• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOM TOM 6

Hallo,

ich möchte gerne von euch wissen wie das TOMTOM 6 so ist?

Was hat es für vor / nachteile und was ist besser im gegensatz zu TT5?

Eure erfahrung und eure Komtentare sind mir wichtig denn ich weiss nicht ob ich den TOMTOM 6 Kaufen soll oder nicht und weiter mit TT5 mich Navigieren lasse.

Über viele Antworten und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.
MFG
Sascha
 

Shirokuma

Geocacher
@Starlight Express
Guckst du hier
http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000134-sid9200b87050b419787392108c7665d76f.htm

Alles rund um Navigation mit Tom Tom

Shirokuma
 

Naturekid

Geocacher
Hallo,

es ist etwas Bunter geworden und mann kann Koordinaten direkt eingeben
ohne zusätzliche Addons. Und das Wichtigste ist wohl das die
Karten aktueller sind.

Ansonsten hat sich nicht wirklich viel geändert.
 
A

Anonymous

Guest
und das ganze soll wohl auch außerhalb aachens funzen. :shock:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Highlandduo

Geocacher
Also wir haben TomTom 6 installiert auf einem iPac 1940, was laut HP,TomTom und anderen Foren überhaupt nicht möglich ist da nicht kompatibel, und sind sehr zufrieden. :lol:
Nachdem ich es auf Herz und Nieren getestet habe, kann ich nur sagen, dass es sehr stabil läuft. Die für Cacher wichtige Funktion der Koordinateneingabe ist sehr komfortabel geworden und auch sonst sind so ein paar kleine Spielereien hinzugekommen.
Was mir besonders aufgefallen ist und wobei es immer ein wenig Probleme bei den vorherigen TomTom Versionen gab, ist die grenzüberschreitende Navigation. Diese funktioniert nun einwandfrei.

Das Problem mit den ruckelnden POI´s besteht leider immer noch, jedoch habe ich mir einfach einmal die Mühe gemacht und eigene POI´s erstellt mit dem TomTom 6 Programm. Und siehe da, das ruckeln ist weg und alles läuft sehr sauber und schnell...

Gruß
Ralf
 

hussi

Geocacher
Ist TMC nun eingebaut?
Ohne dieses Feture werde ich wohl auf TomTom verzichten.
Obwohl mir einige Funktionen von TT sehr gefallen.
 
A

Anonymous

Guest
TMC = nein. Nach wie vor gibt es nur das kostenpflichtige TT-Trafic-Plus (oder so). Das lädt Verkehrsbehinderungen aus einer Datenbank.

TMC halte ich ohnehin für fragwürdig. Entweder man steht in dem Stau der nicht angezeigt wird, man kann gerde jetzt keine Ausweichroute nutzen, oder man umfährt den Stau und da is gar keiner.

Greetz Sandman633
 

Laird McKai

Geocacher
So weit ich den Thread verstehe kriegt man eigene POI (oder OVI) mit Eingabe der Koordinate auf den TomTom6.
Muss man da die Koordinaten manuell eintippen oder kann man z.B. Pocket Queries mit gpx.Datei importieren?
Wenn ja ist eine solche Eingabe auch auf den Komplettgeräten wie der TomTom Go oder Rider Serie möglich?

Interessant ist ja aufgrund des grossen Speichers der TomTom Go 910, z.B. als Alternative zum Nüvi 660.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab TT 6 nun auch schon paar Monate (PDA ASUS MyPal 636).
Es läuft m gegensatz zuu MN 5.x sehr viel schneller. direkte Koords-Eingabe ist möglich und sehr praktisch. Karten sind aktuell und die Anweisungen sind sehr gut.
 
A

Anonymous

Guest
Cachedoc & Co. schrieb:
So weit ich den Thread verstehe kriegt man eigene POI (oder OVI) mit Eingabe der Koordinate auf den TomTom6.
Muss man da die Koordinaten manuell eintippen oder kann man z.B. Pocket Queries mit gpx.Datei importieren?
Wenn ja ist eine solche Eingabe auch auf den Komplettgeräten wie der TomTom Go oder Rider Serie möglich?

Interessant ist ja aufgrund des grossen Speichers der TomTom Go 910, z.B. als Alternative zum Nüvi 660.
TT6 bietet zusätzlich (wieder) die Möglichkeit, Ziel-Koordinaten direkt einzugeben. Die 3 konnte das, bei der 5er wars raus und jetzt wieder drin (auf massiven Kundenwunsch).

Ein gpx-file (z.B. direkt von gc.com) geht so nicht in TT (egal welches). Das muß erst ins TT-ovl-Format konvertiert werden. Das geht z.B. mit GSAK, nhtop50-Trans (sofern es noch läuft) und ähnliches Tools. Das funktioniert auch mit den TTGo (zumindest von der 7er-Serie weis ich es), die Rider kenne ich nicht, sollte aber auch gehen.

Greetz Sandman633
 
Oben