• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche jemanden zu Geocachen

Noisepoint

Geocacher
Hallo

ich bin vor über 1 1/2 Jahre durch einen Mitarbeiter auf Sylt mal aufs Geocaching aufmerksam
geworden.

Nun habe ich mir gedacht ich fang mal an damit.

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung und auch nur ne App fürs Smartphone zum Cachen.

Daher suche ich jemanden in Dresden oder Umgebung der mir bei den nächsten Trips mit Rat
und Tat zur Seite steht bzw der mir ein wenig in Sachen Ausrüstung noch nen bissl was erklären kann.

Würde mich freuen wenn sich jemand zur gemeinsamen "Jagt" finden würde.

Viele Grüsse
Noise
 

Schnueffler

Geoguru
Geh am Besten mal zu nem Stammtisch. Da wirst du sehr viele Kontakte knüpfen können. Alle naheliegenden Stammtische findest du unter diesem Link: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=50.975083&lng=13.631467
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Geh am Besten mal zu nem Stammtisch. Da wirst du sehr viele Kontakte knüpfen können. Alle naheliegenden Stammtische findest du unter diesem Link: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=50.975083&lng=13.631467

Danke

Sollte sich hier noch wer melden, i schaue in regelmässigen abständen rein.
 

rs-sepl

Geowizard
Noisepoint schrieb:
Daher suche ich jemanden in Dresden oder Umgebung der mir bei den nächsten Trips mit Rat
und Tat zur Seite steht bzw der mir ein wenig in Sachen Ausrüstung noch nen bissl was erklären kann.

Sehr schön, dass Du Dir als Neuling auf diese Weise Rat und Tipps holen willst. Das ist sicher der beste Weg (es gibt da immer solche leidigen Diskussionen zu newbies ;) ) . Die beiden Events in Freital und Radebeul sind sich der nächstmögliche Anlaufpunkt, speziell der in Radebeul, da ohne Teilnehmerbeschränkung. Da kommst Du sicher ins Gespräch.
Mit Dir cachen gehen kann ich zeitmäßig nicht. Technische Fragen (zB Apps) sind meist schon hier im Forum ausreichend diskutiert. Allgemeine Infos gibts hier http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite, damit Du schon mal die Fachtermini kennst. ;) Ansonsten suchst Du Dir am besten nur einfache Caches raus: regular/small Tradis oder einfache Abzählmultis. Und würdige das Erlebte in angemessenen Logs (online).
In welcher Ecke Dresdens willst Du denn cachen?
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
In welcher Ecke Dresdens willst Du denn cachen?

Welche Ecke is mir egal..... Dresden is ja nicht nur toll da wo ich wohne... ;-)

Fragen zu Apps habe ich keine mehr, habe mich da schon belesen....
habe ja auch schon gesucht und bin fündig geworden.... *freu*

nur ist es gerade als anfänger nicht immer einfach, man steht da im nichts rum (is mir so
gegangen) und weis net wo man anfangen soll....

auserdem kann ich mir gut vorstellen das es zu zweit mehr spass macht.
 
Hallo "Noisepoint"!

Gehöre zwar mit nem halbem Jahr auch noch zu den Anfängern ..aber wenn du mal Lust auf ne kleine Tour hast?! ..die Akkus meines GPS sind ständig voll geladen!! ;) Gibt zwar auch Cacher die lieber allein ihr Unwesen treiben aber ich gehöre eindeutig zu den Rudelcachern! ..die nur in der Gruppe ganz ganz stark sind!! ;) ;)
Also vlt bis bald im Wald?! ..sagt der Hansi
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
@ Hansi

gerne können wir mal ne Tour zusammen machen, können ja ruhig auch nen paar leute mehr sein.

ich denke das wir da sicher zusammen kommen,freu mich zumind schon!

Gruss
 

over-crash

Geocacher
Hi,

wenn es noch aktuell sein sollte, würden wir uns glatt melden.
Wir Cachen auch noch nicht so lange, wir haben mit dem Verrückten, schönen Hobby im März 2011 begonnen und sind immer noch Dosenverrückt.

LG die Over-Crash´s
 

Jekkanadar

Geonewbie
ich würde mich auch liebend gerne anschließen ;) hab bisher hier in Dresden nur einen Cache gemacht bisher :D aber das liegt auch nur daran dass ich erst seit kurzer Zeit hier wohne :) bin dementsprechend auch für alles offen
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
Jekkanadar schrieb:
ich würde mich auch liebend gerne anschließen ;) hab bisher hier in Dresden nur einen Cache gemacht bisher :D aber das liegt auch nur daran dass ich erst seit kurzer Zeit hier wohne :) bin dementsprechend auch für alles offen

Hallo

Bei Facebook einfach der Gruppe Geocaching Dresden beitreten, da findet sich immer wer! :)
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
Over-Crash schrieb:
Hi,

wenn es noch aktuell sein sollte, würden wir uns glatt melden.
Wir Cachen auch noch nicht so lange, wir haben mit dem Verrückten, schönen Hobby im März 2011 begonnen und sind immer noch Dosenverrückt.

LG die Over-Crash´s


Hallo,

auch ihr seid herzlich bei Facebook in die Gruppe Geocaching Dresden eingeladen! :)
 

Nelli

Geonewbie
Hallo,
voller Begeisterung habe ich vernommen, das es bei FB eine Dresdner Gruppe gibt, aber leider werden da Anfrage derzeit nicht beachtet. Da ich auch öfters alleine unterwegs bin würde ich mich freuen, ab und an Anschluß zu finden für gemeinsame Touren!
Viele Grüße,
die NelliDD
 
OP
N

Noisepoint

Geocacher
Nelli schrieb:
Hallo,
voller Begeisterung habe ich vernommen, das es bei FB eine Dresdner Gruppe gibt, aber leider werden da Anfrage derzeit nicht beachtet. Da ich auch öfters alleine unterwegs bin würde ich mich freuen, ab und an Anschluß zu finden für gemeinsame Touren!
Viele Grüße,
die NelliDD

schicke mir mal deinen facebook namen und ich lade dich einfach ein. gruss
 

Timo TA93

Geowizard
Servus,

wenn Lust und Laune besteht, könnt`s mich in meinem GC-Profil erreichen unter "Timo TA93".
Ich geh auch ungern allein auf Tour und bin von T1 bis T5 und sonst auch für alles zu haben.
Meine Touren gehen meist sporadisch los, aber auch Verabredungen sind kein Problem.

[mecker on]
Die PN-Funktion funktioniert nicht wie gewollt, wie kann es sein das seit 18.12.11 keine PN versendet wird :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
[mecker off]
 

El_Rolfo

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Servus,

....

[mecker on]
Die PN-Funktion funktioniert nicht wie gewollt, wie kann es sein das seit 18.12.11 keine PN versendet wird :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
[mecker off]

Eine PN wird hier im Forum nur als "versendet" angezeigt, wenn sie sich der Empfänger angesehen hat. Wenn der Empfänger die Emailbenachrichtigung dazu abgestellt hat ist es durchaus möglich, dass er noch gar nichts von seiner Nachricht weiß.

Gruss Rolf
 

rs-sepl

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Eine PN wird hier im Forum nur als "versendet" angezeigt, wenn sie sich der Empfänger angesehen hat. Wenn der Empfänger die Emailbenachrichtigung dazu abgestellt hat ist es durchaus möglich, dass er noch gar nichts von seiner Nachricht weiß.

Gruss Rolf

Das wäre doch mal ein nützlichen feature für gc.com. ;) Immer diese lästigen Anfragen und Bettelmails zu (meinen) caches. Mehr Ruhe für owner! :D
 

ludiwawa

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Das wäre doch mal ein nützlichen feature für gc.com. ;) Immer diese lästigen Anfragen und Bettelmails zu (meinen) caches. Mehr Ruhe für owner! :D

[ironie on]
Aber die Funktion gibts doch schon. Oben rechts in der Listingansicht - steht "Archive Listing" druff ;)


[ironie off]
 
Oben