• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderurlaub in Sachsen

Aliverable

Geocacher
Hallo,

Ich plane einen recht unkonventionellen Wanderurlaub in diesem Sommer. Wir wollen in 1 - 2 Wochen (je nach dem wie ich Urlaub bekomm) von Dresden in Richtung Heimat (Thüringer Wald) laufen. Ich bin gerade dabei POIs wie z.B. Schutzhütten, Campingplätze usw. der gesamten Region auf mein Navi zu ziehen bzw. vorzubereiten. Nur bei der genauen Routenplanung komm ich nicht so recht weiter. Eine Idee war eben auch, einfach erstmal drauf los zu laufen und die jeweiligen Etappen einfach spontan zu planen. Erscheint mir sogar fast besser und auch flexibler. Im Notfall fährt ja immer noch ein Zug nach Hause.

Abgesehen vom reinen Wandern wollen wir aber auch was sehen. Also ist am Ende die Frage, ob es auf der Strecke Caches gibt, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf? Und kennt jemand schöne Routen in Richtung Heimat? Die ganzen vorgegebenen Wanderwege sind so schlängelig ;) .
 
Wenn du auf dem Kammweg wanderst, machst du garantiert nichts falsch. Hier der Link.

Wo dir der Weg einen Mäander zu viel macht, findet deine Topo garantiert eine Abkürzung. Manchmal ist aber gerade der vermeintliche Umweg am schönsten - du hast ja Urlaub :p

Caches gibt es da oben auch zur Genüge. Mit Empfehlungen würde ich mich schwer tun. Für jeden ist der Cache, "den man erlebt haben muss", ein anderer. Vielleicht hilft dir die Bewertungsseite sachsencacher.de ein Stückchen weiter. Dort kann man auch nach Landkreisen eingrenzen.
Frau Wildensteiner
 
Oben