• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siemens SXG75

makis

Geonewbie
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Handy Benq Siemens SXG75? Es hat einen integrieten GPS-Empfänger und mit der Software SPOT wäre man anscheind GeoCaching-Tauglich.
 

uweweb

Geocacher
Hallo,
der Preis für das SXG75 ist ja momentan sehr günstig.
Hat inzwischen schon einer von Euch so ein Teil?
Gruß Uwe
 

Turmfalke

Geonewbie
Ich habe so eins. Von ausgereifter Firmware (die letzte ist SVN26) kann nicht die Rede sein. Das Gerät hat so viele gravierende Bugs, bis zur vorherigen Software z.B. konnte man nur mit der Null einen Notruf auslösen, auch bei aktivierter Tastensperre. Wundert euch nicht, wenn ihr das Gerät in der Tasche habt und es klingelt und die Feuerwehr/Rettungsleitstelle fragt euch, warum ihr dauernd den Notruf wählt. In SVN26 soll dieser Fehler behoben sein.
Die Schriftgröße ist nicht einstellbar, und manche Fenster (z.B. bei der Guthabenabfrage mit *100#) paßt nicht der ganze Text ins Fenster, er läßt sich auch nicht scrollen. Ganz toll, wenn der Kontostand am Ende der Meldung abgeschnitten wird :( Umlaute scheint das Gerät auch nicht durchweg zu kennen.
Außerdem kommt es vor, dass das Gerät beim Hochfahren in eine Art Endlosschleife gerät, aus der man es nur durch ein Firmware-Flash befreien kann.

Ich habe bisher mit dem Handy kein Firmwareupdate gemacht und auch keine Software aufgespielt. Kommt Zeit, kommt Datenkabel (DCA-540).

Allerdings kann man wohl kaum auf bessere Software hoffen, das leuchtet wohl jedem ein. Mit einer homebrew-Firmware ließe sich viel aus dem Gerät machen, die Hardware ist gut. Schade.
 
Oben