• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Malerweg

Schokikobolde

Geocacher
Ich weiß es ist etwas früh aber ich möchte im Oktober den Malerweg laufen. Jetzt habe ich ein zwei Fragen an die Ortsansäsige Comunity. Gibt es eventuell nen Mullti über die ganze Strecke wäre echt schön. Und des weiteren was sollte ich unbedingt Cache technisch gemacht haben wenn ich in der gegend bin. Also welche schönen Caches gibt em Weg die abselut sehenswert sind. Normalerweise favorisiere ich ja NC LP Geschichten jedoch bin ich mit meinem Herrn Vater unterwegs allso ist die Zielgruppe eher Tradis Earth Caches und kleinere Mulltis. Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Empfehlungen bekommen die mich an Orte führt die ich sonst nicht gesehen hätte. Start und Ende ist Pina, ansonsten 60 Kilometer links der Elbe entlang und 40 kilometer rechts zurüc. Mann sagt die Nonne und der Mönch sowie die klerikale Zusammenführung währen sehenswert, aber was gibt es noch.

Mit schönen Grüßen aus der grünen Mitte Deutschlands verbleiben die Schokikobolde, Member of MOSC aus Meiningen
 

rs-sepl

Geowizard
Mit "links und rechts" meinst Du wohl, dass Du in Pirna den Malerweg Richtung Dresden läufst und dann nochmal von Pirna in die Sächsiche Schweiz, oder was.

Ein bißchen hast Du Pech, denn vor kurzem wollte eine oller Wanderverein (der von cachen keine Ahnung hatte) eine Strecke von DD in die SäSchw legen, was aber Gott seon Dank gescheitert ist.
Ich kenne jetzt den exakten Verlauf nicht, aber einige Tradis, kurz Multis liegen auf alle Fälle am Weg. NC-LPs meines Wissen keine. In Pirna ist "Wenn Tiere reden könnten" als sehr schöner NC zu empfehlen.
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Ich meine von Pirna nach schmilka und dann auf der anderen Seite zurück nach Pirna. Also die klassische Premium Wanderweg route (ja das gibt es auch beim Wandern aber ohne zusatzkosten). Und bin da schon am recherieren. Danke schon einmal für die reaktionen. ich freue mich auf weitere Anregungen. Verläuft der Bergtest entlang der Route weil der Klingt wirklich gut und ich würde ihn gerne mitmachen weiß da jemand was.
 

Angrentil

Geomaster
Mönch und Nonne sind sicherlich als einzelne Caches noch machbar, aber zumindest im Mönch fehlt zur Zeit die Hinweisvariable für die Klerikale Zusammenführung. Der Owner war auch schon seit über einem halben Jahr nicht mehr online. Also sieht es für den Bonuscache wohl schlecht aus. (Hab auch schon versucht den Owner über Mail zu erreichen.) Mal gucken wie sich das bis Oktober entwickelt.

Sepl, hast du die schon gemacht? Weißt du noch wie groß A ist? Vielleicht kann man das ja mal nachtragen, denn findbar sind die Caches schon noch...
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Ihr scheint ja richtig Alarm mit Touristischer Nutzung zu haben wenn ich mir die Eigentumshinweise so anschaue. Wird auf jeden Fall ne Lustige Wanderung werden und ich freu mich mal in die Sächsische Schweiz zu kommen.
 
Zum Verlauf des Bergtests: http://de.wikipedia.org/wiki/Bergtest_bei_Wehlen
Die Bellohöhle liegt direkt am Weg. Der "geheime" Weg an der Bastei ist ein lohnenswerter Seitenabstecher.
 

Wintergrün

Geocacher
Eine Freundin und ich waren gerade da und sind schön gewandert. Auf dem Malerweg zwischen Bad Schandau und Schmilka liegen ein paar Caches gut zum einsammeln. Allerdings empfiehlt sich bei mindestens einem (dem renterfreundlichen) das Spoilerfoto, da die Koords springen.

Einige Caches liegen aber fiesehinterhältigundgemein und nur scheinbar auf dem Weg, wenn man da ist es dann der Weg darunter oder dahinter! Seufz.

Die Bellohöhle ist bestimmt toll, aber m. E. nix für zwischen durch am Wegesrand, weil man sich - glaube ich - echt einsaut und als Erdferkel den Tag über weiterlaufen ist unschön. Ich stand davor und bin nicht rein, weil meine Kopflampe plötzlich doch nicht mit schnöden Batterien leuchten, sondern ihre Akkus aufgeladen haben wollte.
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Ich denke die Bellohöhle ist mit entsprechenden Vorwissen, welches ich ja jetzt habe zu machen und klingt sehr gut. Danke auch für den letzten beitrag. dies wird eine sehr geniale tour.
 

Angrentil

Geomaster
Ich war am Wochenende in der Bellohöhle... wenn man sich da mit gewisser Vorsicht bewegt kommt man da auch einigermaßen vernünftig wieder raus, sprich: man kann durchaus ohne Klamottenwechsel noch zum Eismann gehen. ;)
 

DEKAMAN

Geocacher
Für die Bellohöhle hatte ich mir einen Schutzanzug im Baumarkt gekauft. (für wenige €)
Kann ich jedem nur empfehlen.
Als ich dort ankam, kamen gerade zwei Mädels aus der Höhle. Die hätte ich bestimmt zu keinem Eis eingeladen ;-)
Sie sahen eher aus, als hätten sie Kohlen ausgefahren.

Viele Grüße, Dekaman
 

mispi

Geocacher
Viel Spaß beim Malerweg.
Dieser wird von Einheimigen Wanderern eher gemieden, kommen doch abgelegene Gegenden mit auch tollen Caches auf dieser Route kaum vor.
als auswärtiger aber sicher sehr empfehlenswert.
 

Dobbi

Geocacher
Da muss ich doch mal Werbung in eigener Sache machen. Wenn Du den Malerweg nicht nur wandern sondern auch ein bißchen begreifen willst, gäbe es da noch eine Schachtel von mir, welche sich "Romantische Verdrehung" nennt. Ansonsten hat man Dir ganz schöne Brocken empfohlen. Ich stelle mir gerade vor, wie man als Ortsfremder mit Papi (Wie ist der so drauf ?), die "Bastei etwas tiefer beleuchtet". Da kann man sehr schnell auch tiefer gelegt werden und zwar final und für immer. Der Cache ist genial, aber eben auch nicht leicht und evtl. ein Tagesprogramm. Realistisch sind doch wohl eher Dinge, die man "mitnehmen" kann beim Wandern, eben häufig mehr oder weniger öde Tradis und Mini- Multis, die Tradis der Tafelberge oder "Schrammsteinblick" usw.. Der Malerweg ist ganz nebenbei nicht besonders kurz. Kommt darauf an, wieviel Zeit Du "vertrödeln" kannst. Auch der Bergtest ist ein Brocken für sich. Der Cache als solcher fehlt zwar noch in meiner Runde bzw. ist erst begonnen, die Tour kenne ich aber sehr wohl und sehr gut. Nun ja,geh und sieh! Es wird am Ende sowieso viel weniger als man sich vornimmt.

Der Dobbi
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Wahnsinn nen Paar tage nicht drin und schon ist was pasiert. Papi ist da ganz cool der will nur Fotos machen während seine Sohnemann plaste sammelt. Wir haben acht Tage das sind im Schnitt 13 Killometer bis max 17 pro Tag da wird sich doch auch Zeit finden nen paar döslein zu finden. Sicherlich werden es primär Tradis und kurze oder extrem lange Multis die auf dem Weg sind sein jedoch haben mich selbst in meiner Heimatstadt schon Tradis an Orte gebracht die ich nicht kannte und die Herlich waren.Also ich denke das ich auch mit 1-3 Kilometern abseits des weges arbeiten kann und das Tourenprogramm schaffe, papi parkt im biergarten und dann passt das. Aber ich will hier mal nix beschreien die Höhenmeter sollte ich ja auch nict unterschätzen. Danke für diesen regen austausch der mir schon ein paar Ziele gab.
 
Oben