• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multis

burtzel

Geonewbie
wer kann mir mal 2-3 schöne und vor allem leichte (da mit kindern die 4,5,6 sind) Multis sagen, die sich im Bereich Chemnitz befinden?

am besten kleine Wandermultis also nix mit berechnen und so...
 

mickey2010

Geocacher
Rund um Eibenstock (Westerzgebirge) gibt es von der Touristeninformation Wurzelrudis Schatzsuche (www.wurzelrudi.com) und 10 Tradis wie z.b. Beim Raumfahrtmuseum oder Blauenthaler Wasserfall und zwei Multis am Wanderweg Wildes Erzgebirge von Eibenstock nach Sosa (etwa 8-10 KM einfacher Weg, kann aber in mehreren Etappen bewältigt werden).

Bei den Schatzsuchen gibt es zwar nur eine Belohnung für die KIds, aber es macht Spass Fragen zum Ort oder in EIbenstock Märchen zu ebantworten und mit einer Länge von 2 bis 4,5 Kilometer mit Kindern gut zu bewältigen.

Das sich Eibenstock als familienfreundlich bezeichnet, ist nicht übertrieben.
 
OP
burtzel

burtzel

Geonewbie
ok das klingt zwar gut nur das ist auch schon eine stunde fahrt und das hatten wir nicht vor...
deshalb chemnitz und umgebung bei 10min oder 15min ok aber stunde ist denk ich zu weit..
 

mickey2010

Geocacher
jetzt weiss man auf jeden Fall, in welchem Umkreis du suchst.

Aber für eine Tagestour, also morgens um halb neun losfahren und dann gegen 5-6 Uhr wieder heim, denke ich, wäre es eine Möglichkeit.

Im Umkreis von chemnitz weiss nichts, allenfalls komme ich momentan nach Aue oder Schwarzenberg oder Zwickau und habe dort noch nicht nach Multis geguckt.
 
Oben