• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komische Koordinaten in Chemnitz direkt neben GC156F9

König Moderig

Geowizard
Hi,

wir waren heute in Chemnitz und haben dort komische Koordinaten gefunden.

Zuerst fiel uns eine gesprayte Zahlenreihe an dem Kunstwerk direkt neben GC156F9 auf, doch da kamen wir erstmal nicht auf Koordinaten. Die nächste Zahlenreihe begegnete uns am nordöstlichen Ende des Platzes an der Straße der Nationen vor dem Hauptbahnhof. Dort fiel uns dann auf, dass beide Zahlenreihen durchaus als dezimaler Längen- und Breitengrad passen.

Die Koordinate vor dem Hauptbahnhof ist 50.833077, die Zahlenreihe vor dem DAStietz begann mit 10.; das passt genau zu den Koordinaten in der Gegend.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist, oder kann mal noch die Koordinate vor dem DAStietz besorgen? Wir hatten keine Zeit mehr, noch einmal zurück zu gehen, als uns auffiel, dass das Koordinaten sind, und sind jetzt schon wieder 500km entfernt ;).

Happy hunting,
Nik
 
Oben