• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Sachsencoin ist da!!!

El_Rolfo

Geomaster
Wie bereits im anderen Thread von TravelingViking erwähnt, sind die Coins nun doch schon da! Wir werden versuchen, einen ersten Verteil-Event am kommenden Sonntag einzurichten.

Wir nehmen Vorschläge entgegen! Möglich wäre zum Beispiel ein Lokal am Dreieck Nossen zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Aber natürlich kämen auch andere Varianten in Frage.

Gruss Rolf
 

Bidone

Geowizard
Schön das die Coins da sind.
Mir wäre eine Ecke näher an Leipzig aber lieber. Bei den Spritpreisen wirds sonst zu teuer.
Aber es gibt sicher ja auch noch einen Event bei Leipzig.

Gruß Bidone
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Bidone hat Recht, ein Event mittendrin hilft niemand echt weiter.

Also folgende Variante: So, 10.00 - 12.00 Uhr Dresdner Tor und 13.00 - 15.00 Uhr am Leipziger Flughafen???

Genaue Koordinaten würden folgen.

Gruss Rolf
 

Portitzer

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Bidone hat Recht, ein Event mittendrin hilft niemand echt weiter.

Also folgende Variante: So, 10.00 - 12.00 Uhr Dresdner Tor und 13.00 - 15.00 Uhr am Leipziger Flughafen???

Genaue Koordinaten würden folgen.

Gruss Rolf

Flughafen wäre mir auch recht, andererseits ist es dort vielleicht parkplatzmäßig problematisch. Oder reist jemand mit eigenem Fluggerät an :lol: :wink: :?:
Andere Plätze in Autobahnnähe: Saalepark oder neumodisch Nova-Eventis, Paunsdorfcenter wären auch günstig. Mir ist alles recht :wink: :D .

Gruß Kurt
 

Bidone

Geowizard
Ja beim Flughafen gibts Parkprobleme.
Wie wäre es mit dem Sachsenpark? Grosser Parkplatz, keine Gebühren und doch nah an der Autobahnabfahrt.

Gruß Bidone
 

Karsten

Geocacher
Ich haette auch noch einen Vorschlag mit hervorragender Verkehrsanbindung.

Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, verschenke ich mein Erstfinderzertifikat (gerahmt) von eben diesem Cache an einen der Anwesenden :lol:
 

Portitzer

Geocacher
Karsten schrieb:
Ich haette auch noch einen Vorschlag mit hervorragender Verkehrsanbindung.

Der ist auch nicht schlecht, aber ausgerechnet an diesem Tag hat mein Privatpilot Urlaub.

Karsten schrieb:
Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, verschenke ich mein Erstfinderzertifikat (gerahmt) von eben diesem Cache an einen der Anwesenden :lol:

Sieht also schlecht aus, da wirst Du Deine Erstfinderurkunde für einen anderen Zweck stiften müssen :lol: :lol: :lol: .

Viele Grüße in den hohen Norden

Kurt
 

Karsten

Geocacher
Auf diesem Wege natuerlich auch endlich mal Gruesse an (nicht)mitlesende saechsische Cacher. Jaja, immer viel zu tun hier "oben"... :oops: :oops: :oops:
 

Atomy

Geocacher
Mir ist egal, wo die Verteil-Events stattfinden werden. Ich kann nur in der Umgebung von Dresden irgendwas erreichen, wo ich mangels motorisierten Untersatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad hinkommen kann.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Atomy schrieb:
Mir ist egal, wo die Verteil-Events stattfinden werden. Ich kann nur in der Umgebung von Dresden irgendwas erreichen, wo ich mangels motorisierten Untersatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad hinkommen kann.

Schön, dass sich auch aus Dresden jemand meldet. Ich könnte als Variante am Sonntag einen McDo.... in der Nähe vom IKEA, Dresden Neustadt vorschlagen oder am 20.7. in Radebeul, da bin ich dienstlich unterwegs als zweite Variante.


Die Verteil-Events (einen in Dresden und einen in Leipzig) werden spätestens am Donnerstag offiziell als Events angemeldet und gelistet.

Gruss Rolf
 

Atomy

Geocacher
McDo... am Elbepark in DD-Neustadt wäre für mich eine Option. Auch Radebeul kann ich nächsten Donnerstag (20.07.) erreichen.

Bis dahin!
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
So, ich habe gerade die folgende Mail an alle Besteller des Sachsencoins geschickt. Da ich aber nicht sicher bin, in welchem Spam-Filter sie hängen bleibt, wird sie auch hier veröffentlicht:

Hallo Geocacher,

hiermit möchte ich alle Besteller auf die beiden Verteil-Events für die sachsen-Coins am kommenden Sonntag hinweisen.

Sie sind bei Geocaching.com unter den Waypoints GCX3ZZ und GCX402 gelistet (im Moment noch nicht approved) und können wie jeder andere Event auch geloggt werden. Wir werden natürlich auch ein Logbuch dabei haben.

Wir sind von 10.00-11.00 Uhr im US-Play (Bowling-Center) in Dresden und von 16.00-17.00 Uhr im Paunsdorf-Center in Leipzig und werden die bestellten Coins für Euch bereit halten. Wenn ihr nicht persönlich kommen könnt, wäre es schön, wenn ihr einen anderen Geocacher mit der Abholung beauftragt. Bitte informiert mich aber vorher per Mail, damit nichts schief läuft.

Viele liebe Grüße

Katrin+Rolf
(El_Rolfo)

Falls es Fragen gibt, bitte melden über PN.

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Na prima, als Event wurde der Cache abgelehnt, da er wenigstens zwei Wochen vorher angemeldet sein muß.

Schade!

Gruss Rolf
 

Karsten

Geocacher
Meine Coins lagen gestern im Briefkasten und mir gefallen sie ausnehmend gut. Vielen, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Gruesse aus dem sonnigen Norden,
Karsten
 

Fobrokel

Geocacher
10 kleine Sachsencoins, die konnten mich erfreun,
die erste lobt das Vaterland, da waren's nur noch neun.

9 kleine Sachsencoins, da hab ich mir gedacht,
noch eine muss auf Reisen gehn, da waren's nur noch acht.

8 kleine Sachsencoins...

OK, ich erspare Euch die weiteren Strophen. - Danke an alle Mitmünzer und vor allem El Rolfo für das Fädenziehen. Die Münzen sind, finde ich, absolut gelungen. Mal sehen, wann mir eine der Eurigen begegnet...

Grüße aus dem Exil,
Fobrokel
 

vinzi

Geocacher
Auch unsere Sachsencoins sind wohlbehalten auf dem Postweg eingetroffen. Vielen Dank an die Beteiligten! Nur ein Problem haben wir noch: Wir kommen nicht auf die Aktivierungsseite bei Cachezone :( .
 

Bidone

Geowizard
Ich habe gleich einmal bei Cachezone vorbeigeschaut und einen Code angefordert - funktioniert tadellos. (Mac, Opera)
Vielleicht einmal mit einem anderen Browser versuchen.

Gruß Bidone
 

vinzi

Geocacher
Heute früh hat die Aktivierung problemlos geklappt und so kann nun unsere erste Münze auf Reisen gehen.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Wie ich gerade gesehen habe, kann man den Sachsencoin zur Zeit wieder bei cachezone.de erwerben.

Gruss Rolf
 

antenne49

Geocacher
Ja lieber El_Rolfo, was aber bedeutet da die kleine Ampel neben dem Angebot :???: ? Sie steht auf "Rot", das Teil ist zurzeit nicht lieferbar! Trauring :???: aber nicht zu ändern, oder gibt es noch andere Anbieter als "cachezone" :???: .
MfG
Gert (antenne49)
 
Oben