• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was für geocaches sollte man in und um dresden machen..??

Lila Wolken

Geonewbie
hallo
meine freundin und ich werden ende mai ne woche in dresden urlaub machen.
und natürlich wollen wir dann auch ein paar caches einsammeln.
deswegen wollen wir gerne wissen was für caches man in und um dresden unbedingt suchen muss....
danke
 

Diddi

Geomaster
Als kleiner Einstieg:
http://www.sachsencacher.de/Sachsencacher/Pages/Toplist.aspx

Oben filtern nach "Stadt Dresden".

Die Seite wurde zwar leider länger nicht aktualisiert, aber bietet noch einen guten Überblick.
 

Diddi

Geomaster
Es gibt 2 Webcam Cache hier bei uns:

Aktiv ist noch diese hier: http://www.geocaching.com/geocache/GCMEMH_dresdens-erster-webcam-cache

Archiviert, aber immer noch vom Owner als logbar definiert: http://www.geocaching.com/geocache/GCMN6N_willis-webcam
 

mogli221181

Geonewbie
Wenn ihr in Dresden seid kann ich euch einen kleinen Abstecher nach Meißen empfehlen, dort die Caches von Matze1955. Aus persönlicher Erfahrung heraus alle kleine Kunstwerke für sich. Besonders stechen hier die "Meißner Seeräuber" und "Horch und Guck" heraus, dieser zählt zu den TOP 10 in Deutschland.

Viel Spaß euch hier im schönen Sachsen, der Mogli
 

spaziergaenger

Geowizard
Man ist belustigt und erstaunt, was es so alles gibt. Sollte man zu Fuß mit einem Innenstadtbesuch verbinden. http://coord.info/GCJ83H
 
Oben