• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Caches sind rundum Eibenstock momentan machbar?

mickey2010

Geocacher
Hallo,
werde am kommenden Wochenende in Carlsfeld, das zu Eibenstock gehört sein. Komme Freitag abend an und fahre Sonntagmittag wieder heim. Wie es von der Zeit genau aussieht weiss ich noch nicht, eventuell werde ich am Samstagmittag Freunde treffen und Sonntag geht es nach dem Mittagessen wieder heim. Eventuell werde ich mit meiner Schwester einen Ausflug nach Johann-Georgen-Stadt machen.

Den EIbenstocker Astronaut und der Earthcache Blauenthaler Wasserfall scheint das ganze Jahr erreichbar zu sein. Weiss jemand noch welche oder gibt es welche die wieder unter dem Schnee aufgetaucht sind?
Bin noch Anfänger, mit 10 Caches, die Hälfte sind Earthcaches.

Freue mich auf eure Ideen.
 

El_Rolfo

Geomaster
Hallo,

nimm doch einfach in die Umkreissuche um einen der von dir angegebenen Caches und schaue nach, welcher in den letzten 14 Tagen gefunden wurde - danach ist kaum neuer Schnee dazu gekommen und wenn ist dieser in den letzten Tagen bei 10° und Sonne sicher wieder weg.
Weiterhin lesen die Cacher dieser Region hier kaum mit. Mehr findest du hier:
www.silbercache.de

Gruss Rolf
 
OP
M

mickey2010

Geocacher
Die von Dir beschriebene Umkreissuche habe ich sowieso vor. Aber ich dachte, das sich vielleicht ein paar Owner finden, die etwas Werbung für ihre Caches machen möchten.

Vielleicht treff ich ja jemand, wenn ich dann am Wochenende auf der Jagd bin. Mit den Leuten im Erzgebirge kommt man ja leicht ins Gespräch.

Bei den Plusgraden wird ja der Schnee in Carlsfeld ja eh sichtbar weniger und ich probier es mal an den Stellen, wo die Sonne hinscheint und der Schnee dem Grün darunter weicht.
Danke für deinen Hinweis.
 
Oben