• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

palm zire 31/ akkupack mit zig-anschluß bauen???

zinie

Geonewbie
Hallo,

ich will mir einen Palm Zire 31 kaufen. Den gibts günstig als Navi-Pack mit einer Kirrio-Maus.
So wie ich das gesehen hab muß die allerdings in die Zigarettenanzündersteckdose gestopft werden. Jetzt bin ich am überlegen, ob man da nicht einfach was zusammenbasteln kann um das Ding auch zum Cachen zu benutzen? Also einfach ein paar Akkus und so eine Steckdose dran?
Oder gibts sowas schon fertig?

Habt ihr da ne Idee?

LG Zinie
 

Kalli

Geowizard
Hab ich schon mal gemacht, ich habe mir eine Halterung für 8 Akkus bestellt, die hatte einen Anschluss wie eine 9 V Blockbatterie. Etwas Probleme hatte ich mit dem besorgen einer Kupplung, die mit einem Zigarettenanzünder kompatibel ist. Ich habe mir dann einfach ein Verlängerungskabel geholt und den Stecker abgeschnitten.

Es müsste auch mit weniger Akkus gehen, vor einiger Zeit gab es hier im Forum schon mal Vorschläge zu genau diesem Thema.
 
Oben