• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesucht: Unterstützung bei der Erstellung kommerzieller Cach

Zusammenspiel

Geonewbie
Guten Tag,

über Teamtrainings sind wir auf Kundennachfrage zum Geocaching gekommen und bieten manchmal Teambuildings im Verbund mit einem Geocache an. Diese werden konzipiert, kurz vorher ausgelegt und anschließend wieder eingesammelt.
Wir suchen kurzfristig Personen, die uns in Dresden bei der Konzipierung von Caches unterstützen können. Gerne beantworte ich Rückfragen.
Ich freue mich auf eure Meldungen!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Zusammenspiel schrieb:
Diese werden konzipiert, kurz vorher ausgelegt und anschließend wieder eingesammelt.
Das kann man natürlich so machen, aber die Leute, die Geocaching als Hobby betreiben, wollen solche "ein-Tages-Caches" eher nicht, ebenso sind kommerzielle Caches außerhalb der "Hobby-Plattformen" unbeliebt und werden von den Geocachern ignoriert. Das ist also eher etwas für eine Werbeagentur.
 

hcy

Geoguru
Ich weiß nicht ob das diese Firma ist, aber wenn sollte man sich dort erst mal über andere Sachen Gedanken machen, z.B.
Auch ausgewachsene Vegetarier kommen beim Teambuilding Geocaching ... auf ihre Kosten.
Muss man Fleischesser sein um Geocachen zu dürfen?

Das gesamte Team bei diesem Teambuilding kontinuierlich an einem Strang ziehen, damit sich alle zurechtfinden.
Texter nach Polen oder Indien ausgelagert?

Quelle: http://www.zusammenspiel-teamevent.de/teambuilding/
 

Smileyobrien

Geocacher
Sonst wird getönt, dass kommerzielle Bezüge an eigenen Caches begangen werden sollen. Dann macht's eine Firma so... Ist's auch verkehrt.
Woher wisst ihr eigentlich, dass der (wo auch immer) gelistet werden soll?
Und was soll schlecht daran sein dabei zu helfen. Vielleicht gibt's ein Budget oder sogar eine Aufwandsentschädigung? Oder man darf mit ans kalte Buffet?!
Keine GS Reviewer, keine GS Guidelines, keine der ach so gehassten "Punktegeier" und am Ende vielleicht noch neue Erfahrungen, die man so vielleicht sonst nicht gemacht hätte, aber für sich nutzen kann.
Das weiß ich natürlich alles nicht, aber einfach vom Gegenteil auszugehen ist mir zu doo... Äh arm!
Sollten sich die nachfragende Partei als böse herausstellen, dann Prügel ich mit...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Smileyobrien schrieb:
Woher wisst ihr eigentlich, dass der (wo auch immer) gelistet werden soll?
Hat das denn jemand behauptet? Bekannt ist nur, dass die Dose "kurz vorher ausgelegt und anschließend wieder eingesammelt" wird. Da bekommen die Teilnehmer vielleicht vorher einen Ausdruck, vielleicht wird der "Cache" auch irgendwo auf deren Homepage veröffentlicht.

Von "Prügel für die böse Firma" war auch nicht die Rede. Es ist nur so, dass das, was da geplant ist, mit dem Hobby Geocaching, wie es die meisten betreiben, nichts zu tun hat. Kann natürlich sein, dass jemand mithilft, wenn er dafür ans kalte Buffet darf ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Interessant wäre doch vor allem welcher Arbeitsaufwand da veranschlagt wird und wie die Bezahlung aussieht. Mir fällt da durchaus ein fähiger Frührentner aus Pirna ein, aber der wird auch erst mal fragen wie das bezahlt wird.
 

bremsassistent

Geocacher
Och nöö, ohne mich. Erstens zu weit weg und zweitens kann mich dieser kommerzielle Geocache-Gedanke mal ganz gepflegt kreuzweise!

Ich hole mal Popcorn, habe da so eine Vorahnung...
 

rs-sepl

Geowizard
In Dresden gibt es so einige kommerzielle Geocaching-Angebote, da ist dieser Teambuilding-Verein eher spät dran. :lachtot:
Gut finden muss man das nicht, stört aber auch nicht, unterstützt wird es natürlich auch nicht und wenn sowas gefunden wird (was öfter vorkommt), wird es entfernt.
 

Nadiphan

Geocacher
rs-sepl schrieb:
In Dresden gibt es so einige kommerzielle Geocaching-Angebote, da ist dieser Teambuilding-Verein eher spät dran. :lachtot:
Gut finden muss man das nicht, stört aber auch nicht, unterstützt wird es natürlich auch nicht und wenn sowas gefunden wird (was öfter vorkommt), wird es entfernt.

Wenn jemand aus Unwissenheit einen Cache entsorgt, weil er sich denkt, dass es sich um Müll handelt, hat man Pech gehabt.
Sowas vorsätzlich zu machen, geht aber gar nicht!
Wie würdest du reagieren, wenn jemand deine Caches klaut?
Wie wäre es als Begründungen, dass dieser jemand Material für seinen Cache braucht und dein Material gerade so schön passt, oder du blockerst die Location, oder du zerstörst sein Geschäftsmodel mit deinen kostenlosen Dosen.
Nimmst du auch Dosen mit, die doofer weise nicht bei Groundspeak gelistet sind?
 
OP
Z

Zusammenspiel

Geonewbie
Ich bedanke mich für die kontroversen Antworten und interessanten Einblicke in die Szene. Niemand von uns möchte das Hobby eines anderen kaputt machen. Viele unserer Kunden möchten zusammen als Gruppe einen spannenden Ausflug erleben. Und da Geocaching als sehr spannend bekannt ist, arbeiten wir eine Art Schnitzeljagd für die Kunden aus. Das Ganze ist nur im groben Prinzip mit einem richtigen Geocaching vergleichbar, da der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig angesetzt wird und es uns auf Spaß und Kooperation ankommt.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der gerne gegen eine Aufwandsentschädigung einen kleinen Cache für uns anlegt. Bitte schreib mir eine Nachricht.
 

rs-sepl

Geowizard
@ Fadenkreuz + Nadiphan:
Nun geht mal nicht gleich die Decke hoch, wenn man sich hier im gottgelobten und todernsten Mekka des Geocaching genannt Geoclub mal einen kleinen Scherz erlaubt. ;) Wo ist Radioscount, wenn man ihn braucht. :D
Mein zeugs wurde schon sehr oft und ständig und nicht zu knapp geklaut, also erzählt mir nix. ;)
 

Zweiauge

Geowizard
ich versteh gar nicht, was ihr alle habt.
Die wollen doch scheinbar eigene Caches legen und nicht die bestehenden nutzen, und das find ich total ok.
Dass Leute Geld mit einem "Trendsport" machen wollen, wird sich soweiso nicht verhindern lassen, wir zahlen ja auch (zumindest viele) an GS, und so sind wir alle Kunden bei eine kommerziellen Geocachingzeug.
 

rs-sepl

Geowizard
@ Zusammenspiel: Schreib mal dallow an, der macht das evtl. und hat auch gute Referenzen.

Profil: http://www.geocaching.com/profile/?guid=08589abc-ba6f-45f9-abb1-6d0951ef460d
 
Oben