• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auto samt Cacheequipment geklaut

Ringeck

Geocacher
Hallo

Ich bitte um Mithilfe: Ich bin mit meiner Frau mittlerweile zum 6. mal über Pfingsten in Leipzig, unter anderem zum Cachen.
Leider ist uns heute Nacht zwischen 0200 und 0900 vor dem Hotel (Mercure, Goldschmidtstr.)
der Wagen gestohlen worden, mitsamt des Großteils unser Cache- und Kletterausrüstung.

Falls Ihr etwas seht, wären wir über Hinweise dankbar.

Der Wagen ist ein schwarzer Toyota Auris (2009) mit Kennzeichen OL - SM 699.
Der Wagen ist ein Diesel, Fünftürer und hat eine Chromzierleiste an der unteren Heckklappenkante

Im Wagen befand sich
ein Deuterrucksack in Orange Grau mit einem Etrex Vista HCx, einer Eastward YJ XGR2, diverse 18650 und alles was dazugehört.
Desweiteren 2 Tiefwathosen, eine aus dem Angelshop und eine zweckentfremdete ABC Abwehrhose.
Ein TomTomOne mit GC Pois

Auffälliger dürfte in Kombination das Kletterequipment sein wenn es so gemeinsam auftaucht, weswegen ich hier Versuche eine Auflistung zugeben.:
Rucksack Quechua Vuarde 40 l grün,
Singing Rock Worker Sit 2009 in Verbindung mit Petzl Secur & Croll.
Edelrid Eddy mit AmD Ball Lock, Petzl Grigri, Petzl Ascension mit 60 cm Bandschlinge gelb und Schraubglied, Petzl Spirit & DMM Revolver. Eine Petzl Pantin gelb,
8 m Kurzsicherung mit rotem 10mm Statiseil, blauer Reepschnur, blauer Rolle, einem DMM O und einem Edelrid D Karabiner und einer Kausche im Spierenstich.
Diverse schwarzgelbe bzw schwarzorange Bandschlingen, fast alle mit Edelrid Vireokarabiner versehen. 2m und 3m Bandschlinge in rot als Seilanschlag mit einem messinggelben HMSKarabiner 40 KN. Ein Edelrid Mandillo Kletterhelm.
rote Wurfbälle und 60 m Pilotschnur,
Eine Gardena-Bigshot mit schwarzem Tape.
60 Geocaching Statikseil black ed.
Ein Petzl Tibloc und ein Wild Country Ropeman.

Wir sind grad frisch von der Polizei wieder da und ich habe sicher noch vieles vergessen, und ich glaube auch, dass die Chancen gering sind, aber manchmal hilft ja Schwarmintelligenz.
Von daher, wenn ihr etwas beim Cachen seht, bitte meldet euch, gern auch per mail an meinen Cacheacount Ringeck.

Herzlichen Dank

Nils
 
Nils , mein Gott ! :motz:
Hoffe die Versicherung passt bei Dir ?
Hab mir mal alles ausgedruckt und führe das in meinem Equipment mit .
Mann sollte auch mal in nächster Zeit diverse Auktionsplattformen genauer
beobachten.

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Nils!
Ich fasse es nicht!
So eine K****! :motz:

Es ist zwar weit weg aber ich denke E-Bay wird zumindestens beobachtet!
Falls du Equipment zum leihen brauchst sag Bescheid, ansonsten schliesse ich mich Axel an und hoffe die Versicherung deckt alles.

Zyklotrop
 
OP
Ringeck

Ringeck

Geocacher
Ich möchte gerne ein Teil-Positives Update geben:

Der Wagen ist (und bis auf eine eingeschlagene Scheibe unversehrt) in Leipzig wieder aufgetaucht.

Bis auf die beiden Wathosen ist allerdings vom Inhalt nichts übrig geblieben.

Daher hier erst einmal Danke für die herzichen Worte und die bislang auf gehaltenen Augen, wir kommen nächstes Jahr wieder zum "Cachen in Schwarz".

Bittet haltet insbesondere beim Kletterequipment weiterhin die Augen offen.

Nachdem ich zuhause die Rechnungen durchgesehen habe, sind mir noch weitere (seltener benutzte) Gegenstände eingefallen:

Ein schwarzer Seilschoner, ein improvisierter V- Verbinder mit 2 Skylotec Attac Karabiner und Reepschnur, eine Blacksafe Hopi Doppelseilrolle...

@ Mod: Vielleicht ist es sinnvoll, den Thread in die Kletterabteilung zu verschieben. Danke!
 
Oben