• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen Dresden

smoery

Geocacher
Hey Ho,

wir sind Anfang Februar ein paar Tage in Dresden unterwegs... es gibt ja viel Multis und Myst. ... ... aber welche sind gut bzw lohnenswert?

Bessercacher.de gibt in DD leider nicht viel aus und an LP´s werden wir wohl folgende machen:
- Gisela Penibels Büroalltag (LOST PLACE)
- Sicherheitsinspektor August Gründlich (LOST PLACE)

Was würdet Ihr also noch Empfehlen? es muss auch nicht zwingend ein LP sein. Hauptsache es macht Spaß.

MFG
 

Schlummerpieps

Geocacher
Hi smoery,

ich durfte aufgrund einer Schulung schon in Dresden cachen gehen. Hängengeblieben als richtig schön sind mir diese beiden Multis:

- Hochwasserlehrpfad by Spider_dd & Sohn (GC1QPAQ)
- Kleine Bahn im Großen Garten by DD-JC (GC11RF1)

... wobei mir GC11RF1 wegen des raffinierten Finals am besten gefallen hat. Auf der Runde durch den großen Garten kann man auch noch den ein oder anderen Tradi mitnehmen (Sühnekreuz, nackt ... einfach mal auf der Karte schauen).
 

macfuddl

Geocacher
Drunter & Drüber http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1190125a-3577-4a41-a180-3786f6acc8e8 am Schloß Pillnitz
 

Lady Allista

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Bessercacher.de hat ja eigentlich auch überhaupt keine Aussagekraft, ist schon gut, dass das hier keiner nimmt.

Prima, schönen Dank auch. Es ist immer wieder toll, wenn so konstruktive und hilfreiche Kritik geübt wird - und vor allem so offen...

Es verletzt mich schon, wenn hier die Arbeit von vielen Monaten in einem Satz abgetan wird, ohne wirkliche Begründung und ziemlich abfällig...

Warum schreibst Du nicht im entsprechenden Thread (es gibt inzwischen genug zum Thema bessercacher), warum Du die Seite für nicht aussagekräftig hälst? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Aber so pauschale Aburteilungen finde ich gedankenlos und verletzend - immerhin sind es MENSCHEN, die hinter diesem Projekt stehen; und die viel Zeit und Arbeit investiert haben...

Grüße
Die Lady
 

rs-sepl

Geowizard
Lady Allista schrieb:
rs-sepl schrieb:
Bessercacher.de hat ja eigentlich auch überhaupt keine Aussagekraft, ist schon gut, dass das hier keiner nimmt.

Prima, schönen Dank auch. Es ist immer wieder toll, wenn so konstruktive und hilfreiche Kritik geübt wird - und vor allem so offen...

Es verletzt mich schon, wenn hier die Arbeit von vielen Monaten in einem Satz abgetan wird, ohne wirkliche Begründung und ziemlich abfällig...

Warum schreibst Du nicht im entsprechenden Thread (es gibt inzwischen genug zum Thema bessercacher), warum Du die Seite für nicht aussagekräftig hälst? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Aber so pauschale Aburteilungen finde ich gedankenlos und verletzend - immerhin sind es MENSCHEN, die hinter diesem Projekt stehen; und die viel Zeit und Arbeit investiert haben...

Grüße
Die Lady

Ähm, gings hier im Caches in DD oder um Bessercacher.de? :???:

Sei nicht gleich beleidigt. Bessercacher.de ist mir völlig egal ;) , wozu soll ich hier offtopic werden? Meine Aussage von oben war, dass diese Seite flächendeckend völlig nutztlos ist, um gute Caches zu finden, ergo dort keine Aussagekraft hat. Die zwei Caches, die da mutterseelen allein in DD stehen sind gut, aber da gibts noch viel mehr.
Keine Ahnung, wo jetzt die Bessercacher.de-Threads sind, aber falls Du Kritik hören willst, kann ich ja gern was sagen.
So wie ich das sehe, kann da jeder Caches vorschlagen, die dann auf der Karte auftauchen. Egal ob andere was dazu sagen oder nicht. Also kann da jeder Mist rein. Nix mit Prüfung und mehrheitsfähiger Statistik ala GCVote oder das Groundspeak-Zeugs. Bei den beiden Caches in DD steht auch nur der Vorschlag, nix weiter. Kennst Du die Caches? Woher weißt Du, ob der Poster recht hat (Sorry Oisin :D ).

Das hier irgendwelche Menschen gedanklos verletzt worden, ist wohl eine eher fragwürdige Aussage. Aber mach ruhig. :D
 

Oisín

Geocacher
[offtopic]
rs-sepl schrieb:
Bei den beiden Caches in DD steht auch nur der Vorschlag, nix weiter. Kennst Du die Caches? Woher weißt Du, ob der Poster recht hat (Sorry Oisin :D ).
Da ich ja angesprochen werden, äußere ich mich auch mal :D
Bezüglich Sachsen kann ich nur zustimmen. Für eine Auswahl an guten Caches ist die Statistik-Seite besser. Für eine Auswahl über in einem bestimmten Kartenabschnitt ist GCVote im Moment wohl die beste Wahl. Wenn man extra zu den Rosinen in Sachsen anreisen möchte, dann hilft wieder nur sachsencacher.de.
Wie Du schon schreibst, fehlt es bei Bessercacher.de häufig an Gegenmeinungen und leider auch an der kritischen Masse an Diskussionsteilnehmern. Der Vorteil ggü. einfachen Bewertungssystemen ist aber, dass man nicht nur eine Bewerung bzw. Schulnote hat sondern eine verbale Einschätzung.

[/offtopic]
 

moestaverne77

Geocacher
Meine absolute Empfehlung für DD ist Die Schätze des Priamos allerdings brauch man viel Zeit sehr viel Zeit wir werden jetzt wohl nach mehr als vier Wochen Dauerstress morgen das Final heben gehen. Das ist ein wahrer Genusscache und setzt ganz neue Maßstäbe in Sachen Geocachen. :gott:
 

Oisín

Geocacher
Der Empfehlung von Diddi würde ich mich anschließen. Bei vorhandener Technik ist für Touristen auch der neue Wherigo im Stadtzentrum (GC1MPVZ) interessant.
 
Oben