gute Idee mit Flyer etc. geboren, die Werbetrommel gerührt und nach einem Finalort, wo zu fast jeder Tageszeit unbemerkt geloggt werden kann, keine Ausschau gehalten. Schade! Mal abwarten, die Saison hat gerade begonnen, wie lange die Dose dort bestand hat.
Kann auch sein, ich liege hier mit meinen Ansichten total schief, aber seine Meinung wird man wohl noch sagen dürfen.
In diesem Sinne fülle Spaß in der neuen Saison!
MfG
Gert(antenne49)
 
Bin der selben Meinung. Als ich dort vor Ort war kamen ständig irgendwelche Autos, die nach Parkplätzen suchten und aus den Fenstern kann man auch gut beobachtet werden.
So weit wie ich es mitbekommen habe soll das auch bereits die 2. Dose sein.

Gruß Tino
 
Nein,der ist nur auf dem Papier erhältlich bzw. per *.pdf. Ich glaube auch nicht daran, daß er mal gelistet wird. Es ist doch mehr eine spielerische Stadtführung. Denn als Cacher braucht man nur die vorletzte Stelle aufsuchen und kann dort die Finalkoordinaten ermitteln.
 
Oben