• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartehäuschen Serie in Pirna

schuh-28

Geonewbie
Hallo
Ich hab mich in den letzten Tagen, wie so einige andere auch, intensiv mit den neuen Wartehäuschen cache's in und um Pirna befasst und soweit einen grossteil gefunden. Nun ist mir aber aufgefallen das es für Nr. 25,26,27 ascheinend kein listing gibt obwohl die Serie bis 35 gehen soll. Geht es jemanden ähnlich oder kann mir jemand sagen wo die sein sollen? MfG Schuh
 
OP
S

schuh-28

Geonewbie
Na es hätte ja sein können hier weis jemand wo die liegen und ich finde Sie nur nicht weil ich blind bin. Ich rede natürlich nur von den listings.
 

mickey2010

Geocacher
Ich würde da davon ausgehen, das diese Listings noch nicht vom Reviewer freigegeben wurden. Das konnte ich auch schon bei einer Serie beobachten. da gab es schon Nr. 10, aber Nr. 3 war noch veröffentlicht.
 

ticktack

Geocacher
Kann nicht mal einer eine Strassenlampencacheserie in Dresden legen? Da gibt es dann bissel was zu suchen... :gott: :hilfe:
 

katzdackel

Geocacher
Vor allem sollten es magnetische Nanos sein, sonst wäre es doch zu einfach. So ne Serie hat Dresden echt gefehlt, wer fängt an? :lachtot: :lachtot:
 

katzdackel

Geocacher
Naja, lange gehalten hat die Serie ja nicht, der Besitzer hat sie kürzlich alle archiviert. Ich habe heute ein paar gefunden, die Dosen sind wohl alle noch da, dann kann ich die restlichen auch noch suchen.
 

mispi

Geocacher
Dann sollte man vielleicht den Besitzer anhalten, seine Caches einzusammeln, oder?

Ansonsten bin ich über die Archivierung nicht gerade traurig.
 

spaziergaenger

Geowizard
Bei so einer tollen Serie ist es auch nicht so schlimm wenn mal der Bus weg ist. Geht man eben zum nächsten Häuschen. Im Raum DD und PIR gibt es ja auch sonst nicht so viel zu sehen, da ist es schon toll, dass man wenigstens die Wartehäuschen zielsicher findet.
 

spaziergaenger

Geowizard
Also ich finde, wenn schon Wartehäuschen, dann doch wenigstens ein ordentlicher Mystery / Multi unter Zuhilfenahme des Fahrplans. Man könnte beispielsweise ausrechnen lassen, wo sich zwei Busse die in Gegenrichtung fahren einander lt. Fahrplan begegnen und von dort aus zur nächsten Haltestelle peilen lassen. Dann noch ein paar Variablen einfließen lassen wie zulässige Sitzplatz- und Stehplatzanzahl im Bus, die Motorleistung und die jährliche Gesamtfahrleistung bringt sicherlich einen riesen Gaudi.
 

katzdackel

Geocacher
Und bei der nächsten Fahrplanänderung musst du den Cache wieder umschreiben. :lachtot: Ne im Ernst, dann doch lieber einfach zu findende Tradis an Wartehäuschen als so nen trockenen Multi/Mysterie. Wo da Gaudi aufkommen soll, wüsste ich nicht. Aber jedem Tierchen sein Plessierchen. Da finden sich bestimmt Cacher, die sich gar nicht mehr einkriegen vor Jubel und Überschwang über solch einen Cache.
 

spaziergaenger

Geowizard
Sorry katzdackel, du hast wohl die Ironie nicht so ganz aus meinen Zeilen lesen können. Als Reaktion auf Timo TA93`igs Beitrag wollte ich nun zu den an sich schon sinnlosen Wartehäuschencaches noch eine ebenso sinnlose Rätsel- und Rechenidee oben drauf setzen, so nach dem Motto schlimmer gehts immer.
Nein aber mal im Ernst, warum will ein Owner im Rahmen von Geocaching auf Wartehäuschen aufmerksam machen? Was ist das Besondere an diesen Orten? Sind es Orte, auf die man sonst nicht so leicht aufmerksam wird und die aber sehenswert sind? Ursprünglich wurde Geocaching dafür ins Leben gerufen und das war auch der Reiz den das Spiel ausmachte. Vielleicht sollte man langsam mal wieder im Sinne dieser Grundidee seine Verstecke aussuchen. Bloßes Punkteabhaken durch Finden von Cacheserien an uninteressanten Orten kann nicht der Sinn des Spiels sein.
 

Smileyobrien

Geocacher
rd und die aber sehenswert sind? Ursprünglich wurde Geocaching dafür ins Leben gerufen und das war auch der Reiz den das Spiel ausmachte. Viel

Geocaching wurde doch nicht beschlossen?!
Die erste Stashbix ever lag meines Wissens nach an einer Kurve im Wald bei somewhere in der Nähe von nowhere. Soviel zur Location... immernoch besser als in irgendeiner Ruine!
 

spaziergaenger

Geowizard
Ok ok, von beschlossen habe ich ja auch nichts geschrieben, aber was hat dir denn das Cachen verleidet, oder warum hast du alle deine Caches ins Archiv geschickt?
 
Oben