• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jeep kann jeder

smo

Geomaster
Wir sollten denen mit himmelblauen Trabis Konkurrenz machen. Hat noch jemand Lust? Dann bestell ich nen 10er Travelbugs und besorg paar Trabis und verschick die dann. Einen Trabi alleine find ich nich so toll, wenn dann muss es schon ne Serie sein, damits auch bekannt wird :eek:)

Viele Gruesse
Steve
 

Bidone

Geowizard
Um den Jeeps Konkurenz zu machen bräuchten wir aber ein Trabi-Icon, sonst interessiert es sicher keinen.
Aber eine tolle Idee!!! :lol:

VG bidone
 
OP
S

smo

Geomaster
Hmmm.... um ein Icon zu bekommen braeuchte man nen eigenen Coin oder viel Kohle um groundspeak so ein Ding abzukaufen. 20 Coins oder was in der Art exclusiv sind aber wahrscheinlich auch unbezahlbar und ne Trackingnummer bekommt man ja auch erst ab einer bestimmten Menge, oder?

Also mein erster Gedanke waere auf dem Sachsencoin Trittbrett zu fahren, dem ein Trabi Icon in den Bauch zu reden und eben einigen, oder alle die auf Reisen sollen (werden wohl die wenigsten sein) einen Trabi zu verpassen. Das haette einige Vorteile, der Sachsencoin haette ein weltbekanntes Theme, ein einzigartiges Icon und die Trabis noch obendrein. Dann wuerden die Coins wohl auch schneller als TB erkannt und nicht von unerfahrenen eingetauscht, was bestimmt oft passiert. Ich wuerde dann auch einige Coins nehmen weil die Dinger dann reisen und noch was cooles bei rumkommt. Trabi goes America :eek:)

Na, ich geh mal in den Sachsencointhread und lass mich steinigen.

Viele Gruesse
Steve
 

El_Rolfo

Geomaster
Hallo Steve,

also, die Trabbi-Idee ist erst mal Spitze.

Nun gibt es folgende Varianten:

Du entwirfst Deinen eigenen Coin, und läßt ihn prägen. Hilfe bekommst Du hier, oder bei einem Geschäft für Vereinsbedarf oder Faschingsorden.

Jetzt kommt aber das Problem geocaching dazu:
a) Damit er auf geocaching.com trackable wird muss groundspeak das Design abnehmen, Du zahlst pro coin 1,50$ und mußt wenigstens 500 abnehmen.
b) Ein eigenes Icon bekommst Du ab 1000 Coins und zahlst noch einmal 150$

Vielleicht hast Du es im anderen Thread mit bekommen, aber dazu ist hier in Deutschland kaum einer bereit. TravelingViking schon!! Er hat dieses Projekt mit den Regionalcoins ins Leben gerufen, sorgt für den Dialog mit Groundspeak und hat eben 1000 Nummern vorfinanziert und es wird dafür ein eigenes Icon geben (was für mich eine ganz entscheidende Sache ist). Dafür gibt er allerdings bestimmte Dinge vor.

Folgender Vorschlag:
Entwirf doch einen Trabbi-Coin im Rahmen dieser Regionalserie, melde in bei TravelingViking an und suche 3 Leute plus Dich, die jeweils 20 Coins abnehmen. Wenn`s hart auf hart kommt, nehme ich auch ein paar.

Gruss Rolf
 
OP
S

smo

Geomaster
Hmm.. ich hatte mich noch nicht so sehr mit den Regeln zu den Coins befasst, insbesondere zu den Icons. Also bekommen alle Coins der Regionalserie das gleiche Icon. Dann kann man sich das mit dem Icon fuern Trabbi erstma an die Glatze schmieren...

Na, mal nachdenken...

Vielleicht was fuer opencaching...

Viele Gruesse
Steve
 
OP
S

smo

Geomaster
Hmpf... jetzt komm ich gar nicht mehr mit. Ich hatte es so verstanden:

80 Coins = Eigenes Coin Design
1.000 Coins = eigenes Icon

Viele Gruesse
Steve
 

El_Rolfo

Geomaster
smo schrieb:
Hmpf... jetzt komm ich gar nicht mehr mit. Ich hatte es so verstanden:

80 Coins = Eigenes Coin Design
1.000 Coins = eigenes Icon

Viele Gruesse
Steve

Du hast alles richtig verstanden! Allerdings geht das mit den 80 Coins nur mit dem Regionalcoin - Modell.
 

Bidone

Geowizard
Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Cacher, die ein paar Trabicoins abnehmen würden, so dass wir auf die geforderten 80 kommen.
Es gab doch mal so ein Motiv, wo der Trabi durch die Mauer düst. Wäre sicher kein schlechtes Motiv für die Vorderseite einer Regionalcoin!

Würde ggf 5 Stück nehmen. Vielleicht kommen wir auf die 80!

VG bidone
 
Oben