• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewunsch für Görlitzer Umland

Selachoideus

Geocacher
Liebe Görlitzer Geocacher!

Ich gucke mir gerade die Gegend um Görlitz zwecks Tourenplanung an. Leider sind mal wieder viele Caches in der Stadt und wenige weiter draußen.
Besonders auffällig ist natürlich Königshain mit seinen niedrigen, aber felsenreichen Bergen.
Dort könnten es auch noch ein paar mehr Caches sein, z.B. am Kaffeekrug oder Däumling mit Aussichtspunkt.

Leider fast unbedost ist der Kreisbahnradweg zwischen Königshain und Görltiz. Bitte legt da ein paar Dosen hin. Aber bitte nicht im Powertrails-Stil lauter anspruchslose Mikro-Tradis. Laut http://fahrrad.wikia.com/wiki/Kreisbahnradweg_G%C3%B6rlitz-K%C3%B6nigshain gibt es am Weg fünf stillgelegte Bahnhöfe, laut Karte auch ein paar Waldgebiete, da müßten sich doch auch ein paar Verstecke oder gar LPs finden. Ein Verlauf von Multis von West nach Ost wäre schön.

Viele Grüße

Der Wald-Pirat
 
Oben