• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bernsdorfer Powertrail - Interview mit dem Owner

spaziergaenger

Geowizard
Warum haste denn nicht gefragt, warum das alles PMO´s sind? Vor Muggelei sind sie ja offensichtlich trotzdem nicht geschützt, wie im Interview bestätigt wurde.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@spaziergaenger

Ich frag sie mal. :)

Ich würde sagen, weil die meisten Caches alle eine tolle Qualität haben und daher Premium sind. :D
 

JackSkysegel

Geoguru
So so, das Massendurchrennen wird vermieden!? So sieht das auch aus. :lachtot: Da kann man ja nur froh sein das es so wirksame Mittel wie PMO gibt. :irre:
 

eifriger Leser

Geomaster
Tolle Antwort von ihr?!. :roll:
Soso, es wird ein Powertrail mit rund 150 Dosen gelegt und damit nicht so viele Cacher kommen wird PMO gelistet. Interessant, insbesondere wenn man bedenkt dass es für BM doch etwas aufwendig sein dürfte 150 Caches auf ein GPS zu bekommen und diese händisch - mangels Fieldnote-Funktion - auch einzeln zu loggen. Der typische Powertrailer ist doch PM. :???:
Gerade bei so einer Masse an Dosen wäre es doch gut wenn man die auch als BM auf der Übersichtskarte sehen könnte, falls man vielleicht einen eigenen Cache in dem Gebiet legen will. Aber warum gibt´s überhaupt noch BMs die Mitgliedschaft kostet doch nur 0,3 Cent in der Stunde - ich kann das Argument mit dem Geld bald nicht mehr hören... :irre:
 

Timo TA93

Geowizard
Den Unterschied BM und PM kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, aber es gibt selbst gut Verdienende, welche sich die 30 US-Dollar auch noch sparen müssen :D
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@eifriger Leser

wenn man als BM einen Cache legt, werden diese auf der neuen Mindestabstands-karte nicht mit einem roten Kreis markiert? wäre ja völlig sinnfrei. ^^
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Aber wär das mit dem Bezahlen nicht gut findet, cacht ja wahrscheinlich eh nur bei OC. Das ist ja nun mal der Unterschied zwischen OC und GC. ^^
 

JackSkysegel

Geoguru
Wie er schon schrieb, geht es dabei nicht um die Kohle. Aber deine Interviewpartner sind anscheinend nicht so helle. Erst 150 Dosen auf kleinstem Raum hinrotzen und dann etwas von Traficbegrenzung durch PMO schreiben. :kopfwand: Da kommst du nicht ins Grübeln?
 

spaziergaenger

Geowizard
Toll, dass ich nicht mal wieder der einzige unwissende bin, der nicht mal von den Basics was mitbekommen hätte. Vielleicht kann Fediar Licht ins Dunkel bringen?
 

subsuch

Geomaster
Auch nicht gewusst aber guckt ihr hier

http://www.geocaching.com/hide/planning.aspx

(Hoffe das funktionert, ansonsten .. / Hide and seek / Start Cache Submission Process)
 

hustelinchen

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Was denn für ne Mindestabstandskarte?

Wenn du einen neuen Cache legen möchtest und dafür das Formular aufrufst, dann kommt seit einigen Wochen/Monaten? doch diese kleine Übersichtskarte, wo jeder Cache, der in dem Gebiet bereits liegt, mit einem roten Abstandskreis angezeigt wird.
 
Oben