• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spannende Kindercache/NC in der Nähe von Dittersdorf/Chemnit

bille100

Geocacher
Hallo, wir sind im Urlaub in Dittersdorf südlich von Chemnitz und möchten mit unseren Kindern (4,7,9) cachen gehen. "Das grüne Band" war schon ein super Einstieg aber bei eurer Menge an Angeboten stehen wir etwas auf dem Schlauch. Könnt ihr uns für unsere etwas cachemüden Kinder spannende Cache empfehlen? Bis 5 km Länge, evtl. ein kurzer, kinderfreundlicher Nachtcache, ein toller Spielplatz in der Nähe.. Die Eltern hätten natürlich gerne noch die Orte, die nicht im Reiseführer stehen :^^: Ich hoffe, wir bekommen viele tolle Tipps von euch und das waren nicht zu viele Wünsche! Vielen Dank und Grüße von den Osnabrückern! Wir haben übrigens auch ganz prima Caches bei uns und freuen uns auf einen Gegenbesuch!
 
Oh je, lange nicht mehr hier hineingeschaut. Hoffentlich sind wir noch nicht zu spät.

Wir möchten euch empfehlen:
Für den kleinen Abendspaziergang oder ein paar Halbtagsrunden:
# die drei Einsiedlercaches rund um Einsiedel: Das, Der, Die

als nicht zu kurze Wanderung mit Steigungen:
# der Adoptivling Erzgebirgsblick klick

Schön für Kinder ist die Wasserwerkspark-Letterbox

Ein Kinderhighlight: Kinderschatz - zu Hause Karte ausdrucken!

Ein Familienhighlight: Lotte war bei Dr. Mo

Ein nicht zu langer NC ist der Stadtpark bei Nacht (Es gibt noch den NC Adoptivling 111, aber der ist aktuell disabled)

Viel Spaß in unserer Ecke!
 
OP
B

bille100

Geocacher
Vielen Dank für eure Antwort! Leider sind wir schon wieder zu Hause! Glücklicherweise haben wir aber einige deiner Tipps auch so abgecacht! Und die waren wirklich prima! Es war ein toller Urlaub in eurer, uns noch unbekannten Ecke!
 
Oben