• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschwerde von Eigentümer: Alte Bahnlaterne in Heidenau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kann hier jemand helfen?
leider weiß ich nicht, wo ich mein Problem zur Sprache bringen kann und von den ganzen Insiderausdrücken rund um das Hobby Geocache versehe ich nicht mal die Hälfte! Zwinkerndes Smiley Emoticon
Ich habe ein Grundstück in 01809 Heidenau welches meine Familie den Sommer über bewohnt, genau daneben steht ein alte Bahnlaterne in in dieser wurde ganz oben diese "Kiste" versteckt, allein heute Morgen sind 8 Leute da hoch geklettert (immerhin einer abgesichert). Mein Grundstück ist von außen nicht einsehbar und liegt schön versteckt, außer eben jemand schaut uns von der Laterne aus zu. Nicht mal 25 m weiter steht genauso eine Lampe von der aus mein keinen Einblick in die Grundstücke hätte. Meine Frau und ich haben auch schon mehrmals mit den Suchern geredet und um eine Verlegung gebeten, die Antwort war immer die selbe: "Wir werden das mal ins Forum schreiben!"
Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, es ist schön, das es solche Hobbys an der frischen Luft noch gibt und viele es auch als Familie betreiben, aber uns stört es eben wenn im Stundentakt fremde Menschen uns beobachten, als wären wir im Zoo. Zwinkerndes Smiley Emoticon
Da wir nicht wissen, an wenn wir uns wenden können und euch nichts im Internet gefunden haben, so hoffen wir, das Sie dies vielleicht in einem Forum mal erwähnen könnten, bzw. eine andere Adresse mitteilen könnten an die wir uns dann wenden würden.
Wir wünschen weiterhin viel Freude an Ihrem Hobby.
Mit freundlichen Grüßen
Kontakt kann über mich hergestellt werden.
 

Börkumer

Geoguru
Grundsätzlich kann ich die Anfrage zwar verstehen, aber ich bezweifle irgendwie, dass sich auch nur ein Cacher für das beschattete Grundstück der Familie interessiert. :D

Ich würde wahrscheinlich eher mit einer Kamera zum Gegenschlag ausholen.
 

rolf39

Geowizard
Ob sich die Cacher für das Grundstück bzw. die Personen dort interessiert oder nicht, ist doch unerheblich.
Die Bewohner fühlen sich in ihrer Privatsphäre gestört, also können sie auch etwas dagegen unternehmen.
Eine Mitteilung an den Eigentümer der Laterne oder ein Anruf bei der Polizei würde schon ausreichen, den Cache zu beenden.
Es ist doch nett vom Anwohner, so zu reagieren, daß der Cache erhalten bleiben kann.
 
Börkumer schrieb:
Grundsätzlich kann ich die Anfrage zwar verstehen, aber ich bezweifle irgendwie, dass sich auch nur ein Cacher für das beschattete Grundstück der Familie interessiert. :D

Ich würde wahrscheinlich eher mit einer Kamera zum Gegenschlag ausholen.
Es geht nur darum, ob hier jemand den Owner kennt, damit dem gesagt werden kann, dass er seinen Cache zu verlegen hat.
 

Oisín

Geocacher
Der Cache lässt sich einfach ermitteln. So viele Kletterdosen gibt es in Heidenau nun auch wieder nicht. Aus dem Dresdner Forum kümmert sich jemand darum. Mal sehen, ob der Owner reagiert.
 

Schnueffler

Geoguru
Den Cache kann man eh direkt ins Archiv schieben. Denn es gibt vor Ort kein Logbuch und der Owner verlangt daher einen Fotolog.
 

BriToGi

Geowizard
Das NM wird den Owner kaum interessieren, wurde doch bereits geschrieben dass es die Anwohner stört...
 

MadCatERZ

Geoguru
Auch interessant in diesem Zusammenhang: Die meisten Cacher scheint es wieder mal überhaupt nicht zu stören, dass Muggel in der Nähe sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben