• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klasse Sachsen-Sachen in Dresden und umzu?!

Verdener

Geocacher
Liebe Einheimische,
wir sind am nächsten Wochenende in Dresden und natürlich dann auch auf der Suche nach Caches. Die Dichte ist ja recht hoch, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Wir würden uns über subjektive Tipps zu schönen, bemerkenswerten, "guten" Caches sehr freuen.
Unsere Prioritäten:
fantasievolle, kreative Verstecke
liebevoll gestaltete Caches
interessante Orte

sehr gern Lost-Places (auch die etwas "grenzwertigen")

nicht in Frage kommt alles, was mit Klettern zu tun hat . . .

sind für jede diesbezügliche Rückmeldung sehr dankbar (wobei mit alles, was unter http://www.lostplaces4thekingz.de gelistet ist, schon notiert haben . . . .)
 

Thorwine

Geocacher
Hallo Verdener,

ich bin zwar kein Einheimischer (zumindest nicht in Sachsen), aber ich habe mich aus aktuellem Anlass mit dem gleichen Thema beschaeftigt - ich fahre naemlich morgen geschaeftlich fuer 3 Tage nach Dresden ;)

Was ich mir auf keinen Fall entgehenlassen werde, ist dieser Sightseeing WherIgo - The Old City of Dresden - ich will ja Dresden sehen, nicht nur Plastikdosen :p

Viel Spaß und Grueße aus dem Schwabenland!
Thorwine

Tipp: PocketQuery um das Zentrum von Dresden machen, "Preview Pocket Query" klicken und nach Favorites sortieren - kann so falsch schonmal nicht sein. Empfehlungen von Einheimischen sind natuerlich stets auch zu beruecksichtigen (wenn man sie denn bekommt)...
 

rs-sepl

Geowizard
Wenn man die Umkreissuche um Dresden bemüht (geht auch ohne PQs) und nach Fav-Points sortiert, hat man in der Tat schon sehr viele aus der "den musste machen"-Klasse.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=51.0509912&lng=13.733633499999996&dist=25&sortdir=desc&sort=fav
Insofern sind die Fav-Points nützlich.

Standard-Tipps sind: Verflixter Würfel, Trille und bei als LP Sicherheitsinspektor August Gründlich (LOST PLACE) .
Ansonsten gibts da noch www.sachsencacher.de mit Sortierungsfunktion *hüstl* :eek:ps: ;)
 

El_Rolfo

Geomaster
Dabei findet man dann auf den ersten drei Plätzen Caches von rs-sepl! Respekt :2thumbs: und herzlichen Glückwunsch!

Gruss Rolf
 

Euni

Geocacher
Falls dich dieser Eintrag noch erreicht:
Ich empfehle Trille von vinci (Nähe Blaues Wunder).
Euni
 
Oben