• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Final in Sachsen (nr. Dresden), Start in Bamberg

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

ich hab hier einen Geocache gefunden, der vielleicht für den einen oder anderen Cacher aus Dresden und Umgebung interessant ist - er den aber nicht sieht weil er im Raum Bamberg (Oberfranken / Bayern) veröffentlicht wurde (da fängt der Mysterie/Multi an).
Es ist GC6BX2M Road Trip BADD (Bamberg-Dresden). Es gibt da auch einen Road Trip DDBA (der war bis zur Veröffentlichung des BADD hier auch unbekannt). Nur so als Hinweis - Ich bin NICHT der Owner von diesem Cache ...
 

Herados84

Geomaster
Außerdem verweisen die Koordinaten des BADD direkt auf ein Autobahnkreuz und nicht auf die erste Station. Gefährlich, dass sowas überhaupt gepublisht wird.
 

AR88

Geocacher
Wieso sollte das bei diesem Multi gefährlich sein? Bevor man startet sollte man doch eh erst einmal die Beschreibung dazu durchlesen und dann erst dahin gehen (bzw. fahren). Oder gibt es Cacher die erst das Listing lesen wenn sie an den Koordinaten angekommen sind und vorher nicht? ;)
 

Herados84

Geomaster
Ja die gibt's definitiv! Außerdem markieren die Listingkoords immer den Startpunkt des Multis. Ganz einfach. Das ist hier also schlichtweg falsch.
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
also ich finde nicht das das falsch ist, denn im Listing wird die A70 aufgeführt, und dort geht es auch los (du kannst ja über die A73 kommen, dann weißt wenigstens, dass du auf die A70 auffahren musst (Dresden steht nämlich da noch nicht auf dem Hinweisschild)...
 
Oben