• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer nimmt mich mal mit zum Cachen in und um Dresden?

Skylie

Geonewbie
Hallo!
Mehrmals habe ich vom Geocaching gelesen. finde es auch toll... da ich gerade in Elternzeit bin, und somit viel zeit habe und mein Hund und ich, stures durch den Wald laufen nciht toll finden. Dachte ich mir, ich versuche mal Geocaching!

leider habe ich davon aber überhaupt noch keine Ahnung (außer paar Infos aus dem Netz) auch habe ich keine Ausrüstung!

gibt es hier nette Leute die mit mir mal eine Geocachingtour machen? oder die ich begleiten darf?

würde mich sehr über antworten freuen. Entweder hier oder direkt per Email.
[email protected]

LG
 

rs-sepl

Geowizard
Hi,
ich kann Dich jetzt nicht auf Tour mitnehmen, finde es aber gut, dass Du Dich informiert hast und von Erfahrenen abgucken willst.
Auch ohne GPS-Gerät kann man Cachen gehen. Bei den Traditional-Caches, also die grünen in der Karte, die dort auch tatsächlich liegen (sollten), kannst Du eigentlich anhand des Luftbildes (auf Satelitte umschalten) den Standort gut erkennen. Zumindest an markanten Punkten geht das.

Desweiteren gibts es in Dresden ab und zu Events, also Treffen von Cachern, wo Du auch direkt welche kennenlernen kannst. http://www.sachsen-cacher.de/viewforum.php?f=11&sid=534d5bb1a4707056520744a2ba6505cb hier zB eine Liste.
 

rs-sepl

Geowizard
So so. Dann lies Dir doch mal auf der Cachewiki-Seite u.a. das hier durch

http://www.cachewiki.de/wiki/Cachetypen
 

Crewcatchers

Geonewbie
Es ist schön, dass du dich informiert hast.
Mit der Mitnahmei bei einer Cachingtour ist es immer etwas schwierig, gerade bei fremden.
Aber ich kann ja mal mit meiner Cachpartnerin (ja wir betreiben das Hobby zu zweit) reden, ob sich da was machen lässt. Aber ich kann nichts versprechen.

Greez,
Crewcatchers (zumindest einer)
 

nosys

Geocacher
wir sind im moment etwas schwach zu fuß wegen einer miniskus-op vom nosy-er, aber ansonsten kann man sich gerne mal treffen :)
wir lernen gerne neue leute kennen :)
schick uns einfach ne nachricht und wir sehen weiter ;)
 

RomaHammers

Geonewbie
Hallo,

bin auch noch relativ neu dabei und könnte nen dauerhaften Hobby-Partner aufnehmen da es zu zweit eh mehr Spass macht. :D
Einfach mal melden.

Gruss Hammers Utd.

PS.: jetzt erst gesehen wie lang das her is, naja wer Interesse hat kann sich ja trotzdem melden.
 
Oben