• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache im Zschopautal (Braunsdorf)

Gamer-Girl

Geocacher
Moin zusammen!
Habe nur mal eine kleine Frage und die jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ist im Zschopautal ein neuer Multi geplant? Hat da jemand Ahnung?
Wir waren am Samstag auf einer kleinen Cachetour im schönen Zschopautal. Als wir in Höhe Webermühle/ Inselsteig eine Brücke überquerten hing da eine kleine Plastikdose am Brückenpfeiler. In dieser war eine Karteikarte mit einer Frage, dazu 3 Antwortmöglichkeiten + Koordinaten. Einfach an dieser Stelle in den Multi einsteigen wollten wir nicht, zu Hause haben wir dann aber gesehen, dass keiner der gelisteten Multis so richtig zur Dose passt. Ist der nun vielleicht erst in der Entstehung? Dose, Klebeband, Zettel usw. sahen alle noch recht neu aus.
Frage eigentlich nur, weil diese Dose bis jetzt so auffällig häng und auch garnicht in ihre Umgebung passt, dass sie selbst einem halbblinden Muggel auffällt. Wäre ja schade, wenn der Cache deshalb nicht lange besteht.
LG Gamer-Girl
 

Oisín

Geocacher
Denkbar wäre auch ein kommerzieller Cache. Ich kenne das Tal nicht aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ggf. ein Hotel oder ein anderer touristischer Anbieter GPS-Schatzsuchen anbietet. Das gibt es ja inzwischen vermehrt.
 
OP
G

Gamer-Girl

Geocacher
Dachte ich ja auch erst, aber hätte man dann nicht versucht, irgendwo Werbung unterzubringen? Vielleicht auf der Dose oder dem Papier?? Hotels sind da jetzt auch nicht unbedingt in der Nähe...
Außer natürlich der Cache wurde vom Hersteller der Kaugummidose gelegt :D
 

imprinzip

Geowizard
Auf welchen Plattformen hast du denn schon mal nachgeforscht?
Da gibt's ja mittlerweile deren drei, die mir sofort einfallen...

Grüße in die alte Heimat
(der das Zschopautal aus einer Zeit kennt, in der es kein Internet, keine GPS-Empfänger oder so komische Dinge wie das Geocaching gab und wir mit unseren S51 durchgefegt sind... :D)
 
OP
G

Gamer-Girl

Geocacher
Ich habe den Cache auf GC und OC gesucht, wobei auf OC die Gegend ja recht leer aussieht.
Was fällt dir denn noch so ein? Hab ich im Winterschlaf was verpasst?

Die S51 kennt auch meiner einer noch, wenn auch leicht aufgemotzt ;)
 

imprinzip

Geowizard
Gamer-Girl schrieb:
Ich habe den Cache auf GC und OC gesucht, wobei auf OC die Gegend ja recht leer aussieht.
Was fällt dir denn noch so ein? Hab ich im Winterschlaf was verpasst?

Die S51 kennt auch meiner einer noch, wenn auch leicht aufgemotzt ;)

Naja, es gäbe da noch OC.com - aber die sind noch weniger frequentiert als OC...
Alles weiteren "Ableger" dümpeln im Dornröschen-Schlaf vor sich hin.
In dem Fall würde ich auch eher eine plattfrom-freie Cacherei dahinter vermuten.
Oder ein Cache, der sich noch im Review befindet?

Glück auf!
;)
 
OP
G

Gamer-Girl

Geocacher
Naja vielleicht packt mich ja zu Ostern mein kleines Teufelchen und wir laufen einfach mal zu den nächsten angegebenen Koordinaten ;)
 
OP
G

Gamer-Girl

Geocacher
Also wir sind Samstag dann einfach mal losgestiefelt und haben auch tatsächlich noch 2 weitere Stationen gefunden. Auf dem letzten Zettel stand "Final-Koordinaten", aber leider gab es bei denen noch nix zu finden. Jetzt heißt es woch doch mal die Veröffentlichungen etwas im Auge zu behalten ;)
 
Oben