• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich tät ja auch mitmachen :-)

Darkwing

Geocacher
Mein GPS dürfte die nächsten Tage bei mir eintreffen und wieso nicht auch mal einen Cache versuchen :D
Der im Mariannenpark dürfte wohl sicherlich der einfachste sein, gibt es im Nordosten von Leipzig bzw. dessen Umland auch noch einfache Caches im Wald wo Frau, Kind und Hund die Strecke auch noch schaffen?
Am WE muss man ja auch mal raus wieso also ned beides verbinden... kann ich auch gleich meine Hardware bei testen.
 

Bidone

Geowizard
Also den Mariannenparkcache würde ich dir nur bei schlechtem Wetter empfehlen. Hier sind immer massig Muggels unterwegs. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht um ihn muggelfrei zu loggen.
Schau doch mal auf geocaching.de und klicke auf interaktive Karte. Dann auf Sachsen. Jetzt hast du die Übersicht über alle Caches in unserem Gebiet.
Muggelfrei findest du sicher "vergessene Denkmäler", einen meiner Caches am Bismarkturm.
Mein erster Cache war der "Fernweh" am Flughafen. Den habe ich sogar ohne GPS gefunden! :lol:
Der Cache FeO2 liegt sicher auch in deiner Gegend. Schönes Versteck! :shock:

Grüße vom bidone und willkommen im Leipziger Cacherlager!
 
OP
Darkwing

Darkwing

Geocacher
Was ist mit dem am Störmtaler See? Klingt nach Exkursionskurs zumal ich die Gegend kenne.

Hab ja noch bissel Zeit bis zum WE.
Zumindest kann ich dann so gleich testen ob Route 66 auf meinem 3650 läuft
Wäre die Ideale Kombination... vorplanen mitm PC, Ranfahren mitm Handy und suchen als Stand-alone *gg*
 

Bidone

Geowizard
Den Störmtaler See findest Du sicher auch ohne Probleme. Dort musst Du aber etwas Geduld mitbringen. Da sind oft viele Besucher vor Ort, da darf man dann etwas warten!
Drücke dir mal die Daumen für den ersten Cache!
bidone
 
OP
Darkwing

Darkwing

Geocacher
Der Störmtaler See wurde heute zum Testobjekt für das neue Gerät erwählt und gilt somit als erledigt... Das GPSmart ist recht genau auch wenn ich mit der Sync-Software noch so meine Probleme hab manuell eingetragene Koordinaten funktionieren problemlos.

mal schaun was es noch so nettes in der Gegend gibt :D
 

Bidone

Geowizard
Glückwunsch zum ersten Cache! Gibt ja noch den einen oder anderen Cache in der Gegend... :D

Wer einmal damit angefangen hat, der kommt auch nicht so schnell von los :lol: wirst sehen was es bei uns für Ecken gibt, an denen du noch nie warst!

VG bidone
 

lipsia

Geocacher
Hallo an alle Leipziger,

nachdem wir vor einigen Tagen den Cache im Mariannenpark absichtlich gesucht, aber mehr oder wenig mit Spürsinn und durch Zufall gefunden haben, würden wir gern weitermachen. Aber ohne GPS ist das fast unmöglich. Mit Karte und Kompass kann leider ( :oops: ) keiner von uns so RICHTIG umgehen.
Dennoch: wir wollen es versuchen, denn wir sind lernfähig!

Wer von den hier anwesenden Leipzigern würde sich denn bereit
erklären uns die ersten 2-4mal zum cachen mitzunehmen?

Viele Grüße von Lipsia und Co aus Leipzig-Rednitz
 

Willi

Geocacher
Hallo lipsia,
schön das es wieder neue Cacher in Sachsen gibt!

Ihr könnt auch einmal hier im Forum anfragen, da findet sich bestimmt jemand!
 

lipsia

Geocacher
danke für den Tipp (link). Wie es der Teufel so will, habe habe ich den heute schon mal zugeschickt bekommen. Den kannte ich bis dato noch gar nicht...und bin wieder ein Stück schlauer :D
Hier wird einem prompt geholfen. Klasse Forum!

viele Grüße

Lipsia
 
Oben